Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ...
Andi hat geschrieben:Dann kannst du mir vieleicht mal eine Frage beantworten.
Bei Mercedes-gibts probleme wenn ich unterschiedliche kombis der Reifenbreite fahre.
Also in dem Fall 245er hinten und 225 vorn.
Hab ich so gehört,kann also meine SLK Felgen nicht auf die C-Klasse machen wegen ABS und ESP.
Wohl weil die Räder einzeln abgefragt werden.
Weniger Radumfang auf allen 4 Rädern dürfte aber doch kein problem sein?
Hi
die Reifenbreite ist egal , der Durchmesser ist wichtig . Die Raddrehzahlen werden einzeln im ESP/ABS eingelesen , wenn V-Achse zu H-Achse nicht passen steigt das Teil aus. Wenn du mir genau sagst was du montieren willst kann ich dir sagen ob's geht ....
Wenn es beim SLK passt sollte es auch auf der C-Klasse gehen ! Einpresstiefen der Felgen / Freigang der Räder beachten !!!
Gruß von der Teststrecken in Spanien
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Ah,also ist das problem die 35 zu den 40 hinten.
Das ist Serie bei AMG.
Na bei meinem C hab ich jetzt 40 drauf aber lt Gutachten solltens 45 sein.
Tüv ist mir schnuppe,aber die ganzen elektronischen Helferlein sollten beim Winterauto schon funktionierem.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Andi hat geschrieben:Ah,also ist das problem die 35 zu den 40 hinten.
Das ist Serie bei AMG.
Na bei meinem C hab ich jetzt 40 drauf aber lt Gutachten solltens 45 sein.
Tüv ist mir schnuppe,aber die ganzen elektronischen Helferlein sollten beim Winterauto schon funktionierem.
? schreib mir die genauen Reifenbezeichnungen 2xx / xx R xx für vorne und hinten , sonst kann ich nur raten
Gruß Markus
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Aus dem Kopf-SLK vorn 225/35/17 hinten 245/40/17
C rundrum 215/40/17
Gemeint ist wohl das der unterschiedliche Umfang vom SLK auf dem C probleme machen würde.
Nur wenn ich auf dem SLK Winterreifen drauf habe gibts bei dem ja auch kein problem?
Die sind alle 4 gleich.205/?/15
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
bei 204 und 172 sind Mischbereifung VA 225/45 17 und HA 245/40 17 freigegeben , bei 204 auch 225/45 17 Gleichbereifung - bist du sicher mit deinen Größenangaben ..oder hast du ältere Fahrzeuge ? Gib mir möglichst viele (genaue) Daten dann kann ich dir helfen ...oder draufschrauben und fahren , ESP/ABS Störungslampe nach ein paar Meter an bzw. System regelt wirr auch bei normaler Fahrt - dann gehts nicht
Gruß Markus
Zitat Walter Röhrl:
Prototypen dh. Neuer wie Neu bei der Arbeit und privat auch nur alte Autos !!
Gerade nochmal nachgefragt , max Abweichung dyn. Reifenumfang VA zu HA 8%
Gruß Markus
Zitat Walter Röhrl:
Andi hat geschrieben:Muß das aber nicht bei MB freigeschaltet werden?
Freigegebene Reifenkombinationen ist keine Problem , dann funktioniert auch das Regelsystem - da muß man nix freischalten !
Sowas überprüfen wir zb. gerade hier in Spanien ....hab ca. 100 Reifensätze dabei
Zuletzt geändert von Markus Simon am 19. Apr 2012, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Markus
Zitat Walter Röhrl:
Andi hat geschrieben:Mir wurde gesagt das ich eine solche Kombi im Steuergerät eingeben muß(Multiplexer) bzw MB das freischalten muß.
das ist falsch !!!
Gruß Markus
Zitat Walter Röhrl:
Egal,hab jetzt schöne Felgen drauf und alle Reifen gleichgroß.
Dienstag kommt er tiefer und dann schau mer ma was noch Platz hat an Spurplatten
Was war das doch früher einfach
Hab grad gelernt das es Radschrauben gibt wo der Konus beweglich ist um eine Audifelge auf nen Opel zu schrauben.
Soll wohl die 2mm unterschied im Lochabstand ausgleichen.
Find ich Krank.