MK3

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
uwetriumph
Über - Member

MK3

Beitrag von uwetriumph »

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215751053
Kennt den jemand? Sieht gut aus und der Preis ist verlockend. Hat mir geschrieben das er den Wagen liefern lassen würde und ich dem Fahrer das Geld geben soll. Wenn ich das englisch laut übersetzer richtig verstanden habe.
Viele Grüße von Uwe aus dem schönsten Land der Welt, dem Saarland
Andi
Überflieger

Re: MK3

Beitrag von Andi »

Irgendwie etwas billig denn vom Zustand lt Bilder sieht der garnicht schlecht aus.
Gehst aber wenig Risico ein wenn er dir nicht gefällt läßt du den Fahrer wieder ziehen.
Nur mit Vorschuß bzw Anzahlung wäre ich vorsichtig.......
Und ohne wird der dir nicht so einfach vorbeischicken.
Such dir mal jemanden der die Sprache richtig beherscht und dann kannste entscheiden.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
uwetriumph
Über - Member

Beitrag von uwetriumph »

Nachher kommt eine Bekannte, die kann beherrscht englisch. Ich dachte auch das ich wohl kein Risiko eingehe. hat mir auch noch geschrieben das der Lieferant alle Papiere aushändigt incl Rechnungen usw. Natürlich kommt er mir nachdem ich die Bilder gesehen hab sehr günstig vor. Aber wie gesagt wenn ich keine Vorrauszahlung oder Anzahlung leisten muss, gehe ich normalerweise kein Risiko ein. Muss mir für den Tag der Lieferung evtl. ein paar starke Kumpels rufen, falls es Komplikationen gibt :lol: aber sonst?
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

ausser dass es wieder mal ei MKII ist der nicht mehr original lakiert ist, gemäss Interieur müsste der mal weiss gewesen sein. sehr schade denn ansonsten sieht er gut aus und ist zum Umlakieren zu schön. Auch der rote Motorblock ist Bäääähh
Bodeblääch Dänu
uwetriumph
Über - Member

Beitrag von uwetriumph »

Klar, der Motor muss!!! umlackiert werden. Aber die aussenfarbe gefällt mir sehr gut, auch wenn nicht original. Interieur naja das würde ich mir überlegen, gefällt mir eigentlich nicht, aber bei dem Preis. :top:
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

wenn schriftlich alles geklärt ist schickt er dir einen Scheck den du einlösen und das Bargeld dem Fahrer für einen anderen Auftrag mitgeben sollst.
Kurz darauf bekommst du von dem angeblichen Spediteur eine Aufforderung eine Anzahlung für den Transport zu leisten (Vorabüberweisung) die Summe soll dann von dem Bargeld abgezogen werden.
Hat er sein Geld platzt der Scheck und deine Überweisung ist in dunklen Kanälen versickert.
Wer verschickt denn auf seine Kosten ein Fahrzeug zu einem Dumpingpreis?

In ein paar Tagen ist die Anzeige verschwunden :flop: weil das bei Autoscout...mobile usw längst bekannt ist.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
uwetriumph
Über - Member

Beitrag von uwetriumph »

Hallo Norbert,
so was ähnliches habe ich mir auch schon gedacht. Aber ich glaube ich versuche es einfach mal. Dann werd ich sehen was passiert. Ich soll dem ja nur meine Adresse und tel. Nummer schicken. Damit kann man ja nicht wirklich was anfangen.
marc
Überflieger

Beitrag von marc »

Wo steht, dass der Wagen geliefert wird? Der verzinkte Rahmen zeigt, dass er mal frame-off war. Also eigentlich viel zu billig = irgendwo ein Haken.
Viele Grüße
Marc

Bild
uwetriumph
Über - Member

Beitrag von uwetriumph »

Der Verkäufer hat mir geschrieben das er den Wagen am Dienstag liefern wird. Ich denke mir kann nix passieren ausser das ich das Geld für einen Tag von meiner Bank abhebe und dafür Zinsen zahlen muss. Ich versuche es einfach. Wenns klappt habe ich für kleines Geld ein zumindest laut Bildern tolles Auto und wenn nicht bin ich eine Erfahrung reicher. :D
naphta
Super - Member

Beitrag von naphta »

Solche Maschen gibts viele - und die Bilder dazu sind oft geklaut. Rein vom Eindruck würde ich sagen, der ist aus den USA (Auspuff, Häuser drum herum...) Wenn du dich drauf einlässt, sei dir den Risiken bewusst. Wenns klappt, will ich nichts gesagt haben und gratuliere zum Schnäppchen :mrgreen:
'77er Spitfire 1500
uwetriumph
Über - Member

Beitrag von uwetriumph »

Klar bin ich mir bewusst das es wahrscheinlich ein Fake ist. Aber ich gehe doch kein Risiko ein. Ich gebe das Geld erst raus wenn der Wagen bei mir steht und der Brief und alles kontrolliert ist. Keine Vorabzahlungen oder ähnliches. Und wie gesagt für den Notfall werd ich mir einpar Kumpels mit dicken Armen rufen. :D
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Die sollten gleich bereitstehen denn irgendwie stinkt das ganze.
Da kann eigendlich nur ein Haken dran sein.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

uwetriumph hat geschrieben:Der Verkäufer hat mir geschrieben das er den Wagen am Dienstag liefern wird. I :D
Oh, jetzt wirds spannend :top:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
uwetriumph
Über - Member

Beitrag von uwetriumph »

das stimmt, die Spannung steigt. Aber falls der unglaubliche Fall eintritt und am Dienstag ein Fahrer den Wagen bringt, gibt es dann was besonderes zu beachten? Erstens Kaufvertrag mit EU Bürgern? Zweitens hat der MK3 noch irgendwelche Besonderheiten auf die ich achten sollte? Wie gesagt ich warte ja immer noch auf die Mail das ich irgendwohin Geld überweisen soll oder so. :flop: :flop: Aber man weiß ja nie :)
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

Solltest Du es noch nicht bemerkt haben
Es ist ein MK II mit dem 1147ccm Motor Bj. 66
Bild
Das war mein erster Spitfire 1976 MKIII Bj.68
War auch blau, aber man sieht den Unterschied zum Bild im Autoscout
Bodeblääch Dänu
Antworten