Wasserfarbe
- superspitchris
- Überflieger
Hat schon mal jemand probiert die neuen Wasserlacke selbst zu lackieren? Geht das überhaupt in der heimischen Garage von wegen trocknung und so?? Und wie siehts mit der Düsenstärke der Lackierpistole aus?? Gleich wie bei Acryl???
Fragen über Fragen.........
Fragen über Fragen.........
www.spitfirescheune.de
-
benno
- superspitchris
- Überflieger
Ja, ich weiss, noch gibts die alten Lacke zumindest auf Bestellung beim Hersteller, aber auch dass soll bald der Vergangenheit angehören, dass mit dem Klarlack wusste ich auch schon, ich wollte nur Wissen ob das Zeug schon mal jemand verarbeitet hat, mein Lackierer meint nämlich ohne Ofen trocknet das Zeug nie.... 
www.spitfirescheune.de
- Joerg
- Überflieger
Hallo Chris,superspitchris hat geschrieben:...ich wollte nur Wissen ob das Zeug schon mal jemand verarbeitet hat, mein Lackierer meint nämlich ohne Ofen trocknet das Zeug nie....
genau das stand auch kürzlich in der practical classics in einem Bericht über die neuen Lacke!
Gruß
Jörg
...because they don't build cars like they used to...
- superspitchris
- Überflieger
- Überflieger
- Überflieger
- tomsail
- Überflieger
-
benno
- superspitchris
- Überflieger
- Überflieger
Hallo,
mein Spit sollte auch einen Wasserlack erhalten. Ich habe dann mal nachgefragt wieso, warum und weshalb (und warum das soooo lange dauert).
Also Wasserlacke müssen wohl wegen einer neuen Gestzeslage verabeitet werden. Schluss ist's mi Acryl.
Zur Verarbeitung wurde mir gesagt: Kompliziert ! Richtige Temperatur, Düse und Untergrund. Wesentlich arbeitsintensiver, da man erst Erfahrungen mit dem Verarbeiten des Lacks benötigt. Dadurch wird es natürlich auch teurer. Zum Trocknen weiß ich nix.
Gut finde ich dass man über den Wasserlack dann wieder die "normalen" Klarlacke drüberzieht !!!!!
Auf meinem Spit-Untergrund haben die LAcke nicht gehalten, abends lackiert, morgens Risse und besc....... Oberfläche.
Meiner würde dann mit "altem" Acryllack geweisst. Insgsamt habe ich 7 kg !!!!! auf dem Spit.
mein Spit sollte auch einen Wasserlack erhalten. Ich habe dann mal nachgefragt wieso, warum und weshalb (und warum das soooo lange dauert).
Also Wasserlacke müssen wohl wegen einer neuen Gestzeslage verabeitet werden. Schluss ist's mi Acryl.
Zur Verarbeitung wurde mir gesagt: Kompliziert ! Richtige Temperatur, Düse und Untergrund. Wesentlich arbeitsintensiver, da man erst Erfahrungen mit dem Verarbeiten des Lacks benötigt. Dadurch wird es natürlich auch teurer. Zum Trocknen weiß ich nix.
Gut finde ich dass man über den Wasserlack dann wieder die "normalen" Klarlacke drüberzieht !!!!!
Auf meinem Spit-Untergrund haben die LAcke nicht gehalten, abends lackiert, morgens Risse und besc....... Oberfläche.
Meiner würde dann mit "altem" Acryllack geweisst. Insgsamt habe ich 7 kg !!!!! auf dem Spit.
Gruß
Andreas
-----------------------
Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Andreas
-----------------------
Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
- tomsail
- Überflieger
hallo andi!
dem lackierer würd ich in den hintern treten!!!
acryl darf (noch) weiterhin verarbeitet werden. nur sind manche lackierer zu faul/geizig/doof das zeug weiterhin vorzuhalten.
wie hast du denn deinen spitfire angeliefert? war da noch lack drauf?
sollte es eine "hopplahopp" -mal schnell lack drüber- aktion werden?
je nach vorgeschichte deines autos wirds dann so wie beschrieben.
also dann nicht lackierer treten, sondern selbst in....
grüße
thomas
dem lackierer würd ich in den hintern treten!!!
acryl darf (noch) weiterhin verarbeitet werden. nur sind manche lackierer zu faul/geizig/doof das zeug weiterhin vorzuhalten.
wenn er erst jetzt damit erfahrungen sammelt und schon kein acryl mehr hat, was bitteschön hat er die letzen 10 jahre mit seinen unfallinstandsetzungen gemacht??Wesentlich arbeitsintensiver, da man erst Erfahrungen mit dem Verarbeiten des Lacks benötigt.
genau das ist ja der mist an dem zeug! eine normale beilackierung wird so erheblich erschwert.Gut finde ich dass man über den Wasserlack dann wieder die "normalen" Klarlacke drüberzieht !!!!!
wie gesagt: lackierer treten.Insgsamt habe ich 7 kg !!!!! auf dem Spit
wie hast du denn deinen spitfire angeliefert? war da noch lack drauf?
sollte es eine "hopplahopp" -mal schnell lack drüber- aktion werden?
je nach vorgeschichte deines autos wirds dann so wie beschrieben.
also dann nicht lackierer treten, sondern selbst in....
grüße
thomas
- superspitchris
- Überflieger
Das kann ich nur bestätigen,auf meine Autos kommt nie mehr Wasserfarbe!!!!!!!Der Klarlack den die nehmen ist Butterweich, mein Spiti hat nach jetzt 1,5 Jahren erhebliche Kratzer, teilweise vom Waschen obwohl ich ihn nur von Hand mit einer sehr weichen Bürste wasche! Auf meine Anfrage hin was dass denn fürn besch...... Klarlack ist, hiess es die Wasserfarben werden mit einem extrem Lösemittelreduzierten Klarlack übergetüncht,der sei halt nicht so widerstandsfähig.....
Ausserdem , probier mal bei Wasserlack nen Steinschlagschaden auszutupfen.....
Ausserdem , probier mal bei Wasserlack nen Steinschlagschaden auszutupfen.....
www.spitfirescheune.de
-
Bernd S.