Hilfe beim einstellen der vorderen Spur

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Antworten
Spiti79
Super - Member

Hilfe beim einstellen der vorderen Spur

Beitrag von Spiti79 »

Hallo,

ich möchte gerne meine Spur an den Vorderrädern mal neu einstellen, da die Reifen aussen stark ablaufen. Kann mir dabei Jemand aus meiner Nähe (Ahlen / Münsterland) helfen? ... aus alten Beiträgen habe ich entnommen das es nicht unbedingt Sinn macht in eine Werkstatt zu fahren und das man das mit diversen Hilfsmitteln besser selber machen kann. Alleine traue ich mir das jedoch nicht zu und würde gerne die Hilfe eines erfahrenen Forenmitglieds in Anspruch nehmen. Zu Zeit habe ich Urlaub und nehm gerne ein Tour bis 100 Km auf mich.

Ralf
Murphy's Gesetz ist nicht umkehrbar ... das Auto zu waschen, damit es regnet, funktioniert nicht!
Simon

Re: Hilfe beim einstellen der vorderen Spur

Beitrag von Simon »

Was spricht gegen eine Spureinstellung beim professionelle Reifenfachhandel?
Spiti79
Super - Member

Beitrag von Spiti79 »

... ich habe mir 10 Sturz-Einstellscheiben bei M&E bestellt und werde dann Spur und Sturz in einer Werkstatt einstellen lassen. Wird schon klappen :top:
Murphy's Gesetz ist nicht umkehrbar ... das Auto zu waschen, damit es regnet, funktioniert nicht!
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Such dir eine alte Werkstatt und nimm die Einstelldaten mit.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Spiti79
Super - Member

Beitrag von Spiti79 »

@ Andi
Danke für den Tip!

In der Werkstatt wo es gemacht wird fährt der alte Meister einen Jaguar E-Typ und neben anderen Oldtimern steht auch ein alter "rottiger" Spitfire in der Halle. Ich denke das sind gute Voraussetzungen ...

Die empfohlenen Daten für den Sturz (einlaminiertes DIN A3 Blatt / Spitfireclub) beziehen sich ja sicher auf die normale 155er Bereifung. Sind diese Daten auch passend für 185er Reifen ... oder spielt die Reifenbreite da keine Rolle?
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Ist egal,ändert ja Spur und Sturz nicht.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten