du kannst/solltest dir selber einen Gutachter beauftragen, den muss die gegnerische Versicherung auf jeden Fall bezahlen. Wenn die einen schicken rechnet der doch im Sinne der Versicherung den Schaden geringer
Und einen Anwalt solltest du auch nehmen, den muss auch der Gegner bezahlen, warum solltest du dir die ganze Arbeit und Schreibkram selber aufhalsen und die Fehler die du machst werden zu deinem Nachteil gerechnet.
Der Schaden beläuft sich grob geschätzt auf 1500€ Haube, 1000€lackieren, 1000€ Montage und Kleinteile, da istv Anwalt und Gutachter gerechtfertigt.
Ich habs grad hinter mir und hatte keine Kosten oder Arbeit, Anwalt hat alles erledigt, Gutachter war schon am ersten Tag nach dem Unfall da und nach ca8 Wochen hatte ich die vom Gutachter geschätze Schadenssumme abzüglich dem Restwert, da werden 5 Angebote eingeholt und das höchste von der Schadenssumme angezogen.
Die Angebote lagen bei meinem zw 4800€ und 750€ cash aufs Konto hab ich eine Summe bekommen mit der ich die Neuteile und Lackierung locker bezahlen kann und meine eigene Arbeitszeit wird auch gut bezahlt, also ich war zufrieden, bin aber noch nicht fertig

daher gibts noch keinen Nutzungsausfall, den gibts erst wenn das Fzg nachgewiesen wieder repariert ist!