Vandalismus

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Brüchi
Überflieger
Re: Vandalismus

Beitrag von Brüchi »

...wieso sollte man den FzSchein nicht im Auto lassen? Beim -Brief isses ja vollkommen logisch...aber der -Schein?
Grübelnde Grüße, Brüchi
....little car, big fun...
Diavolo99
Überflieger

Beitrag von Diavolo99 »

Brüchi hat geschrieben:...wieso sollte man den FzSchein nicht im Auto lassen? Beim -Brief isses ja vollkommen logisch...aber der -Schein?
Grübelnde Grüße, Brüchi
:bla: ...das überleg ich mir auch schon die ganze Zeit aber hab mich nicht getraut zu fragen... :-vh
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Brownie
Überflieger

Beitrag von Brownie »

Brüchi hat geschrieben:...wieso sollte man den FzSchein nicht im Auto lassen? Beim -Brief isses ja vollkommen logisch...aber der -Schein?
Grübelnde Grüße, Brüchi
Na, weil ein Dieb bei einer Polizeikontrolle den Schein vorzeigt und sagt:" Das Auto gehört nem Kumpel, hab ich mir ausgeliehen.."
Darauf hin sagt der Polizist: "Alles klar, gute Weiterfahrt"....und ab dafür über die Grenze....

Wenn der Schein nicht im Auto gelegen hätte wärs so gelaufen: "Ähh, sorry, hab den Schein grad nicht dabei..äähh, vergessen.
Darauf hin der Polizist: "Hm, ok, dann muss ich das erst überprüfen, wem gehört denn das Auto?"
der Dieb: "ähh, meinem Kumpel, den Namen hab ich aber grad vergessen...ähh.."
der Polizist: "Steigen sie bitte mal aus....!!
Ende der Fahrt!!!

Der obige Fall gilt natürlich nur solange das Fahrzeug nicht gestohlen gemeldet wurde.... :wink:
...würd ich jetzt mal sagen....
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Nicht nur das,mit den Daten im Schein wird ruckzuck ein Blankobrief ausgefüllt.
Dann beweiß mal in zb Russland das es deiner ist.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Brüchi
Überflieger

Beitrag von Brüchi »

Na, klar, Russland.
Wer die Möglichkeit hat, nen Blankobrief auszufüllen könnte da ja reinschreiben was er will. Wenn das Ding erstmal in Russland ist, kannste das Ding soweiso abschreiben.
Egal, sowas kann ja jeder machen wie er will :wink:

Polizeikontrolle: auch kein Argument. Wie oft werdet Ihr angehalten, wie oft fragen die dann nach dem FZ Schein? Ich wurde ich den letzten 10- 12 Jahren nicht danach gefragt.
Ausserdem muss ich doch nicht wissen, wem das Auto gehört? Ich leihe mir ein Auto vom Kumpel Ali, aber Ali hat es auch von einem anderen Kumpel ausgeliehen ( den ich nicht kenne). Oder : Du leihst Dir ein Auto vom Kumpel Heinrich. Der hat aber einen Geschäftswagen....wo schafft der nochmal...keine Ahnung! Rechtlich alles kein Problem.
Die überprüfen das Kennzeichen. Wenn das Auto nicht als gestohlen gemeldet ist , kann man weiterfahren.

Na, ja, bei mir bleiben die Scheine in den Autos :top:

Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
jr1500
Überflieger

Beitrag von jr1500 »

Wenn der Dieb mit meinem Spitfire in Rußland ankommen sollte klingeln dem aber ganz schön die Ohren ...

aber wahrscheinlich ist dann vorher eh schon die Hälfte abgefallen.
landbursch
Über - Member

Beitrag von landbursch »

oder kommt schon unterwegs abhanden - man muß ja schließlich durch Polen durch
:lol:
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
Diavolo99
Überflieger

Beitrag von Diavolo99 »

landbursch hat geschrieben:oder kommt schon unterwegs abhanden - man muß ja schließlich durch Polen durch
:lol:
:multilol: :multilol: :multilol:
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Spiti74
Super - Member

Beitrag von Spiti74 »

Randow hat geschrieben: Und wie ist das eigentlich in solchen Fällen: Gibt es da irgend etwas von der Versicherung?
:LEHRER: Vandalismus ist bei den meisten Oldtimer-Tarifen bereits in der Teilkasko-Versicherung enthalten. Bei den "normalen" KFZ-Versicherungs-Tarifen ist der Vandalismus erst in der Vollkasko mit drin.

Für Fahrzeuge, die noch nicht angemeldet bzw. zugelassen waren (z.B. während einer Vollrestaurierung), gibt es mittlerweile auch sog. Garagen-Versicherungen. D.h. mein nicht zugelassenes Fahrzeug ist dann gegen Teilkasko-Schäden wie Brand, Diebstahl, Vandalismus, während des Transportes auf einem Hänger ect. versichert.

Grüße
Torsten
Danny_GT6
Super - Member

Beitrag von Danny_GT6 »

bei uns verlangen die fast immer den Fahrzeugschein. Wenn der nicht dabei ist wirds haarig...

lg
Reineruno
Super - Member

Beitrag von Reineruno »

...hier in Fronkraisch musst Du den Kfz-Brief immer dabeihaben, und das Ding ist sperriger als eine Zulassungsbescheinigung in Deutschland. Ich vermute mal dass 99,9 Prozent der Franzosen den Brief immer im Auto liegen haben...die Vollpfosten sind meiner Meinung nach der oder diejenigen, die das Auto geschaendet haben. Mich wundert da gar nichts mehr, mir hat vor Weihnachten jemand am hellichten Tag aus meinem vorm Haus geparkten Vectra A die Bedienungseinheit vom Radio geklaut. Bitte jetzt keine Kommentare warum das Auto nicht abgeschlossen war!!!! Jetzt laeuft irgendeiner mit dem Bedienteil rum und ich hab den Rest vom Radio im Auto, klasse....das Geilste ist, unterm Radio hatte ich in einer offenen Ablage nen 20 Euro-Schein liegen, der hat scheinbar nicht interessiert. Die Welt wird immer verrueckter...
Antworten