Kreuzgelenke Antriebswellen

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Antworten
Bernd S.

Kreuzgelenke Antriebswellen

Beitrag von Bernd S. »

Hi, ich schon wieder, naja. :oops: Hat von euch einer schon die Kreuzgelenke Antriebswellen ohne Hebebühne bzw. Grube gewechselt. Ist bestimmt nicht ganz einfach, oder????? Freue mich auf Feedback. :D
Gruß Bernd
Daniel

Beitrag von Daniel »

Hi Bernd, ...

das geht, ... ist zwar nicht so "bequem" wie mit ner Grube/Hebebühne, aber es geht. Wichtig dabei ist, dass Du den Wagen entsprechend sicherst, ... also nicht nur auf dem Wagenheber, sondern vernünftige Böcke drunter, aber das sollte ja eigentlich selbstverständlich sein.

Viel Erfolg wünscht der Daniel.
Bernd S.

Kreuzgelenke

Beitrag von Bernd S. »

Hi Daniel, danke, mit dem sichern sehe ich das genauso.Gruß Bernd
BigP
Super - Member

Beitrag von BigP »

Wiejetz :?: :?: :?: Kreuzgelenke wechseln OHNE Ausbau der Gelenkwellen einfach so unterm Auto? Aber doch wohl sicher nicht. :NONO: 8)
If it ain't broke, don't fix it❗️
Bernd S.

Beitrag von Bernd S. »

Hi, wollte die Gelenkwellen schon ausbauen, das gefummel tue ich mir nicht an :wink: Sicherheit geht vor.

Grüßle Bernd
Jogi, HB
Überflieger
Beitrag von Jogi, HB »

Auto hinten hoch, Böcke unter den Rahmen, Räder runter.....Achsen raus.

Einen Nachmittag arbeit, nimm auch gleich die Schrauben und Muttern der Antriebswellen neu, das sind Nylocmuttern, die sollte man nicht öfter verwenden (ich sach ja nur......schon `ne Menge erlebt :roll: )

Jogi