Wasserablasser am Kühler

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
InJuRo

Wasserablasser am Kühler

Beitrag von InJuRo »

Hallo,

wollte heute in meinen breiten (ich glaube, dass waren die im MK1) Kühler Wasser einfüllen (vorher hatte ich den schmalen drin) und stellte fest, dass das unten links (aus Richtung der Kühlschläuche gesehen) rausläuft. Eine Recherche bei Rimmer zeigte, dass dort eine Art Ablaufventil hin kann (oder muss?). Gibt es da auch eine Möglichkeit eine normale Schraube als Verschluss einzudrehen und kann mir jemand zufällig sagen welche Größe das Gewinde hat? Der alte Kühler (schon entsorgt) hatte entweder keinen solchen Wasserablasser oder ich habe ihn übersehen und nicht rausgedreht.

Danke und schönen Abend
Ingo
superspitchris
Überflieger
Beitrag von superspitchris »

Den Ablasshahn gibts noch neu bei jedem Teilehöker,ich würd den schon wieder einbauen ,ist ein sinnvolles Zubehör
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
InJuRo

Beitrag von InJuRo »

Nun ja,

die 5 Euro oder wieviel auch immer sind nicht das Problem. Nur hätte ich morgen gerne den Motor angelassen. Dazu müsste aber der Kühler dicht sein. Hätte mir im Zweifel halt eine entsprechende Schraube vom Harley-Händler oder woher auch immer geholt und damit den Start gemacht. Bei Gelegenheit hätte ich dann einen Ablaßhahn mitbestellt und ihn eingebaut.

Mal schauen, da wird sich sicher noch eine Lösung finden.

Viele Grüße und Danke
Ingo
BigP
Super - Member

Beitrag von BigP »

Was sollte dagegen sprechen, fürs Erste eine passende Schraube einzudrehen? Den Ablasshahn würde ich mir besorgen und erst eindrehen, wenn die Kühlbrühe aus welchen Gründen auch immer das nächste mal abgelassen werden muss. 8)
If it ain't broke, don't fix it❗️
Antworten