Spitfire und Koerpergroesse
-
mmueller
Spitfire und Koerpergroesse
Ich bin 1,97 m gross und wuerde mir gerne einen Spitfire MK3 kaufen. Da ich bis jetzt noch keine Gelegenheit zum Probesitzen hatte (es wird zur Zeit, so weit ich sehe, kein MK3 im Sueden amgeboten): Hat jemand Erfahrung, ob man mit 197 gut in einen MK3 hineinpasst?
Vielen Dank fuer die Info!
Marcus
Vielen Dank fuer die Info!
Marcus
- Diavolo99
- Überflieger
...zu spät gesehen....
Hab schon unter "Stellt euch vor" geantwortet
Hab schon unter "Stellt euch vor" geantwortet
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk!
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk!
- superspitchris
- Überflieger
Wenn man wüsste wo du her kommst ( Profil ausfüllen), könnte man ein Probesitzen arrangieren, hier stehen 2 demnächst 3 MK3 mit unterschiedlichen Sitzen rum...
Gruss Chris
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
-
mmueller
Re: Spitfire und Koerpergroesse
Vielen Dank fuer die Antworten. Und zu Deiner Frage, Chris, ich komme aus Muenchen
- Andreas C.
- Member
Hallo Marcus,
komm´ am besten am 1.Donnerstag im Monat ins Augustiner am Schützengarten - dort trifft sich so ab 20Uhr die Spiti-Gemeinde. Und jetzt, wo´s Wetter wieder besser wird, steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass es dort mehr als eine Gelegenheit zum Probesitzen gibt.
Gruß, Andreas
komm´ am besten am 1.Donnerstag im Monat ins Augustiner am Schützengarten - dort trifft sich so ab 20Uhr die Spiti-Gemeinde. Und jetzt, wo´s Wetter wieder besser wird, steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass es dort mehr als eine Gelegenheit zum Probesitzen gibt.
Gruß, Andreas
-
mmueller
Super, vielen Dank, werde am ersten Do im April kommen
Grüße
Marcus aus München / FFB
Grüße
Marcus aus München / FFB
-
mmueller
Mittlerweile habe ich in einem Mk 3 probegesessen. Mit Originallenkrad und Sitzen ist 1,97 m zu gross. Weiss jemand, ob man den Fahrersitz nach hinten versetzen kann. Platz ist im Prinzip vorhanden.
Danke fuer die Info.
Marcus
Danke fuer die Info.
Marcus
- rustynails
- Super - Member
Also im MK4 sind die Sitze samt dem Gestell mit der Verstellung auch nur durch das Bodenblech geschraubt und von unten ist eine Mutter angeschweißt.
Denke das es beim MK3 nicht anders ist
Denke das es beim MK3 nicht anders ist
- Markus Simon
- Überflieger
klar kannst den Sitz nach hinten setzen ...dann musst aber die Lehne steiler stellen(kein Platz Lehne zu Ablage hinter den Sitzen) - also das bringt irgendwie nix
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- Brüchi
- Überflieger
Hallo Marcus
Beim MK 3 kann man die Sitze ( genauer gesagt: die Sitzschienen) weiter nach hinten versetzen. Um wieviele cm....da bin ich überfragt. Die Sitzlehne kann man ohne Umbauten des Sitzes nicht verstellen, die Lehne hat keine Verstellmöglichkeit. Unter Umständen könnte man mittels Unterlagscheiben die Sitzschiene etwas "schräger" montieren ???
Man sollte die Sitze aber auch etwas weiter in die FZ Mitte versetzen, denn sonst hast Du Probleme mit dem Verdeck bzw dem Verdeckgestänge.
Hat der MK 3 ein Stoffverdeck ? Dann wirds schwierig, denn der Stoff ist dicker als das originale PVC und der Platzbedarf im geöffneten Zustand ist deutlich größer.
Letztendlich müsstest Du das aber wirklich irgendwie ausprobieren, wie weit der Sitz nach hinten ummontiert werden müsste und wie weit der Sitz dann auch in die Mitte wandern muss/kann..... und ob es dann wirklich "fahrbar" für dich ist ???
Grüßlis, Brüchi
Beim MK 3 kann man die Sitze ( genauer gesagt: die Sitzschienen) weiter nach hinten versetzen. Um wieviele cm....da bin ich überfragt. Die Sitzlehne kann man ohne Umbauten des Sitzes nicht verstellen, die Lehne hat keine Verstellmöglichkeit. Unter Umständen könnte man mittels Unterlagscheiben die Sitzschiene etwas "schräger" montieren ???
Man sollte die Sitze aber auch etwas weiter in die FZ Mitte versetzen, denn sonst hast Du Probleme mit dem Verdeck bzw dem Verdeckgestänge.
Hat der MK 3 ein Stoffverdeck ? Dann wirds schwierig, denn der Stoff ist dicker als das originale PVC und der Platzbedarf im geöffneten Zustand ist deutlich größer.
Letztendlich müsstest Du das aber wirklich irgendwie ausprobieren, wie weit der Sitz nach hinten ummontiert werden müsste und wie weit der Sitz dann auch in die Mitte wandern muss/kann..... und ob es dann wirklich "fahrbar" für dich ist ???
Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
- superspitchris
- Überflieger
meist sieht die Welt mit einem kleineren Lenkrad gleich ganz anders aus, mit dem Originallenkrad hab selbst ich ( 178cm) Probleme meine Haxen unterzubekommen
www.spitfirescheune.de
- Brüchi
- Überflieger
Hallo Marcus
...wie ich gerade sehe suchst Du nun auch nach einer Vitesse
.
Also: da passt Du rein !
Vitesse und Herald haben einen gleich grossen Innenraum, dieser ist größer als beim Spitfire.
Schau Dir mal diese Videos an , da sieht man auch den Platz "innen"
http://vimeo.com/32375857
und
http://vimeo.com/48379305
...der Frühling kommt, da passen diese Videos doch bestens
Grüßlis, Brüchi
...wie ich gerade sehe suchst Du nun auch nach einer Vitesse
Also: da passt Du rein !
Vitesse und Herald haben einen gleich grossen Innenraum, dieser ist größer als beim Spitfire.
Schau Dir mal diese Videos an , da sieht man auch den Platz "innen"
http://vimeo.com/32375857
und
http://vimeo.com/48379305
...der Frühling kommt, da passen diese Videos doch bestens
Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
- isebjoern
- Über - Member
Mein Sitz ist ganz nach hinten versetzt, aber es sind max. 2cm. Gruß Jörn
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
-
mmueller
Danke für all eure Antworten. Mehr Platz bekommt man also, aber die Frage ist wieviel. Ich habe in TR6 Foren ein bisschen herumgeschaut (dort passe ich genauso wenig rein, in den TR6 meine ich) und beim TR6 kann man anscheinend den Radkasten etwas eindellen, so dass die Sitzschiene weiter nach hinten kann. Vielleicht eine Option beim Spitfire. Oder ich such mir doch einen Vitesse, vielen Dank Brüchi für die zwei Videos, das war wirklich super, hat richtig Lust auf einen Vitesse gemacht, und anscheinend ist da wirklich mehr Platz. Aber ein Vitesse ist natürlich nicht so leicht zu finden....
Grüsse
Marcus
Grüsse
Marcus
- Diavolo99
- Überflieger
Eine Vitesse

Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de