Remscheid, Wuppertal und Bergisches Land

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
schroes

Remscheid, Wuppertal und Bergisches Land

Beitrag von schroes »

Hallo Mitstreiter, Mitfahrer und insbesondere Mitschrauber,

wir haben uns erst vor wenigen Tagen hier angemeldet und freuen uns auf viele Informationen und Wissensaustausch.
Wir sind Denise, Martin, Joe und Sol Schröder aus Remscheid.
Wir haben einen Spiti 1500 mit Baujahr 1978. Den habe ich im Jahre 1991 aus sechster Hand für damals 5.500,0 DM erworben, viel geschraubt und dann leider bei einem Auffahrunfall im Jahre 1996 vorne ziemlich zerschossen. - Der Depp vor mir hat echt gebremst....warum tut der sowas????
Das war der Startschuß für eine Sanierung, die in den nächsten zwei Jahren zunächst mit viel Elan, dann mit weniger Elan und später gar nicht mehr voranschritt.
Rahmen wurde gesandstrahlt, verzinkt und lackiert, Motor, Getriebe und Diff wurden überholt mit neuen Lagern, eine Kunifer-Bremsanlage wurde eingebaut und dann die Schweller rechst und links und auch der Kofferboden getauscht..... und dann gings zum Lackierer..... und dann wurde immer wieder bezahlt und ein wenig gearbeitet, dann wieder bezahlt und ein wenig geschliffen, ein wenig gefillert und ein wenig repariert.... nur lackiert wurde irgendwie nicht....
Und dann geriet der Spiti auch in Vergessenheit. Dann Umzug von Wuppertal nach Remscheid, großes Haus, noch größerer Garten, zwei Kinder, Kindergarten, Schule usw.....
Wie es halt so geht.
Und dann ein neues Aufbäumen: Im Herbst 2010 verspricht der Lackierer, bei dem der Wagen jetzt seit 12 Jahren stand, nach Weihnachten fertig zu sein.... bezahlt war die Lackierung inzwischen auch mit immerhin 3.500,00 Euro....
Im März 2011: Niemanden erreicht, kein Telefon, niemand da, Eigentümer nicht zu finden.
Im Mai 2011 stellt sich heraus, dass seit Anfang 2011 ein Schreiner die Lackiererei ersteigert hatte und dort jetzt munter Holz sägt.... und ein Auto,,, tja, müßte er mal schauen, aber eigebtlich wäre alles auf den Schrott gegangen.....
Große Panik, große Erleichterung. Spiti ist noch da, nur nicht lackiert und alle damals gelieferten Neuteile sind weg: Kein Kofferdeckel mit Scharnieren mehr, keine Blinkerecken, keine Stoßstangen, keine Leuchten und Lampenecken und selbst die Türscharniere waren futsch....
Und dann will der Schreiner auch noch für seine "Mühen" mal eben 200 euro als Unterstellgebühr kassieren....
Wir haben böse gestritten und jetzt steht der Spiti bei einem anderen Lackierer, der angeblich in drei Wochen die Kiste fertig haben will......

Wir sind ja sooo gespannt.....

Ich werde berichten und hoffe hier auf tolle Infos und vielleicht die eine oder andere Unterstützung.
Und wenn einer in der Nähe von Remscheid ist, meldet Euch doch mal und schaut mal rein. Bei uns gibts auch noch zwei Land Rover als Defender und Serie 3 und nen MX 5 zu sehen, die alle momentan besser beisammen sind, als der Spiti...

Martin
Races
Überflieger
Re: Remscheid, Wuppertal und Bergisches Land

Beitrag von Races »

schroes hat geschrieben:Und dann geriet der Spiti auch in Vergessenheit. Dann Umzug von Wuppertal nach Remscheid, großes Haus, noch größerer Garten, zwei Kinder, Kindergarten, Schule usw.....
Wie es halt so geht.
Kann ich zwar nicht verstehen und Dir sagen, dass Du schlußendlich Schwein hattest das Auto doch noch zurück zu bekommen but so what ... :roll:

Herzlich Willkommen hier !
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
alex0469
Überflieger

Beitrag von alex0469 »

Das gleiche ist mir mit dem Saloon so passiert das scheint ein bei Lackierern übliches Geschäftsgebahren sein ... wenn die Birne erst mal mit Lösemitteln weichgekocht ist. Ich hab zum Glück nur 300 Euro angezahlt.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
uwetriumph
Über - Member

Beitrag von uwetriumph »

Wollt ich auch grad sagen, mein Lackierer hat den Spiti über ein Jahr gehabt, im Moment nur noch die Haube und Kleinteile. Ich denke auch das hängt mit den Dämpfen zusammen. Die sind ja wirklich nicht gesund :flop: . Ist schon ein seltsames Volk diese Autoanmaler :D :D
Viele Grüße von Uwe aus dem schönsten Land der Welt, dem Saarland
ironchris!
Über - Member

Beitrag von ironchris! »

HI Martin & Co.,

willkommen im Forum und viele Grüße vom Baldeneysee.
So weit ist's ja nicht nach RS, hoffe, wir lernen uns bald mal kennen!

Bis denne, chris
schroes

Beitrag von schroes »

ach übrigens hat der neue Lackierer seine Arbeit unfreiwillig eingestellt, den haben sie einkassiert und er sitzt jetzt im Knast....
und meine Kiste ist immer noch nicht lackiert....
und jetzt reichts mir echt
ICH VERKAUFE den über alles geliebten SPITI!!!!

Steht hier im Forum zum Verkauf.....

Irgendwie könnt ich ja kotzen, aber ich krieg den wohl nicht mehr fertig und bis zur Rente is echt noch lang hin....

Schaut mal, ob ihr den wollt....
da steckt soo viel arbeit drin.... menno

Martin
Antworten