Schöne Grüsse aus dem Elsass

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
volvisto

Schöne Grüsse aus dem Elsass

Beitrag von volvisto »

Hallo alle zusammen,
habe seit letzter Woche einen Spiti in der Garage stehen.Naja,eher eine Baustelle die mal ein Spiti werden soll.Es ist ein 1500 Bj. 1980.Es ist nicht der erste Oldie den ich restauriert habe. Da ist noch ein TR 5 , ein VOLVO P1800 S und ein 280 SL Typ 107 und ein CITROEN DS 23ie Pallas aber den hab ich wieder verkauft (zu heisse Füsse bei der Beifahrerin ).Ich bin nicht vom Fach ( wie viele ) sondern ex Bankkaufmann,
aber man kann ja alles mit der Zeit lernen (auch ein Overdrive überholen ).Mein 'Meisterstück' war die DS,wie Ihr Euch denken könnt.

Grüsse Werner
alex0469
Überflieger
Re: Schöne Grüsse aus dem Elsass

Beitrag von alex0469 »

Freut mich das es doch noch mit der Anmeldung geklappt hat und viel Spass hier im Forum --- DS und Spitti scheinen gut zusammen zu passen --- wobei was macht eigentlich die DS von TomSail hab schon lange nichts mehr von Ihm gehört ;-)

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
max
Super - Member

Beitrag von max »

Hallo Werner,
viele Grüße von der anderen Seite des Rheins aus dem Breisgau.
Wir fahren ab und zu durchs schöne Elsass und im Frühjahr meistens nach Soulzmatt ans Oldtimertreffen.
Kommst du aus dem Ober- oder Unter Elsass?
Wünsche dir viel Spaß beim schrauben.

Gruß Max
Der "Triumph" ist unser!
FlowTC

Beitrag von FlowTC »

Hallo!

Die gleiche Kombination (DS und Spit) habe ich auch zuhause! :top:

Sind aber momentan leider beides noch (Groß-)Baustellen... :?

Viel Spaß hier im Forum,

Gruß Flo!
Me 109
Super - Member

Beitrag von Me 109 »

und ich suche noch eine DS :D und der TomSail (zink) dengelt an den DS-Türen :happywink: Super Arbeit!!!
77er Spiti 1500
Red 13

Beitrag von Red 13 »

Hallo Werner,
freut mich für dich und den 1500er. Wenn du mit dem 280er fertig bist - Klischee hin oder her - sag bescheid zum Gucken! (oder Bankkaufmannmässig zum kaufen :wink: )
Grüße Carsten
volvisto

Beitrag von volvisto »

Hallo,
und jetzt einpaar Antworten auf die nette Begrüssung.Ich wohne in Haguenau,das ist Höhe Bühl oder Baden-Baden ,aber auf dem anderen Ufer.
Für den,der nicht nur fährt,sondern auch gern schraubt,ist der 280 SL ein langweiliges Auto.Da ist sogut wie nie was zum schrauben,da geht einfach nichts kaputt.Das ist noch richtig Mercedesqualität (aber lang,lang ist's her ).
Ein Tipp für den,der sich eine DS zulegen will: lasst bloss die Finger von den ie ( injection electronique ).Die elektr. Bauteile gehen nach ca. 40
Jahren jetzt kaputt,Neue gibt es nicht und Gebrauchte ,die im Moment noch funktionieren können ,wenn man Pech hat,2 Monate tun und dafür zahlt man an die €2000 für so ein Teil.
Grüsse und jetzt muss ich wieder in den Keller an die Spiti-Baustelle

Werner
Antworten