Grüsse aus dem Norden

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Bernhard
Member

Grüsse aus dem Norden

Beitrag von Bernhard »

Hallo Alle,
Ich möchte mich jetzt auch einmal vorstellen. Ich habe mich zwar vor ca 2 Jahren schon einmal registriert, da ich das Forum aber immer nur als Gast besucht habe ist mir mein alter Username und Passwort abhanden gekommen. Somit habe ich mich noch einmal neu angemeldet.
Meinen ersten GT6MKIII Convertable-Umbau habe ich Ende der '80er Anfang der '90er gemacht (ja, schon damals war ich nicht mehr der Jüngste...)
Habe seinerzeit für die Totalrestaurierung ca 9Monate gebraucht. Dann bin ich für einige Jahre ins Ausland gegangen und habe mir bei meiner Rückkehr einen US GT6MK III (eigendlich 2x GT6 plus 1x Spiti 1500) mitgebracht. Damit habe ich meinen 2ten Umbau gemacht, Hat dieses mal ca 10 Jahre gedauert (Haus,Frau,Kind,Beruf etc.). Der Wagen ist jetzt seit 2 Jahren angemeldet (siehe Avantar).
Nun habe ich mir vorgenommen in Zukunft auch so den einen oder anderen Kommentar hier im Forum abzugeben :D .
Mir ist übrigens aufgefallen daß sich um Hamburg herum im Vergleich zu Anfang der 90er entschieden weniger Truimphs auf den Strassen rumtreiben (oder ich befahre die falschen Strassen). Ich habe in den letzten 2 Jahren nur 2 Spitis gesehen plus den GT6 von Rüdiger Lobeck (der ja leider völlig unerwartet in diesem Jahr verstorben ist). Rüdiger kannte ich noch von früher.

Mit bestem Gruss
Bernhard
maddn

Re: Grüsse aus dem Norden

Beitrag von maddn »

Moin aus dem "Speckgürtel"!
Vielleicht fährt man sich ja mal übern Weg. Mein Spit stand leider die letzten 2 Monate hinter vier Paletten Pflastersteinen verborgen in der Garage. Daher habe ich in diesem "Sommer" nicht viele Km abgespult. Bin aber sonst auch eher im Osten Hamburgs (Bergedorf) unterwegs. Was hast Du denn noch so an übrig gebliebenen Teilen rumfliegen? Da muss ja einiges übrig geblieben sein :top:
Grüße, maddn
Bernhard
Member

Beitrag von Bernhard »

Hallo Maddn,
Im Osten bin auch ich zuhause (Billwerder).
Natürlich habe ich die Werkstatt voll mit Teilen. Für den 1500er fällt mir so spontan ein: Türen,Rahmen der Sitze, Seitenfenster, Fronscheibe, Stossstangen vorn und hinten, Lenksäule, Kardanwelle,Rücklichter, Blinkerecken, Lampentöpfe uvm.
Wenn Du was brauchst oder mal gucken willst ob Du was gegrauchen kannst, lasse es mich wissen.
Werde auf den Strassen nach Dir Ausschau halten.
Bernhard
maddn

Beitrag von maddn »

Hey auf jeden Fall komm ich gern mal vorbei. Spitis/Teile gucken ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Schick mir doch mal Deine Telefonnummer bzw. EMail Adresse.
Grüße
ino-jr
Super - Member

Beitrag von ino-jr »

Moin.
Willkommen.
Habe ich den Spiti letzte Woche in Lübeck /Geniener Strasse parken sehen?
Da fiel mir ein grüner Hamburger mit den schönen Felgen auf?
Gruß aus Lübeck
Weltkulturerbe Lübeck und der Spitfire gehört dazu!
Bernhard
Member

Beitrag von Bernhard »

Habe ich den Spiti letzte Woche in Lübeck /Geniener Strasse parken sehen?
Da fiel mir ein grüner Hamburger mit den schönen Felgen auf?
Gruß aus Lübeck
Jop, das ist meiner. Ich arbeite dort. Er ist aber im schwärzesten Schwarz lackiert.
Aber mit den Felgen hast Du recht... sind die guten Dayton und nicht so'n billiger Indien-Mist. (Hab ich von meiner Frau zum Geburtstag bekommen; ich hätte mir nicht getraut so viel Geld auszugeben...
Grüsse,
Bernhard
ino-jr
Super - Member

Beitrag von ino-jr »

Ja, die habe ich auch schon seit ein paar Jahren drauf und super zufrieden!
Endlich mal keine Rostprobleme oder festsitzende Speichen.
Das ist dann ja auch ein guter Arbeitsweg für den Spit!
:top:
Weltkulturerbe Lübeck und der Spitfire gehört dazu!
Antworten