EBC Turbo Groove

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
sniker
Super - Member

Re: EBC Turbo Groove

Beitrag von sniker »

Da schaut man während man die Vorderachse überholt und die Bremsen macht mal wieder hier rein und dann sowas....
Ich hab natürlich wie kann es anders sein, die EBC gschlitzen Scheiben samt Green Stuff Belägen schon biem Rimmer gekauft und liegen nun Einbaufertig in der Garage.
Und dann hör ich was von schlechter Leistung als Original?
Ist das echt so?
Meint ihr es ist empfehlenswert standard Beläge auf der Geschlitzen Scheibe zu fahren.
Oder sind die EBC nur auf Standardscheiben ne Katastrophe?
@ Tobias: EBC green stuff hatte Holger tatsächlich auf der Nordschleife drauf, hat gut funktioniert - aber da waren wir auch nicht schnell und mussten auch nicht bremsen. Ich denke, dass green stuff oft nicht funktioniert, liegt an den Scheiben. Zusammen mit EBC Scheiben hab ich an meinem GT6 gute Erfahrungen macht, EBC Beläge und Originalscheiben am Spiti hingegen war enttäuschend.
Überbremst man die Dinger, bilden sich zwischen Belag und Scheibe heiße Gase, die Bremse funktioniert dann garnicht mehr, noch nicht mal aus Schrittgeschwindigkeit!
Welche Beläge sind denn sonst mit den geschlitzen EBC SCheiben zu empfehlen, und wo bezieht ihr die? Würde ungern alles nochmal neu Kaufen müssen, habe aber Angst jetz den EBC-Satz einzubauen und dann an der Wand oder sonst wo zu enden...
Gruß
It's not the speed that kills people, it's the sudden stop that hurts.
Harpo Marx
Super - Member

Beitrag von Harpo Marx »

EBC Scheiben und Beläge sind O.K., kalt und auch warm gut dosierbar, auch mit Biss.
Also einbauen und ausprobieren.
Die Scheiben sind gut (und was soll man sonst kaufen, seit es keine Brembos mehr gibt) und mit den Belägen kann man ja noch spielen.
Die grünen Beläge dürfen nicht angewärmt werden, da keine Rennbeläge! Nach 500m beschleunigen mit linkem Fuß auf der Bremse und anschließende Vollbremsung ist der Belag überhitzt.
Da Problem ist doch so:
Da hat man schlechte Bremsscheiben und schlechte Beläge möchte was verbessern - also green stuff rein und oh welch Gram- die Karre bremst immer noch schlecht.
Also 12 Euro Bremsscheiben rausschmeißen, Rossini, EBC, Tarox was weiß ich was rein - und siehe da die Karre bremst auch mit green stuff!
speedy 1500

Beitrag von speedy 1500 »

Hallo Sniker

habe die EBC-Scheiben drin mit Ferodo Belägen.Bremst gut.
Auch die Mintex-Beläge habe ich auch schon verwendet,sind etwas
verschleißfreudiger und auch teurer.Mit zunehmender Temperatur bremsen
die Mintex besser. :top:

Gruß vom See :happywink:
Joachim
Antworten