Lenkradnabe Moto Lita
- rustynails
- Super - Member
Lenkradnabe Moto Lita
Hallo miteinander
da bei meinem Spit die Hupe dauerhaft getönt hat haben wir uns heute mal auf die Suche begeben,Ursache war das die Lenkradnabe auf der Lenksäule geschliffen hat und somit dauerhaft Kontakt da war.
Wie ich das Problem behebe habe ich mir schon überlegt,ich habe vor den äusseren Rand von der Nabe etwas abzuschleifen und zwischen Nabe und Lenkrad etwas nicht leitfähiges(dichtung o.ä.) dazwischen zu machen.
jetzt ist meine Frage wieso schleift das überhaupt fehlt da evtl. ein Teil oder hab ich die falsche Nabe?
da bei meinem Spit die Hupe dauerhaft getönt hat haben wir uns heute mal auf die Suche begeben,Ursache war das die Lenkradnabe auf der Lenksäule geschliffen hat und somit dauerhaft Kontakt da war.
Wie ich das Problem behebe habe ich mir schon überlegt,ich habe vor den äusseren Rand von der Nabe etwas abzuschleifen und zwischen Nabe und Lenkrad etwas nicht leitfähiges(dichtung o.ä.) dazwischen zu machen.
jetzt ist meine Frage wieso schleift das überhaupt fehlt da evtl. ein Teil oder hab ich die falsche Nabe?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Races
Re: Lenkradnabe Moto Lita
Marko, der Ulrich hat mich schon auf eine Idee gebracht ... allerdings ist die nicht so schön !
Evtl. "rutscht" Deine Lenksäule in sich zusammen ...
Evtl. "rutscht" Deine Lenksäule in sich zusammen ...
- Markus Simon
- Überflieger
Hi Marko
Klemmschraube im Fußraum lösen , Lenkstange(mit montiertem Lenkrad) ein paar mm nach oben Ziehen . Klemmschraube mit richtigem Drehmoment wieder anziehen - Aktion von ein paar Minuten . Da hat sich wohl etwas ein wenig gesetzt oder du drückst zu stark aufs Lenkrad.......
Klemmschraube im Fußraum lösen , Lenkstange(mit montiertem Lenkrad) ein paar mm nach oben Ziehen . Klemmschraube mit richtigem Drehmoment wieder anziehen - Aktion von ein paar Minuten . Da hat sich wohl etwas ein wenig gesetzt oder du drückst zu stark aufs Lenkrad.......
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- SvenK
- Überflieger
Markus Simon hat geschrieben:Hi Marko
Grüße aus Ostholstein
Sven
Sven
- Markus Simon
- Überflieger
was ist so lustig dran ????? - klär mich bitte auf !!
Gruß Markus
Zitat Walter Röhrl:
Zitat Walter Röhrl:
- Diavolo99
- Überflieger
Und ich dachte schon, ich checks als Einziger mal wieder nicht...Markus Simon hat geschrieben:was ist so lustig dran ????? - klär mich bitte auf !!
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk!
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk!
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
Genau wie Markus geschrieben hat, hatte ich exakt auch so, allerdings waren bei mir auch die Gummibuchsen in der oberen Lenkstange ausgeschlagen, was dazu führte, dass ich immer beim linksabbiegen gehupt haberustynails hat geschrieben: ... wieso schleift das überhaupt fehlt da evtl. ein Teil oder hab ich die falsche Nabe?
Die Tiefe von den Naben der Zubehörteile und vom Standardlenkrad ist wohl auch etwas unterschiedlich.
Beste Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- Diavolo99
- Überflieger
Das wiederum finde ich jetzt sehr geil14Vorbesitzer hat geschrieben: was dazu führte, dass ich immer beim linksabbiegen gehupt habe....
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
-
Races
Der Marko hatte das mal bei jeder Unebenheit der Straße ... ist nicht lustig !Diavolo99 hat geschrieben:Das wiederum finde ich jetzt sehr geil14Vorbesitzer hat geschrieben: was dazu führte, dass ich immer beim linksabbiegen gehupt habe....
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
Diavolo99 hat geschrieben:Das wiederum finde ich jetzt sehr geil14Vorbesitzer hat geschrieben: was dazu führte, dass ich immer beim linksabbiegen gehupt habe....
Na ja, ist ja eigentlich auch häufig sicherheitstechnisch sinnvoll, aber nicht jeder Verkehrsteilnehmer findet das lustig
Beste Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- SvenK
- Überflieger
Sorry Markus! Bei ...."zu stark auf´s Lenkrad drücken", fiel mir gleich mein Ex-Schwiegervater ein
Der versucht immer beim Überholen mit seinem Oberkörper noch mehr Schwung zu bekommen. 
Grüße aus Ostholstein
Sven
Sven
- rustynails
- Super - Member
Es wird bei mir wohl durch auf das Lenkrad drücken gekommen sein, am Anfang der Saison habe wir das Auto aus der Garage und wieder reingeschoben und dabei habe ich bestimmt beim lenken von zu sehr gedrückt
und kurz danach trat der Fehler ja auch auf.
Hab es jetzt erstmal so gemacht wie Markus beschrieben hat,wenn der Fehler in nächster Zeit nochmal Auftritt muss ich wohl etwas mehr machen.
Hab es jetzt erstmal so gemacht wie Markus beschrieben hat,wenn der Fehler in nächster Zeit nochmal Auftritt muss ich wohl etwas mehr machen.