Hallo,
bei zwei "lokalen" Glasspezies habe ich das schon angefragt. Die liegen bei knapp 300€ für die Scheibe - ohne Dichtung! Das fand ich ein wenig zu happig...
Dazu kommt, daß ich die Scheibe eigentlich gerne selbst wechseln wollte, weil ich erstens ungern andere an mein Auto lasse (

) und ich zweitens den Scheibenrahmen unterm Scheibengummi genauestens inspizieren und überarbeiten/versiegeln möchte, bevor da die neue Scheibe wieder reinkommt. Das macht man ja schließlich nicht alle Tage und so wie meine jetzige Scheibe aussieht, ist die da schon 33 Jahre drin...
Fa. Bastuck sagte mir beim Telefonat, wo ich die Speditionskosten angefragt habe, ich müsse die Scheibe eh beim Empfang durch den Spediteur sofort genau prüfen, weil die bei Beschädigungen sonst wieder zurückgeliefert wird.
Mir ist nur wichtig, daß Scheibe + Gummi in das vorhandene Loch paßt - daß das Teil heil bei mir ankommt ist für mich eigentlich eine Selbstvertändlichkeit.
Daher meine Frage, ob Euch unterschiedliche Hersteller und Scheibenqualitäten bekannt sind.
Grüße aus dem (heute endlich mal frostigen) Norddeutschland, Markus