Hallo Leute,
endlich hat es mit der Registrierung geklappt und ich kann mich kurz vorstellen.
Ich wohne in der Grafschaft Bentheim, die liegt in Niedersachsen ca. 50 Km westlich von Münster und knapp
20Km von der holländischen Grenze entfernt zwischen dem Emsland und Nordrhein-Westfalen.
Unser beschauliches Städtchen heißt Schüttorf und hat ca 13000 Einwohner.
Gebürtig bin ich Kölner, wohne aber schon seit 1997 hier.
Bin gelernter Kfz-Meister und bei einer bekannten Prüforganisation unter anderem als Fachkraft für Arbeits-
sicherheit tätig.
Im Februar war ich mit einem Bekannten auf der Messe in Bremen und habe dort den schönen MK4 am Stand gesehen.
Seitdem ist es um mich geschehen. Habe mich danach auf der Clubseite ausgiebig über die entsprechenden Modelle
informiert und mich für einen MK3 entschieden.
Ich wollte seit langem ein Cabrio haben, aber auch immer schon mal einen Oldtimer restaurieren.
Nachdem ich mir den einen und anderen Wagen angesehen habe, habe ich hier auf dieser Seite unter "biete" meinen
MK3 von 1970 gefunden und im April diesen Jahres gekauft. Das beste war, das er nur ca. 35 Km von mir zuhause in einer
Scheune stand.
Komplett zerlegt, die Karosse übel verrostet, aber Rahmen, Motor usw. gestrahlt, abgedichtet und lackiert sowie die
Achsteile erneuert.
Jetzt bin ich jede freie Minute in meiner Garage und schleife.....
Einige Teile fehlen mir, vor allem die Innenausstattung,werde separat nochmal schreiben ob der eine oder andere noch was brauchbares zu verkaufen hat.
Finde die Seite übrigens genial, man lernt immer noch dazu; Respekt vor denjenigen die nicht "vom Fach" sind und sich an
eine Restauration wagen.
Mein MK3 soll Signalrot 32 werden, ist das tatsächlich der Originale RAL Farbton ?
Achja mein Name ist Sedat, meistens Isi genannt und ich werde diesen Monat 51 Jahre.
Schon wieder ein neuer
- isi61
- Super - Member
Schon wieder ein neuer
Freundliche Grüße aus Schüttorf
Sedat
Sedat
- Arthur_Mk3
- Super - Member
Re: Schon wieder ein neuer
Moin Isi,
bin auch ein neuer, mir ging's vor ein paar Monaten ähnlich, ich hab mich auch in einen roten Mk3 verguckt, und den dann gekauft. Da ich weder ne große Garage zum richtigen Schrauben oder großartig Ahnung habe musste meiner allerdings in fahrfertigem Zustand sein.
Respekt und viel Erfolg bei der Restauration!
Grüße aus Dortmund,
Arthur
bin auch ein neuer, mir ging's vor ein paar Monaten ähnlich, ich hab mich auch in einen roten Mk3 verguckt, und den dann gekauft. Da ich weder ne große Garage zum richtigen Schrauben oder großartig Ahnung habe musste meiner allerdings in fahrfertigem Zustand sein.
Respekt und viel Erfolg bei der Restauration!
Grüße aus Dortmund,
Arthur
- isi61
- Super - Member
Hallo Arthur,
schöner Wagen, so soll meiner auch aussehen, das müßte doch signalrot 32 ? sein, oder ?
Meine Frau möchte unbedingt einen Träger für den Kofferdeckel, davon abgesehen das es bis dahin noch dauert, tue ich
mich schwer gleich wieder Löcher zu bohren. Will auch das Antennenloch zu schweißen.
Dortmund ist von hier nicht so weit, vielleicht sieht man sich ja mal.
Isi
schöner Wagen, so soll meiner auch aussehen, das müßte doch signalrot 32 ? sein, oder ?
Meine Frau möchte unbedingt einen Träger für den Kofferdeckel, davon abgesehen das es bis dahin noch dauert, tue ich
mich schwer gleich wieder Löcher zu bohren. Will auch das Antennenloch zu schweißen.
Dortmund ist von hier nicht so weit, vielleicht sieht man sich ja mal.
Isi
Sedat
Sedat
- Andi
- Überflieger
Gibt auch Träger mit Gummifüßen die nur durch Spangen gehalten werden.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- superspitchris
- Überflieger
Hi
MK3 Träger werden ohne Bohren an den Scharnieren und am Griff befestigt
Gruss Chris
MK3 Träger werden ohne Bohren an den Scharnieren und am Griff befestigt
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
- Arthur_Mk3
- Super - Member
Hallo Isi,isi61 hat geschrieben:Hallo Arthur,
[...]
Isi
Ich hab leider keine Ahnung welcher Farbcode das ist, so wie's aussieht ist das auch nicht (wie vom Verkäufer) behauptet der originale Lack... mir gefällt's aber trotzdem
Viele Grüße,
Arthur
- isi61
- Super - Member
Hallo Arthur,Arthur_Mk3 hat geschrieben:Hallo Isi,isi61 hat geschrieben:Hallo Arthur,
[...]
Isi
Ich hab leider keine Ahnung welcher Farbcode das ist, so wie's aussieht ist das auch nicht (wie vom Verkäufer) behauptet der originale Lack... mir gefällt's aber trotzdem
Viele Grüße,
Arthur
wehe, wenn mal was lackiert werden muß, ohne Farbcode extrem schwierig.
Wünsche Dir, ein Kratzer und Schrammen freies Fahren.
Hoffe, ich bin nächstes Jahr auch dabei.
Grüße
Isi
Sedat
Sedat
-
Luka
Hallo Isi
Willkommen im Forum
Mein Sohn und ich haben die letzten 4 Jahre einen MK2 restauriert.
Wenn Du Fragen hast melde Dich
www.meintriumph.npage.de
Gruss aus Recklinghausen
Theo
Willkommen im Forum
Mein Sohn und ich haben die letzten 4 Jahre einen MK2 restauriert.
Wenn Du Fragen hast melde Dich
www.meintriumph.npage.de
Gruss aus Recklinghausen
Theo
- isi61
- Super - Member
Hallo Theo,
schönes Fahrzeug, die Bilder erinnern mich an meinen MK3.
Werde auf Dein Angebot zurückkommen, spätestens wenn es ans komplettieren geht.
Gruß
Isi
schönes Fahrzeug, die Bilder erinnern mich an meinen MK3.
Werde auf Dein Angebot zurückkommen, spätestens wenn es ans komplettieren geht.
Gruß
Isi
Sedat
Sedat