Meilenwerk Böblingen

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Antworten
Diavolo99
Überflieger
Meilenwerk Böblingen

Beitrag von Diavolo99 »

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage hauptsächlich an die Stuttgarter, also Jürgen, Markus, Andi, Stefan etc. meldet euch :)

Und zwar hätte ich vor, mangels Oldtimertreffen etc. mal am Samstag oder Sonntag einen kleinen Ausflug zu machen, um ein bisschen meiner Oldtimer-Leidenschaft zu frönen. Dabei kam mir die Idee, vielleicht mal ins Meilenwerk Böblingen zu schauen (und vllt im Anschluss noch auf nem Weihnachtsmarkt n Glühwein schlürfen)...

Jetzt die Frage an euch: Lohnt sich das??? Also würdet ihr dafür 200km (einfach) fahren?
Andernfalls: was hättet ihr noch für Tipps, was man in der Ecke anschauen und evtl. damit kombinieren könnte???
Also irgendwas in der Oldtimer-Richtung? (Porsche-/Mercedes-Museum ist schon abgehakt)

Wenns Spezialtipps zum Thema Spitti geben würde, wäre das der Idealfall, ist aber absolut kein Muss :)

Viele Grüße

Daniel
...der endlich wieder Oldtimer sehen will... - Blöde Jahreszeit :flop:
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Markus Simon
Überflieger

Re: Meilenwerk Böblingen

Beitrag von Markus Simon »

Spezialtipp : meine Garage in Bad Cannstatt - TR4 , Spitfire , GT6 , Herald , Dolomite Sprint , div. E-Teile und einen gut gefüllten Kühlschrank :happywink:

200km fahren ...extra fürs Meilenwerk würde ich mir überlegen ......aber der Weihnachtsmarkt lohnt sich !!!!
http://www.meilenwerk-region-stuttgart.de/

Meilenwerk würde ich dir am 6.Januar empfehlen , da ist "Spiti - Stammtisch -Brunch"........oder Brüchi ?
Zuletzt geändert von Markus Simon am 17. Dez 2013, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Diavolo99
Überflieger

Beitrag von Diavolo99 »

Markus Simon hat geschrieben:Spezialtipps : meine Garage in Bad Cannstatt - TR4 , Spitfire , GT6 , Herald , Dolomite Sprint , div. E-Teile und einen gut gefüllten Kühlschrank :happywink:
Was machst du am Sonntag? :wink:
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
stefang60
Überflieger

Beitrag von stefang60 »

Ich gebe Markus zu 100% recht... :top: mehr fällt mir dazu nicht ein, was sehenswert wäre, weil Weihnachten ist, vielleicht noch ein Besuch im Märklinmuseum? Was Du nicht verpassen solltest ist im März die Retro Classic... das ist ein absolutes MUSS !!!
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

Diavolo99 hat geschrieben:
Markus Simon hat geschrieben:Spezialtipps : meine Garage in Bad Cannstatt - TR4 , Spitfire , GT6 , Herald , Dolomite Sprint , div. E-Teile und einen gut gefüllten Kühlschrank :happywink:
Was machst du am Sonntag? :wink:
Ich bin für fast alles offen :)
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Diavolo99
Überflieger

Beitrag von Diavolo99 »

Ich schreib dir mal ne PN :geeni:
superspitchris
Überflieger

Beitrag von superspitchris »

ich fahr immer mal wieder 320km um zum Stammtisch zu kommen :-vh ......das ist sicher interessanter als das Meilenwerk und auch ein absolutes Muss, gell Markus :happywink:
www.spitfirescheune.de
Diavolo99
Überflieger

Beitrag von Diavolo99 »

superspitchris hat geschrieben:ich fahr immer mal wiedeStammtisch wiedertammtisch zu kommen :-vh ......das ist sicher interessanter als das Meilenwerk und auch ein absolutes Muss, gell Markus :happywink:
Das hol ich sicher noch nach. Aber im Frühling oder Sommer damit ichs mit m spitti fahren kann.
Nachdem Jürgen und Markus ja schon bei uns beim Stammtisch waren ist der Gegenbesuch ja Ehrensache! :)
Brownie
Überflieger

Beitrag von Brownie »

Diavolo99 hat geschrieben:
superspitchris hat geschrieben:ich fahr immer mal wiedeStammtisch wiedertammtisch zu kommen :-vh ......das ist sicher interessanter als das Meilenwerk und auch ein absolutes Muss, gell Markus :happywink:
Das hol ich sicher noch nach. Aber im Frühling oder Sommer damit ichs mit m spitti fahren kann.
Nachdem Jürgen und Markus ja schon bei uns beim Stammtisch waren ist der Gegenbesuch ja Ehrensache! :)

Aber wenn du mit dem Spiti zum Stammtisch kommst, pass bloß auf die Wildschweine auf...gell Chris?? :happywink:

Die Cannstatter British-Elend-Niederlassung kann ich empfehlen. Falls du da mal hinkommst, schau ich auch vorbei, ich muss mal wieder das das Licht im Kühlschrank prüfen....

Gruß Andreas
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
Tauscher
Super - Member

Beitrag von Tauscher »

Hi Daniel,

die Niederlassung Bad Cannstatt würde mich auch mal interessieren.
Ich schließe mich Dir also gerne an. Natürlich auch für einen Stammtischbesuch. Mein letzter Besuch liegt auch schon wieder über ein Jahr zurück.
Nur wegen Meilenwerk nach Stgt fahren würde ich nicht. Ich konnte es damals mit einem Bewerbungsgespräch verbinden.
So etwas wie Meilenwerk gibt es in Ulm auch, nur eine Nummer kleiner.
Brüchi
Überflieger

Beitrag von Brüchi »

gibt es in Ulm auch, nur eine Nummer kleiner.
WIE......NOCH kleiner ????

:happywink: Hallo Markus...habbich neuen Namen für deine Garage:

Meilenwerk Bad Cannstatt :geeni:

...und Meilen machen deine Wägelchen ja auch....ok, bis aufn GT6 und dem Gastauto TR4
....little car, big fun...
Joerg
Überflieger

Beitrag von Joerg »

Tauscher hat geschrieben:So etwas wie Meilenwerk gibt es in Ulm auch, nur eine Nummer kleiner.
http://www.oldtimerfabrik-classic.de/ko ... nzept.html

Grüße

Jörg
...because they don't build cars like they used to...
Diavolo99
Überflieger

Beitrag von Diavolo99 »

An dieser Stelle: Danke Markus! Schee wars :top:

Und meine persönliche Meinung zum Meilenwerk: richtig geil die 200km hätten sich auch gelohnt, wenn ich sie nur deshalb gefahren wäre. Totale Reizüberflutung aber geil!
Wo sieht man schon mal Ferrari F40, Ford GT40 und Konsorten an einem Ort. Und dann auch noch alles so entspannt und wenig Leute. Also ich kanns nur empfehlen!

Auch wenn das Highlight trotzdem erst Bad Cannstadt war ;)

In diesem Sinne Frohe Weihnachten! :top:

Daniel
Antworten