=> Verlockendes Angebot!?

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Herr Rossi

Re: => Verlockendes Angebot!?

Beitrag von Herr Rossi »

Races hat geschrieben:Ich war heute in Braunschweig, habe aber keinen Termin bekommen ... dazu kann man sich denken was man will. Vielleicht habe ich mich schon gestern am Telefon zu dämlich angestellt indem ich ganz ehrlich zugab, das Auto für einen Bekannten besichtigen möchte ...
Hi Races, der Verkäufer hatte durch Deinen Anruf eine Verkaufsoption mehr und ehrlich währt am längsten - Du hast alles richtig gemacht. Danke für die Umstände. LG, Tim
Spitigirl

Re: => Verlockendes Angebot!?

Beitrag von Spitigirl »

War jetzt leider länger nicht mehr online, wollte mich aber trotzdem nochmal eben kurz zu dem Thema melden.

Also dieser Enno Heinze macht wohl hauptsächlich Motorräder (dafür hat er auch eine Werkstatt). Die Oldtimer scheint er wohl nicht selber zu machen. Meinen hat er angeblich weggegeben. Im nachhinein betrachtet macht er auf mich nicht den Eindruck, dass er sich mit solchen Oldtimern auskennt.

Also den sehr guten Zustand erfüllt der Spiti nicht. Aber ich als Laie habe eben nicht alle Dinge gleich gesehen. Okay, ist wohl auch meine Schuld.

Außerdem gehe ich davon aus, wenn man einen Wagen kauft, der frisch neu Tüv hat, dass dieser auch für den Straßenverkehr geeignet ist. Das war ja nun auch nicht der Fall. Ob der Wagen tatsächlich auf dem Prüfstand war, kann ich leider niemandem beweisen.

Trotzdem bin ich jetzt angefangen, die ganzen "Kleinigkeiten" zur korrigieren. Ich hoffe, dass ich dem Kleinen wieder richtig Leben einhauchen kann.
Die Grundsubstanz ist schon in Ordnung. Es ist kein Müllhaufen.

Aber ich würde bei dem Typen keinen Oldtimer (oder anderes Fahrzeug) mehr kaufen.
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4911
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: => Verlockendes Angebot!?

Beitrag von Brüchi »

Au Backe, der hier:
http://cgi.ebay.de/Triumph-Spitfire-150 ... 35b4414b2b
ging für 5500 Euro weg !
Na, ob der Verkauf wirklich zustande kommt???????????
Ich glaub, der Verkäufer macht grad ein gaaaaanz langes Gesicht :roll:
....little car, big fun...
Herr Rossi

Re: => Verlockendes Angebot!?

Beitrag von Herr Rossi »

Hi Brüchi, ich hab den natürlich aufgrund Deines Tipps angetickert, ein paar konkrete Fragen gestellt (wer hat das Wertgutachten erstellt, US Motor/nur Vergaser angeschraubt, Restaurationsqualität, Vorbeugung Witterung Rahmen/Karosserie, Unfälle etc.) und die avisierten Fotos ganze drei mal angefordert.

Anstatt der Fotos gab es die Rückmeldung, dass ich dieses Auto lieber nicht ungesehen kaufen sollte, weil er anhand meiner detailierten Fragen im Nachhinein Diskussionen befürchtet!

Zudem bin ich eh noch gebranntmarkt, was die Beurteilung von Angeboten auf Fotobasis angeht, letztendlich hätte man das Auto vor Gebotabgabe besichtigen müssen (Süddeutschland!!). Wenn das kein Blender war, dann war's natürlich ein Hammer Schnäppchen, wobei man den Sprit und Leihgebühr für einen Hänger nicht vergessen darf.
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4911
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: => Verlockendes Angebot!?

Beitrag von Brüchi »

Hi Tim

Ich galub, ich hätte bei dem auch ungesehen bis ca. 6000 oder 7000 Euro mitgeboten :wink: .
Aber egal, es ist immer wieder erstaunlich, wie dumm auch manch Verkäufer ist :-vh . Da wird das Auto liebevoll gewienert, a paar Bildle ins ebäh gestellt und dann kann man ohne Mindestgebot mitbieten. Im Text werden dann Bilder per email angeboten, aber auf Anfragen gibts blos blöde Antworten :Harry: .
Keine Bilder zu schicken, damit man den Wagen vor Ort anschauen soll....schön Blöd !
Wer sagt denn, dass der Meistbietende den Wagen tatsächlich auch angeschaut hat?

Egal, entweder der ist wirklich weg oder man sieht den bald wieder auf ebäh...dann mit dem Zusatz "wegen Spassbieter.....bla, bla...".

P.S. Meine Meinung: Benzinkosten & Miete für Hänger kannste NIE mitrechnen. Sowas darf dich genausowenig Interessieren wie später mal die Benzinkosten um quer durch Deutschland zu einem Spititreffen zu fahren :YIPPI:

Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
Herr Rossi

Re: => Verlockendes Angebot!?

Beitrag von Herr Rossi »

wenn's letzten Samstag bei der Ziehung geklappt hätte und da Grün die Farbe der Hoffnung ist, hätte ich auch entsprechend geboten :wink:
Daniel

Re: => Verlockendes Angebot!?

Beitrag von Daniel »

nen Bekannter von mir verkauft sein abgebrochenes Restaurationsobjekt:
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa ... d=28217801

den Wagen kenne ich aber leider nicht persönlich.

Viele Grüße,

Daniel
Antworten