Ich sass in meinen Spitfire und stand auf der Kreuzung. Plötzlich knallte es (meinem Gehör nach direkt unter der Handbremse, aber da ist ja eigentlich nichts. KAnn auch sein, dass es knallte als ich anfuhr. So genau weiss ich dass leider nicht mehr. Ich bin aber definitiv ueber nichts gefahren). Danach ging dass Kuppeln immer schwerer bis ich nach ca. 5 Minuten nicht mehr kuppeln konnte. DAnn hab ich ihn nach Hause geschleppt und stellte am nächsten Tag folgendes fest.
Kuppliungsgeber Zylinder leer
Kupplungsleitung ok
Kupplungsnehmer trocken (sah am nächsten Tag so aus. Am Tag zuvor als er kaputt ging sah es nach ner Pfütze unter dem Wagen aus, allerdings hatte es da auch geregnet. Die Herkunft der Pfütze sah man aber da nicht.)
Ich hab jetzt gerade den Getriebetunnel ausgebaut, ebenfalls den Kupplungsnehmer, der sieht aber ok aus und ein wenig Flüssigkeit trat aus, als ich das Entlüftungsventil oeffnete. Und stelle mir nun die Fragen:
a) Was könnte es nun sein (ich denke nun muss ich wohl Getriebe und Kupplung ausbauen oder?
b) Wie könnte man den Fehler weiter eingrenzen?
c) Kann ich in meiner Garage so einfach mal Getriebe und Kupplung ausbauen und besteht die Chance das ich das wieder zusammen kriege (Handwerklich halbwegs geschickt, aber keine Erfahrung vorhanden) oder sollte ich das besser nicht tun.
Danke und Grüße aus Berlin
ole