Ich hab natürlich wie kann es anders sein, die EBC gschlitzen Scheiben samt Green Stuff Belägen schon biem Rimmer gekauft und liegen nun Einbaufertig in der Garage.
Und dann hör ich was von schlechter Leistung als Original?
Ist das echt so?
Meint ihr es ist empfehlenswert standard Beläge auf der Geschlitzen Scheibe zu fahren.
Oder sind die EBC nur auf Standardscheiben ne Katastrophe?
Welche Beläge sind denn sonst mit den geschlitzen EBC SCheiben zu empfehlen, und wo bezieht ihr die? Würde ungern alles nochmal neu Kaufen müssen, habe aber Angst jetz den EBC-Satz einzubauen und dann an der Wand oder sonst wo zu enden...@ Tobias: EBC green stuff hatte Holger tatsächlich auf der Nordschleife drauf, hat gut funktioniert - aber da waren wir auch nicht schnell und mussten auch nicht bremsen. Ich denke, dass green stuff oft nicht funktioniert, liegt an den Scheiben. Zusammen mit EBC Scheiben hab ich an meinem GT6 gute Erfahrungen macht, EBC Beläge und Originalscheiben am Spiti hingegen war enttäuschend.
Überbremst man die Dinger, bilden sich zwischen Belag und Scheibe heiße Gase, die Bremse funktioniert dann garnicht mehr, noch nicht mal aus Schrittgeschwindigkeit!
Gruß