Vandalismus
- Randow
- Super - Member
Vandalismus
Ein Freund von mir, der einen grünen Fiat 124 Spider fährt, schreibt mir gerade:
"mein armes Auto hat einen schweren Schock erlitten: irgendwelche Vollidioten wollten es aus der Garage stehlen, das ist Gott (welcher eigentlich? Gott Martin, Gott Benz oder einfach Gott Fiat??) sei Dank nicht gelungen , dafür haben sie das Zünd- und Kofferraumschloss ruiniert, die Batterie geklaut, das Handschuhfach ausgeräumt, meine wertvollen Autohandschuhe und Zulassung mitgenommen und sonst noch unerfreulich vandalisiert, die hintere Stoßstange zerdremmelt und ein paar Kratzer etc. hinterlassen und zu guter letzt den Tank ausgesaugt ( der Schlauch ist noch drin gesteckt, hat ihnen wohl nicht so geschmeckt) und das Auto "umgedreht" (nicht oben nach unten, sondern hinten nach vorne) , werde jetzt wieder öfter mal mit meinem Eschenholz-Baseballschläger in der Garage nach dem rechten sehen! "
Was für eine Gemeinheit. Wer macht bloß so etwas?
Und wie ist das eigentlich in solchen Fällen: Gibt es da irgend etwas von der Versicherung?
"mein armes Auto hat einen schweren Schock erlitten: irgendwelche Vollidioten wollten es aus der Garage stehlen, das ist Gott (welcher eigentlich? Gott Martin, Gott Benz oder einfach Gott Fiat??) sei Dank nicht gelungen , dafür haben sie das Zünd- und Kofferraumschloss ruiniert, die Batterie geklaut, das Handschuhfach ausgeräumt, meine wertvollen Autohandschuhe und Zulassung mitgenommen und sonst noch unerfreulich vandalisiert, die hintere Stoßstange zerdremmelt und ein paar Kratzer etc. hinterlassen und zu guter letzt den Tank ausgesaugt ( der Schlauch ist noch drin gesteckt, hat ihnen wohl nicht so geschmeckt) und das Auto "umgedreht" (nicht oben nach unten, sondern hinten nach vorne) , werde jetzt wieder öfter mal mit meinem Eschenholz-Baseballschläger in der Garage nach dem rechten sehen! "
Was für eine Gemeinheit. Wer macht bloß so etwas?
Und wie ist das eigentlich in solchen Fällen: Gibt es da irgend etwas von der Versicherung?
- MKIII
- Überflieger
Re: Vandalismus
das sollte eigentlich in der Versicherungspolice stehen.........aber auch auf das kleingedruckte achten.Randow hat geschrieben: ....Und wie ist das eigentlich in solchen Fällen: Gibt es da irgend etwas von der Versicherung?
Mitunter macht es auch einen Unterschied ob die Garage verschlossen war oder nicht, wenn nicht wäre es manchmal besser gewesen das Fzg hätte auf der Strasse gestanden!
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- superspitchris
- Überflieger
Bei der Württembergischen ist Vandalismus in der TK mit drin ,zumindest bei meinen alten Verträgen
www.spitfirescheune.de
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
Das war kein Vandalismus sondern Diebstahl und versuchter Diebstahl! Das sollte gedeckelt sein !
(Wenn ich so daran denke wie viele Leute Schlüssel zu meiner "Sammelgarage" haben wird mir bei sowas schlecht
)
Beste Grüße
Volker
(Wenn ich so daran denke wie viele Leute Schlüssel zu meiner "Sammelgarage" haben wird mir bei sowas schlecht
Beste Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- Andi
- Überflieger
Welcher Vollpfosten hat denn die Zulassung im Auto?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Brüchi
- Überflieger
Erscheint mir schon recht komisch.
Alleine schon: wenn das Lenkradschloss schon geknackt wurde, könnte man den Wagen auch abschleppen. ( Mit eingerastetem Lenkradschloss dürfte es sehr schwer gewesen sein, den Wagen zu drehen). Macht aber weniger Aufsehen als laut zu randalieren. Da die Batterie fehlt, waren die auch nicht zu Fuss da. Das Bezin haben die auch nicht getrunken.
Mein persönlicher Eindruck: also entweder ein geplanter "Racheakt" oder die Geschichte ist mehr oder weniger falsch oder erfunden.
Mal schauen, ob die Versicherung zahlt???
Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
- Randow
- Super - Member
Erfunden auf keinen Fall, ich kenne den Mann sehr gut, er ist ein guter Freund.
Vielleicht Besoffene.
Vielleicht Besoffene.
- jr1500
- Überflieger
Ich.Andi hat geschrieben:Welcher Vollpfosten hat denn die Zulassung im Auto?
- Andi
- Überflieger
Wo steht er denn? 
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- jr1500
- Überflieger
In der Garage. Hab allerdings 2 vierbeinige Alarmanlagen.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
- Andi
- Überflieger
Die bekommen ne Bulette und sind dann ganz lieb.
Aber ernsthaft-nimm die Papiere aus dem Wagen!
Aber ernsthaft-nimm die Papiere aus dem Wagen!
- jr1500
- Überflieger
Aus den Wagen.
Ich habe 4 Autos und ein Motorrad, da ist es mir echt zu stressig immer die richtigen Papiere rauszusuchen. Deshalb ist und bleibt der Schein im Fahrzeug.
Meine Kisten klaut eh niemand ...
Ich habe 4 Autos und ein Motorrad, da ist es mir echt zu stressig immer die richtigen Papiere rauszusuchen. Deshalb ist und bleibt der Schein im Fahrzeug.
Meine Kisten klaut eh niemand ...
- Andi
- Überflieger
Versteh nicht wo das Streß ist,ob ich nun einen oder 4 Fahrzeugscheine in der Brieftasche habe ist doch egal.
Ich hab 6 st.
Und geklaut werden die seltsammsten Fahrzeuge.
Besonders die wo man keine Wegfahrsperre überwinden muß!
Ich hab 6 st.
Und geklaut werden die seltsammsten Fahrzeuge.
Besonders die wo man keine Wegfahrsperre überwinden muß!
- jr1500
- Überflieger
Soll jeder so machen wie er will 
- alex0469
- Überflieger
Die Zulassung hab ich zu Hause ist bei mir eh noch nie kontrolliert worden aber den Schlüssel lass ich meist stecken aber Nürnberg ist zum Glück nicht Bremen oder Berlin 
Gruß Alex
Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Six in a row makes it go!