Einzelabnahme - Spitfire MK IV Kfz-Briefdaten
-
Tiefflieger1
Einzelabnahme - Spitfire MK IV Kfz-Briefdaten
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Zulassungsfrage. Habe mir eine Spiti MK4 in UK gekauft, und muss nun TÜV machen. Erstzulassung 10.1972
Ich habe schon ziemlich viele Daten über das Model zusammen getragen, nur mir fehlen die Stand und Fahrgeräusche.
Hat vielleicht jemand einen Brief den er mir als pdf zur Verfügung stellen kann?
Als Motor hate er einen 1296 ccm mit 45 kw (61 b.h.p.)/5500 rpm
Danke und Grüssle ans Forum
Mattes
Ich habe schon ziemlich viele Daten über das Model zusammen getragen, nur mir fehlen die Stand und Fahrgeräusche.
Hat vielleicht jemand einen Brief den er mir als pdf zur Verfügung stellen kann?
Als Motor hate er einen 1296 ccm mit 45 kw (61 b.h.p.)/5500 rpm
Danke und Grüssle ans Forum
Mattes
-
Tiefflieger1
Gibt es den niemand der eine Briefkopie hat?
Hallo zusammen,
gibt es den niemand der eine Kopie hat? Oder bin ich der einzige Spitifahrer in D ?
Mattes
gibt es den niemand der eine Kopie hat? Oder bin ich der einzige Spitifahrer in D ?
Mattes
- Dani Senn
- Überflieger
Halo Tieffliger 1 wie wärs,wenn erst das Profil vollständig ausgefüllt würde, damit man weiss woher Du stammst (keine Ahnengalerie) nur den Vornamen und Dein Wohnort, dann wird Dir sicher einer aus Deiner Region helfen.
Gruss vom Rande der Alpen, wo ein kleinwüchsiges, streitsüchtiges Volk lebt
Gruss vom Rande der Alpen, wo ein kleinwüchsiges, streitsüchtiges Volk lebt
Zuletzt geändert von Dani Senn am 26. Mär 2010, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bodeblääch Dänu
-
Tiefflieger1
Re: Einzelabnahme - Spitfire MK IV Kfz-Briefdaten
Nochmal Hallo zusammen in 2012
nachdem ich lange keine Zeit hatte am Spitti etwas zu machen, ist er jetzt für die TÜV-Vorfahrt gerüstet.
Warnblinkanlage eingebaut, Abschlepphaken, und die Flügelmuttern an den Rädern getauscht und eine Fahrgestllnummer hat er auch.
Es fehlt aber noch immer eine KFZ-Brief Kopie oder eine Kopie von einem Schein.
Kann mir den keiner helfen?
Ich habe mal ein Datenblatt zusammengestellt, Der TÜV Mann hat aber explizit nach den Geräüschwerten gefragt.
Ich würde gerne im Frühjahr fahren - mit D Zulassung
Danke für jede Hilfe.
merci
Mattes
nachdem ich lange keine Zeit hatte am Spitti etwas zu machen, ist er jetzt für die TÜV-Vorfahrt gerüstet.
Warnblinkanlage eingebaut, Abschlepphaken, und die Flügelmuttern an den Rädern getauscht und eine Fahrgestllnummer hat er auch.
Kann mir den keiner helfen?
Ich habe mal ein Datenblatt zusammengestellt, Der TÜV Mann hat aber explizit nach den Geräüschwerten gefragt.
Ich würde gerne im Frühjahr fahren - mit D Zulassung
Danke für jede Hilfe.
merci
Mattes
- Dani Senn
- Überflieger
Also bei uns in der CH sind es 85 DB bei 6000 U/Min Durchfahrtsmessung, Messgerät in einem Winkel 45° abstand 3m vom Fahrzeug. Wie es bei Euch in der EU ist

Bodeblääch Dänu
- Rorei
- Überflieger
Hallo Mattes,
schick mir per PN deine E-Mailadresse, dann schicke ich dir eine Kopie meines alten Briefes.
Gruß Roland
schick mir per PN deine E-Mailadresse, dann schicke ich dir eine Kopie meines alten Briefes.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
-
Tiefflieger1
HAllo Roland,
habe die eine PM geschickt
Merci vielmals.
Gruss
Matthias
habe die eine PM geschickt
Merci vielmals.
Gruss
Matthias
- Rorei
- Überflieger
Hallo Matthias,
ist erledigt.
Gruß Roland
ist erledigt.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
- thom1234
- Newbie
Grüß Dich Matthias,
bin seit gestern auch stolzer Besitzer deutscher H-Nummer und habe mit unserer Zulassungsstelle hier so gut wie alles durch! (Erster Besuch der Zulassungsstelle war August 2011!!!
)
Zum TÜV kann ich dir wenig sagen...das wurde mir alles abgenommen!
Aber wenn du Fragen zur Zulassung hast (mein MK3 kommt auch aus der UK) dann helf ich Dir gerne!!
Grüüüße Thomas!!
bin seit gestern auch stolzer Besitzer deutscher H-Nummer und habe mit unserer Zulassungsstelle hier so gut wie alles durch! (Erster Besuch der Zulassungsstelle war August 2011!!!
Zum TÜV kann ich dir wenig sagen...das wurde mir alles abgenommen!
Aber wenn du Fragen zur Zulassung hast (mein MK3 kommt auch aus der UK) dann helf ich Dir gerne!!
Grüüüße Thomas!!
Spitfire - MK3 - Bj. 1969 - British Racing Green - Rechtslenker
-
Tiefflieger1
Hallo zusammen,
nachdem einige Forums Info's im Spamordner gelandet sind
..
Ist jetz aber alles gut
Fahrzeug hat TÜV & Oldtimergutachten. Es gab nur Fragen zu den Stahlflexleitungen, die Info's konnte ich aber besorgen.
Danke für die allg Hilfe. Und Danke Roland, die Kopie hat geholfen.
jetzt heißt es auf den frühling warten
Matthias
nachdem einige Forums Info's im Spamordner gelandet sind
Ist jetz aber alles gut
Fahrzeug hat TÜV & Oldtimergutachten. Es gab nur Fragen zu den Stahlflexleitungen, die Info's konnte ich aber besorgen.
Danke für die allg Hilfe. Und Danke Roland, die Kopie hat geholfen.
jetzt heißt es auf den frühling warten
Matthias