Hey Thomas, nicht so schnell die Nerven verlierentomsail hat geschrieben:nach knapp 10 jahren hier und ca. 1400 beiträgen schreibe ich nurnoch sproadisch....dieses froum ist net schlecht...
ES WAR ABER SCHONMAL BESSER!
Forenvergleich
-
Martin
Re: Forenvergleich
- tomsail
- Überflieger
nö, nö....
ich bin schon viiieeel ruhiger als früher.
sage aber immernoch gerne meine meinung...
meist dann in meiner "diplomatischen und indirekten" art.

ich bin schon viiieeel ruhiger als früher.
sage aber immernoch gerne meine meinung...
meist dann in meiner "diplomatischen und indirekten" art.
- spitfire4
- Über - Member
Blödsinn. Also nen besseres, kompetenteres, ausführlicheres und freundlicheres Forum wie MBSLK.de gibts wohl nicht.Andi hat geschrieben:Im SLK-Forum (wo ich mit einem R170 eh als arme Randgruppe gelte)
Dort wird mir mit meinem R170 PreFL genauso fachmännisch geholfen wie mit meinem neuen R172.
Weiß ja nicht wo Du unterwegs bist aber dort wird einem sogar ausführlich der Unterschied zwischen LMM von eBAY NoName für 40 EUR und teuren Pierburg oder Bosch LMM erklärt. Nur mal so als Beispiel
Und die Tipps & Tricks Seiten haben mir bis jetzt jeglichen Werkstattbesuch erspart.
In dem Sinne
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
- Andi
- Überflieger
Na,ist wohl Ansichtssache.Mir hat das mitlesen auch schon geholfen
Aber viele sehr überhebliche Sprüche vermiesen das ganze etwas.
Aber viele sehr überhebliche Sprüche vermiesen das ganze etwas.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
-
Races
Das versteht dort aber keiner so, oder ? Bei MB heißt es doch immer MOPF also bei Dir dann PreMOPF ... *abduck*spitfire4 hat geschrieben:Andi hat geschrieben:... mit meinem R170 PreFL ...
-
Spitigirl
Leider war ich in der letzten Zeit echt wenig online. Was allerdings absolut nichts mit diesem Forum bzw. meinem kleinen Flitzer zu tun hat, sondern eher mit der Tatsache, dass meine Freizeit oft von anderen Einflüssen verplant wurde und in den nächsten Monaten verplant wird. Das kommt davon, wenn man neben den Autos auch noch eine Familie und einen Job hat
Heute habe ich mir aber endlich mal wieder etwas Zeit genommen und ein bisschen hier im Forum herumgestöbert.
Ich bin für jede Information dankbar, da meine größte Liebe besondere Autos sind. Leider habe ich kein Handwerk gelernt und muss mir alles mit "learning by doing" aneignen. Ein Forum ist da echt eine gute Sache für mich.
Ich kann nur sagen, dass mir in diesem Forum schon sehr gut geholfen wurde. Der Umgangston ist angenehm. Und ganz wichtig ist mir, dass ich als Frau mit dem Hobby Auto nicht veräppelt werde. In diesem Forum habe ich ein gutes Gefühl. Autos sind ja nun auch nicht immer nur ein "Männerspielzeug"
Vielleicht bin ich ja irgendwann auch mal in der Lage, hier konstruktive Beiträge und Hilfe geben kann. Aber ich brauche da schon noch ein bisschen Erfahrung.
Auf diesem Wege wünsche ich uns allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2012 und dass wir immer einen guten Draht zueinander haben.
Und an alle Spitfire-Fahrer in meiner näheren Umgebung (Bremen):
Ich habe mir für 2012 auf alle Fälle vorgenommen, euch auch endlich mal persönlich kennen zu lernen......
Heute habe ich mir aber endlich mal wieder etwas Zeit genommen und ein bisschen hier im Forum herumgestöbert.
Ich bin für jede Information dankbar, da meine größte Liebe besondere Autos sind. Leider habe ich kein Handwerk gelernt und muss mir alles mit "learning by doing" aneignen. Ein Forum ist da echt eine gute Sache für mich.
Ich kann nur sagen, dass mir in diesem Forum schon sehr gut geholfen wurde. Der Umgangston ist angenehm. Und ganz wichtig ist mir, dass ich als Frau mit dem Hobby Auto nicht veräppelt werde. In diesem Forum habe ich ein gutes Gefühl. Autos sind ja nun auch nicht immer nur ein "Männerspielzeug"
Vielleicht bin ich ja irgendwann auch mal in der Lage, hier konstruktive Beiträge und Hilfe geben kann. Aber ich brauche da schon noch ein bisschen Erfahrung.
Auf diesem Wege wünsche ich uns allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2012 und dass wir immer einen guten Draht zueinander haben.
Und an alle Spitfire-Fahrer in meiner näheren Umgebung (Bremen):
Ich habe mir für 2012 auf alle Fälle vorgenommen, euch auch endlich mal persönlich kennen zu lernen......
-
Daniel
aha! ich kann mich erinnern, dass Du selber nach Lagergrößen gefragt hast!tomsail hat geschrieben:... für lagerdurchmesser-angaben in anspruch nimmt.... das frustriert!
sowas ist einfach assozial!
- Leon
- Super - Member
Na also jetzt seid mal alle froh, dass ihr nicht einen 3er BMW habt, der immer mal wieder Streicheleinheiten braucht.
Bis man da mal die Spreu vom Weizen (und das ist immernoch Bullshit) getrennt hat.... 90% der "technisch korrekten" Threads sind dann zu verchromten Plastik-Schrott, Tieferlegungs / Felgenkombinationen oder Spoilerpaketen.
Und was das Sparen angeht - da geht es dann echt um jeden Cent ("Kann ich nicht lieber die Serienfedern abflexen, um die Karre tieferzulegen, die chinesischen bei ebay kosten 30 Euro"...?)
Daher an dieser Stelle nochmal vielen Dank und bitte weiter so mit den vielen guten Tipps zum Spitty
Ohne euch würde der Kleine wohl nie wieder das Licht der Welt erblicken...
Bis man da mal die Spreu vom Weizen (und das ist immernoch Bullshit) getrennt hat.... 90% der "technisch korrekten" Threads sind dann zu verchromten Plastik-Schrott, Tieferlegungs / Felgenkombinationen oder Spoilerpaketen.
Und was das Sparen angeht - da geht es dann echt um jeden Cent ("Kann ich nicht lieber die Serienfedern abflexen, um die Karre tieferzulegen, die chinesischen bei ebay kosten 30 Euro"...?)
Daher an dieser Stelle nochmal vielen Dank und bitte weiter so mit den vielen guten Tipps zum Spitty
Ohne euch würde der Kleine wohl nie wieder das Licht der Welt erblicken...
"Ich glaube, dass die Leute, die bewusst schnell fahren, die besseren Fahrer sind" - Walter Röhrl
-
Races
Du meinst voll krass 3´er BeÄmWeee ?Leon hat geschrieben:Na also jetzt seid mal alle froh, dass ihr nicht einen 3er BMW habt ...
-
duc450
- Member
Ja, ist ein tolles Forum hier, obwohl ich noch nicht so ganz viel Hilfe brauchte. Nicht dass ich ein versierter Schraube bin, mein Spiti will in erster Linie bewegt werden. Immerhin war ich in diesem ersten Jahr mit ihr fast 8000 km unterwegs. Aber es macht schon Spaß, gelegentlich ins Forum zu schauen, auch wenn man keine Tips braucht.
Mein Alltagswagen ist ein Alfa 146 mit fast 200000 km auf der Uhr und natürlich bin ich da auch in dem entsprechenden Forum unterwegs. Zwar gehts da auch oft um Tuning, was mich nicht interessiert, aber auch dieses Forum ist klasse, der Umgangston stimmt, es gibt auch mal bei allzu dummen Fragen einen kleinen Witz der aber auch als solches gemeint ist und bei abgelutschten Themen wird man höflichst auf die Suchfunktion hingewiesen, die nebenbei angemerkt besser funktioniert als in diesem Forum. Leider werden die Alfas 145 und 146 immer seltener und damit auch die Beiträge im Forum weniger. Aber auch ehemalige Besitzer mischen immer noch mit.
Also 2 gute Foren, für Fahrerinnen und Fahrern guter Fahrzeuge, und nen krasse 3er will isch gar nicht haben, Alter!
Mein Alltagswagen ist ein Alfa 146 mit fast 200000 km auf der Uhr und natürlich bin ich da auch in dem entsprechenden Forum unterwegs. Zwar gehts da auch oft um Tuning, was mich nicht interessiert, aber auch dieses Forum ist klasse, der Umgangston stimmt, es gibt auch mal bei allzu dummen Fragen einen kleinen Witz der aber auch als solches gemeint ist und bei abgelutschten Themen wird man höflichst auf die Suchfunktion hingewiesen, die nebenbei angemerkt besser funktioniert als in diesem Forum. Leider werden die Alfas 145 und 146 immer seltener und damit auch die Beiträge im Forum weniger. Aber auch ehemalige Besitzer mischen immer noch mit.
Also 2 gute Foren, für Fahrerinnen und Fahrern guter Fahrzeuge, und nen krasse 3er will isch gar nicht haben, Alter!
- Jogi, HB
- Überflieger
habbisch dönerbude oder was...weisstuduc450 hat geschrieben:und nen krasse 3er will isch gar nicht haben, Alter!