Windschutzscheibe von Bastuck

Ersatzteile, insbesondere auch alternative Teile, ..., aber KEINE Anzeigen. Nachfertigungen kommen eine Kategorie weiter unten rein.
Antworten
Fischkopf
Member

Windschutzscheibe von Bastuck

Beitrag von Fischkopf »

Moin Leute,

in diesem Jahr wird nun endlich mal eine neue Frontscheibe fällig, nachdem die abendlichen Touren der letzten Saison regelmäßig bei tiefstehender Sonne zum "Blindflug" wurden... :-vh

Die Preise der bekannten Teilehändler weichen doch recht stark voneinander ab und die günstigste Scheibe wird von Firma B aus L angeboten (89 € + 35€ Versand).
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Frontscheiben von Fa. B gemacht? Passen die wie die Originalen, oder gibt's da böse Überraschungen beim Einbau?

Danke und Gruß, Markus
Dani Senn
Überflieger
Re: Windschutzscheibe von Bastuck

Beitrag von Dani Senn »

scheibe ist scheibe,die werden alle vom gleichen hersteller kommen,nur der kundendienst ist unterschiedlich
:-vh
Bodeblääch Dänu
uwetriumph
Über - Member

Beitrag von uwetriumph »

Eine Scheibe von dem habe ich auch mal verbaut :pppst: aber nur, weil ich sie dringend !!!!!brauchte und der nur 20 km weit weg von mir ist. Qualität war in Ordung, nur wie Dani schreibt, Kundendienst :Andi: :LLLLOL: :LLLLOL: . Wenn du sie also bestellst, dann hoffe das sie heil ankommt.
Viele Grüße von Uwe aus dem schönsten Land der Welt, dem Saarland
marc
Überflieger

Beitrag von marc »

Alternative: So hab ich es gemacht, besorg Dir die Scheibe bei CARGLASS oder nem anderen Autoglaser und hol sie dort ab. Die Scheibe kostet zwar etwas mehr, aber Du hast keine Versandkosten und nicht den Ärger mit der Spedition.
Oder Du hattest nen Steinschlag...
Leider bin ich nicht drauf gekommen, aber dann sieht die Rechnung ganz anders aus.
In den 150,-€ Selbstbeteiligung der TK (26,-€ mehr als Dein Angebot) ist das Scheibengummi, der Einbau und die Zierleiste enthalten. Ohne Risiko für Dich. Manchmal lohnt Selbermachen nicht.
Viele Grüße
Marc

Bild
Fischkopf
Member

Beitrag von Fischkopf »

Hallo,

bei zwei "lokalen" Glasspezies habe ich das schon angefragt. Die liegen bei knapp 300€ für die Scheibe - ohne Dichtung! Das fand ich ein wenig zu happig...
Dazu kommt, daß ich die Scheibe eigentlich gerne selbst wechseln wollte, weil ich erstens ungern andere an mein Auto lasse ( :mrgreen: ) und ich zweitens den Scheibenrahmen unterm Scheibengummi genauestens inspizieren und überarbeiten/versiegeln möchte, bevor da die neue Scheibe wieder reinkommt. Das macht man ja schließlich nicht alle Tage und so wie meine jetzige Scheibe aussieht, ist die da schon 33 Jahre drin... :D
Fa. Bastuck sagte mir beim Telefonat, wo ich die Speditionskosten angefragt habe, ich müsse die Scheibe eh beim Empfang durch den Spediteur sofort genau prüfen, weil die bei Beschädigungen sonst wieder zurückgeliefert wird.

Mir ist nur wichtig, daß Scheibe + Gummi in das vorhandene Loch paßt - daß das Teil heil bei mir ankommt ist für mich eigentlich eine Selbstvertändlichkeit.
Daher meine Frage, ob Euch unterschiedliche Hersteller und Scheibenqualitäten bekannt sind.

Grüße aus dem (heute endlich mal frostigen) Norddeutschland, Markus
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Die Scheibe von B passt problemlos.
Ich sehe das problem in der prüfung der Lieferung,alles auspacken-putzen-nach blinden stellen an der Kante suchen-in die Sonne halten um Kratzspuren zu suchen- den Stempel kontrollieren und die Spedition steht daneben und wartet so lange geduldig ab?
Das kannst du vergessen.

Ps:Versicherungsbetrug ist nicht nur strafbar sondern erhöht die Beiträge für alle.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Jogi, HB
Überflieger

Beitrag von Jogi, HB »

In der Teilkasko ist Glasbruch immer mitversichert.....
Dichtung kannst Du ja besorgen (Carglass hat so etwas nicht), dann nimmst Du nur selbst Deine Scheibe raus, guckst was Du gucken wolltest.......hinterher bringst Du den Wagen zu Carglass und die rechnen mit Deiner Versicherung ab.

Jogi