Verdeck richtig gefalten

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
devafam

Verdeck richtig gefalten

Beitrag von devafam »

Frage :
Wenn ich das Verdeck, ganz normal (aus meiner Sicht) zurückfalte, kommen die Seitenscheieb /folie immer in den Knieckpunkt von den Gestänge.Ich fürchte früher oder später habe ich dann die Seiten scheiben von Verdeck kaputt.
Auf manchen Bildern ist das Verdeck zusammengeklappt (Wersfotos) und nur die Befestigung/mittlere Schiene ist zusehen, also praktisch die ersten Knöpfe geöfnet.
Mache ich was falsch beim Öffnen und Schließen ?
Der Vorbesitze konnte mir keine Antwort geben aus, einfach auf und zu machen, was sonst !
Daniel

Beitrag von Daniel »

Hallöchen, ...

schau mal unter http://www.triumph-spitfire.de/forumOpe ... ight=#5860

da hat Andreas (Brownie) das gut beschrieben :-)

Viele Grüße,

Daniel
devafam

Danke DANKe, prima Tipp

Beitrag von devafam »

Mann , mann oder Frau kann ja echt blöd sein, was ich hier schon gelernt habe, super.
Ich wünsch euch was ! :top:
tomsail
Überflieger

Beitrag von tomsail »

hallo devafam,

bei nem spitfire gibts eigentlich zwei dinge, die man sich zeitgleich zum auto kaufen sollte: eine bedienungsanleitung und ein werkstatthandbuch.

das gibts beides als nachdruck bei den teilehändlern und hilf oft schell weiter. in der spitfire-bedienungsanleitung ist z.b. neben dem verdeck-falten auch zündungs- und vergasereinstellung beschrieben und viele einstell- und füllwerte aufgeführt.

grüße
thomas
devafam

Beitrag von devafam »

tomsail hat geschrieben:hallo devafam,

bei nem spitfire gibts eigentlich zwei dinge, die man sich zeitgleich zum auto kaufen sollte: eine bedienungsanleitung und ein werkstatthandbuch.

das gibts beides als nachdruck bei den teilehändlern und hilf oft schell weiter. in der spitfire-bedienungsanleitung ist z.b. neben dem verdeck-falten auch zündungs- und vergasereinstellung beschrieben und viele einstell- und füllwerte aufgeführt.

grüße
thomas
Hast natürlich recht !...was ist eigentlich mit der Ausgabe hier, die tips und tricks die hier in einer Ausgabe verfaßt worden sind, ich denke mal muß gut sein, soviele Spitibesitzer können sich ja nicht irren.
Schiggi

Beitrag von Schiggi »

Hi

- das lohnt sich schon!

Hat zwar nicht die bequeme Suche-Funktion wie hier im Forum aber es stehen eine Menge Tips drin... 8)

Grüße

Ralf
Bernd S.

Beitrag von Bernd S. »

Oder in den Club eintreten, dann kriegste die Spitfire Technik Info :top:
Lohnt sich :!:

Gruß Bernd (Nr. 1275)
Antworten