Ein liebes Hallo aus Leverkusen

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Scotlanddriver
Super - Member

Ein liebes Hallo aus Leverkusen

Beitrag von Scotlanddriver »

Hallo Zusammen,
Ich heiße H.Joachim und komme aus Leverkusen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eine 1972 Spitfire . Da ich schon seit mehr als 20 Jahre an Land Rovern aller Baujahre schraube ( habe eine recht gut ausgerüstete private Werkstatt ) bin ich über die Höhen und Tiefen des britischen Automobilbaus im Bilde und kann Schmerzen ertragen. Mein Plan ist es mit meiner Familie, im speziellen meine lieben Frau viele schöne Ausfahrten im Spitfire zu genießen . Meine liebsten Urlaubsgebiete befinden sich im nördlichen Europa und England/Schottland, daher wohl auch meine Liebe zu dieser Art von Fahrzeugen.
Unser Traum ist eine lange Reise mit dem Spitfire durch Südengland und die Kanalinseln.
Ich bin schon Neugierig auf Spitfiretreffen und Erfahrungsaustausch mit den Profis auf dem Gebiet.
Bis zähen alles Gute und man sieht sich :-)
H.Joachim
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;-)
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
Harry
Forums-Lexikon

Re: Ein liebes Hallo aus Leverkusen

Beitrag von Harry »

:bla:
Na dann, herzlich willkommen!

Falls Du mal Probleme oder Fragen hast, PN.
Ich wohne ja direkt um die Ecke.

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
okinool
Super - Member

Beitrag von okinool »

Herzlich Willkommen auch von mir,

als gebürtiger Kölner mal einen gruß an die Heimat!
Landrover hab ich auch länger diverse gehabt. Trauere meinem letzten Serie 2a Truck-Cabin auch ein wenig hinterher, aber Platz und Zeit sind nicht endlich.
Das schöne an den Engländern ist ja "kennst du einen , kennst du alle"
Sollten doch fragen sein, das Forum hier ist GUT !

Viel spass weiterhin
Michael
Die Kunst des Restaurierens ist zu Entscheiden was neu muß, einfach Austauschen kann jeder!
Fünfzehnhundert
Super - Member

Beitrag von Fünfzehnhundert »

Scotlanddriver hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Ich heiße H.Joachim und komme aus Leverkusen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eine 1972 Spitfire . Da ich schon seit mehr als 20 Jahre an Land Rovern aller Baujahre schraube ( habe eine recht gut ausgerüstete private Werkstatt ) bin ich über die Höhen und Tiefen des britischen Automobilbaus im Bilde und kann Schmerzen ertragen. Mein Plan ist es mit meiner Familie, im speziellen meine lieben Frau viele schöne Ausfahrten im Spitfire zu genießen . Meine liebsten Urlaubsgebiete befinden sich im nördlichen Europa und England/Schottland, daher wohl auch meine Liebe zu dieser Art von Fahrzeugen.
Unser Traum ist eine lange Reise mit dem Spitfire durch Südengland und die Kanalinseln.
Ich bin schon Neugierig auf Spitfiretreffen und Erfahrungsaustausch mit den Profis auf dem Gebiet.
Bis zähen alles Gute und man sieht sich :-)
H.Joachim
Hallo Hans Joachim,

herzlich willkommen auch von mir und Gratulation zum Spitfire.
Da du ein erfahrener Schrauber bist wirst du den Spitfire gut im Griff haben. Mehrere Spitfirefahrer treffen sich sporadisch z. B. an der Saaler Mühle in Bergisch Gladbach oder in Burscheid Hilgen. Ich fahre zusätzlich auf reginale Oldtimertreffen und Oldtimerver-anstaltungen in der Region NRW.

Allzeit gute Fahrt wünscht dir Friedel
Scotlanddriver
Super - Member

Hallo Friedel,
also mein Spitfire stand 7 Jahre in einer glücklicherweise sehr trockenen Halle :-) und das Blech wurde von meinem Vorgänger auch gut behandelt , so das keine Rostschäden zu beklagen sind, aber bei der Mechanik, Elektrik und beim Innenraum hat mein Vorgänger etwas bis viel geschludert.
Die Kupplunghydraulik war wie festgeschweisst, die Bremsen auch , die Kühlschläuche sind alle rissig geworden, beim Armaturenbrett löst sich das Funier, die Verkleidungen sind handbeklebt im schlechtesten Sinne des Wortes und die Sitze sind fertig, die Elektrik muss überarbeitet werden und last but not least - er hat alle möglichen Sorten vor Schrauben/ Schraubenlängen verarbeitet, so wie er sie wohl gerade in der Krabbelkiste gefunden hat - die werden alle gegen Edelstahlschrauben getauscht.
Auf der anderen Seite rennt der Motor wie ein Uhrwerk (ist ein AT-Motor und der hat erst 2000 km runter , schon auf bleifreies Benzin umgerüstet , mit Papieren ) das Getriebe ist auch überholt worden und die Bremsen / Leitungen sind zwar fest gewesen aber neuwertig vom Material.
Zur Zeit steht der Spitfire auf meiner mobilen Bühne ,ohne Räder und wird wohl noch eine Zeit dort rauf und runter fahren bis ich mit ihm fertig bin, aber ich würde mich freuen wenn du mir mal einenTermin geben würdest wann sich die Leute in der Saalermühle treffen , dann würde ich gerne mal vorbeischauen ( sobald ich ihn am laufen habe ) wenn das für euch o.k. wäre.
Bis dahin alles Gute !
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
superspitchris
Überflieger

Beitrag von superspitchris »

Vorsicht mit Edelstahlschrauben, am Fahrwerk z.B. sind die ein No Go!! Die Zugfestigkeit ist anders, Edelstahl ist eher spröde und neigt dadurch zum brechen

Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
Scotlanddriver
Super - Member

Hei Chris,
danke für den Hinweis , da habe ich mich blöde ausgedrückt , am Fahrwerk baue ich solche Schrauben bestimmt nicht ein ( war mir aber auch bekannt ) - aber Stoßstangenhalter, Scharniere etc. etc. werden damit bestückt :-) weils schöner ausschaut ;-)
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
Antworten