Ausgebremst
- Woodstock
- Newbie
Ausgebremst
Hallo zusammen,nichts war mit Pfingsttürchen,bei meinen Spiti hängen die Bremsen fest ,vor drei Jahren erneuert aber nicht viel gefahren,die sehen noch aus wie neu,ist mir in den 32 Jahren den ich ihn schon habe noch nicht vorgkommen,Kann das an der Bremsflüssigkeit liegen?Verwendet habe welche von ATE,vorne löst sich der Bremsattel nicht richtig nach dem Bremsen und hinten ist der Radbremszylinder wie festgeschweißt.Habe erst zwei gecheckt befürchte aber einen Totalschaden.
Gruß
woodstock
Gruß
woodstock
- Andi
- Überflieger
Re: Ausgebremst
An der Bremsflüssigkeit kanns nicht liegen,vermute mal deine Hauptbremszylinder hängt.
Weil vorn und hinten ist ungewöhnlich.
Weil vorn und hinten ist ungewöhnlich.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Woodstock
- Newbie
Hallo Andi, ich hab hinten die rechte Trommel abgenommen man kann sich auf das Bremspedal stellen da tut sich nichts mehr hinten llings war gestern die Felge übermäßig heiß der hängt also auch natürlich hab ich das auch beim Fahren bemerkt aber gehofft das sich das gibt,war aber nicht,
- Andi
- Überflieger
Wie alt sind denn deine Bremsschläuche?
Die quellen gern im alter zu,lassen die Flüssigkeit unter druck noch durch aber nicht mehr zurück.
Wenn du jetzt von einer Bremse geschrieben hättest wäre das zu 90% der Fehler aber mehrere gleichzeitig ist ungewöhnlich.
Vieleicht hast du schon länger ein problem gehabt und es nicht gemerkt.
Ich würde hinten einfach mal die entlüftungsschraube aufdrehen und schaun obs sich löst,entlüften ist danach allerdings nötig.
Die quellen gern im alter zu,lassen die Flüssigkeit unter druck noch durch aber nicht mehr zurück.
Wenn du jetzt von einer Bremse geschrieben hättest wäre das zu 90% der Fehler aber mehrere gleichzeitig ist ungewöhnlich.
Vieleicht hast du schon länger ein problem gehabt und es nicht gemerkt.
Ich würde hinten einfach mal die entlüftungsschraube aufdrehen und schaun obs sich löst,entlüften ist danach allerdings nötig.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Woodstock
- Newbie
Die Bremsschäuche hab ich vor drei Jahren erneuert,über den jeztigen Zuastand kann ich nicht`s sagen aber wer weiß.Bei meiner ersten Fahrt im März hatte ich das Problem vorne rechts das die Bremse schliff ,hab es auf die Standzeit im Winter vermutet das nächste Problem war die Kupplung kein Druck mehr nach Austausch der Flüssikeit war das behoben aber auch seltsam,deshalb mein Verdacht auf die Bremsflüssigkeit,bisher gingen die Zylinder duch undichtigkeit drauf aber nicht durch festsitzen.Der Bolzen vom Radbremzylinder steht ca.10mm raus und läßt sich nicht zurück drücken.defintiv festgefressen ich frag mich nur warum hab schon meine Holde im Verdacht wenn ich die durch die Gegend fahre brauch ich kaum die Bremse
- Andi
- Überflieger
Mit angezogener Handbremse abgestellt kann natürlich nach langer standzeit auch einiges festgehen .
Handbremsseil mal nachschaun und wie schon geschrieben Entlüftungsschraube aufmachen.
Handbremsseil mal nachschaun und wie schon geschrieben Entlüftungsschraube aufmachen.
- Woodstock
- Newbie
nach öffnen der Entlüftungsschraube kann ich durchtreten ,der Geberzylinder ist es also nicht und angezogene Handbremse is nicht.da helfen wohl nur Schraubereinsätze muß eh zum tüv,werde die betroffenen Zylinder mal zerlegen um sehen was das verursacht hat kommt nur zur Unzeit -wollt fahren und nicht schrauben
- Andi
- Überflieger
läßt sich der Radbremszylinder denn bei geöffneter Schraube zurückdrücken?
- Woodstock
- Newbie
nö,geht nicht`s
- Andi
- Überflieger
Na dann weißt du wenigstends was kaputt ist.
Fahr halt mehr,Fahrzeug nicht Stehzeug
Fahr halt mehr,Fahrzeug nicht Stehzeug