Sonntagsfahrt 26.6.2011
- superspitchris
- Überflieger
Oh Mann, hat dein Hintermann gepennt.......Gott sei Dank gehts dir gut, herzliches Beileid auch von mir

www.spitfirescheune.de
- Races
- Überflieger
Der muß aber erheblich schneller als Du gewesen sein, oder ?MKIII hat geschrieben:Und ja ich wurde umgedreht, also erst ist mir einer hinten rein dann landete ich um 200° gedreht auf der Grünfläche, den Baum hab ich nicht berührt, ...
Wenn alles mit der Versicherung geklärt ist gehts an den Wiederaufbau.
Ich drück Dir die Daumen bezüglich der Versicherung ! Hoffentlich zieren die sich nicht so ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl )
http://www.myspitfire.de
-
Bechtie
Re: Sonntagsfahrt 26.6.2011
Echt, zum Glück wirklich nur Blech. Mein herzlichstes Beileid. Hat der andere Fahrer denn wenisgtens gestanden oder ist es eindeutig nachvollziehbar das der Schuld hat? Bitter ist halt immer wenn man nichts dafür kann und trotzdem auf Kosten sitzen bleibt...
- spitfire4
- Über - Member
Boah der Hintermann muß ja mächtig gepennt haben.
Bei so nem heftigen Anscheiber von hinten mit Dreher hat man in der Regel mind.
ein Peitschenschlagsyndrom
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
- andi mania
- Überflieger
Du bist wohlauf, das ist das Beste.
Mich würde mal interessieren, wie die Versicherung in dem Fall reagiert. Hast Du ein Wertgutachten für das Auto? Wie wird der Schaden beurteilt? Bist Du auch in der Oldtimer Versicherung?
Stelle ich mir teilweise schwierig vor, die wertmäßige Begutachtung des Schadens. Manche Teile bekommt man ja heute gar nicht als Neuteil gekauft.
(Achswellen, verchromte Stoßstagenhörner, etc. ).
Mich würde mal interessieren, wie die Versicherung in dem Fall reagiert. Hast Du ein Wertgutachten für das Auto? Wie wird der Schaden beurteilt? Bist Du auch in der Oldtimer Versicherung?
Stelle ich mir teilweise schwierig vor, die wertmäßige Begutachtung des Schadens. Manche Teile bekommt man ja heute gar nicht als Neuteil gekauft.
(Achswellen, verchromte Stoßstagenhörner, etc. ).
Gruß
Andreas
-----------------------
Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Andreas
-----------------------
Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
- alex0469
- Überflieger
Wir haben das Thema grad mit dem Mini die Versicherung versucht nur die Differenz zwischen Wert des beschädigten Autos und Wert des unbeschädigten Autos zu zahlen mal sehen was rauskommt.
Gruß Alex
Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
-
Martin
Egal was die Versicherung zahlt, Verlierer ist doch immer der, der den Schaden hat.
Möchte nicht wissen, wieviel Geld bei mir in Ersatzteilen steckt.
Garantiert einiges mehr als der Fahrzeugwert.
Möchte nicht wissen, wieviel Geld bei mir in Ersatzteilen steckt.
Garantiert einiges mehr als der Fahrzeugwert.
- Races
- Überflieger
Das sind doch alles nur noch Halunken ... wenn ich sowas höre könnt ich an die Decke gehen !alex0469 hat geschrieben:Wir haben das Thema grad mit dem Mini die Versicherung versucht nur die Differenz zwischen Wert des beschädigten Autos und Wert des unbeschädigten Autos zu zahlen mal sehen was rauskommt.
Wie kommen die denn auf den Trichter & um welche Versicherung handelt es sich ?
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl )
- alex0469
- Überflieger
Der Anwalt ist noch drann die Daten Fahrzeugwert vorher unstrittig 4000 Euro, Marktwert mit Beule ( realistisch ) 2800 Euro, Schadens Behebung auch unstrittig 1575 Euro, Jetzt hat die Versicherung erst mal dreist 1200 Euro + meinen Anwalt überwiesen. Aber wir bleiben drann nur ohne Anwalt bist da echt verloren. Die gegnerische Versicherung ist eine Große LKW Flotten Versicherung mit K am Anfang sieht man oft auf LKW Planen aufgedruckt.
Gruß Alex
Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
- Races
- Überflieger
Da sieht man mal wieder wie bescheuert die sind ... anstatt die Summe gleich auszuzahlen wird die Häppchentaktik mit Nebenkosten in Kauf genommen. Schlußendlich kostet das mehr und die Beitragszahler müssen mit höheren Beträgen für solchen Unsinn herhalten.
- Det1500
- Überflieger
Das siehst Du falsch, das ist Verschleppungstaktik.
Was meinst Du wieviel wegen sagen wir mal 100-200€ sich den Döhn antun und Monate darum kämpfen??!?!?!?!
Mal ne einfache Rechnung, von 1000 Leuten ist es 400 zu lästig, oder haben keine Rechtsschutz und belassen es dann dabei.
Macht dann mal locker 40-80 Kilo gespart für die tollen Versicherungen.
Ich hatte Anfang des Jahres auch nen Heckschaden. Gutachten machen lassen, und dann wurden tatsächlich 50€ weniger gezahlt, weil Werkstatt XY in 5 Km weiter weg es hätte billiger gemacht.
Der Bearbeiter der gegn. Versicherung hat tatsächlich 3 Vergleichsangebote eingeholt!!!!
Und das alles um 50 Euronen zu sparen!!!!!!
So siehts nunmal aus in Dland!!!!!!!!!
Was meinst Du wieviel wegen sagen wir mal 100-200€ sich den Döhn antun und Monate darum kämpfen??!?!?!?!
Mal ne einfache Rechnung, von 1000 Leuten ist es 400 zu lästig, oder haben keine Rechtsschutz und belassen es dann dabei.
Macht dann mal locker 40-80 Kilo gespart für die tollen Versicherungen.
Ich hatte Anfang des Jahres auch nen Heckschaden. Gutachten machen lassen, und dann wurden tatsächlich 50€ weniger gezahlt, weil Werkstatt XY in 5 Km weiter weg es hätte billiger gemacht.
Der Bearbeiter der gegn. Versicherung hat tatsächlich 3 Vergleichsangebote eingeholt!!!!
- Spiti74
- Super - Member
Genau, dass ist nämlich unsere "GEIZ ist GEIL" Mentalität. Auf der einen, wie auf der anderen SeiteDet1500 hat geschrieben:Der Bearbeiter der gegn. Versicherung hat tatsächlich 3 Vergleichsangebote eingeholt!!!!
Auf alle Fälle, tut´s mir sehr Leid um Norberts MKIII und Gott sei Dank ist sonst nicht´s weiter passiert. Hessen´s Straßen und deren Autofahrer scheinen was gegen Spitfire zu haben. Kann mich an ähnliche Bilder von Schiggis Spitti erinnern.
Grüße
Torsten
- stefang60
- Überflieger
Hi Norbert,
was bin ich froh, dass Du heil davongekommen bist, um den Spiti tuts mir leid, zum Glück ist die Whiskyflasche nicht zu bruch gegangen...
Zum Thema Versicherung, Anwalt und Co. wir hatten leider auch schon Oldtimerunfallerfahrung, wobei diese durchweg positiv waren. ICh konnte denen ohne Anwalt (Der wird nicht von mir sondern von der Versicherung gezahlt!) klar machen was ich will und ich habe von der Reparatur übers Schmerzensgeld bis zum Nutzungsausfall alles durchgesetzt.
was bin ich froh, dass Du heil davongekommen bist, um den Spiti tuts mir leid, zum Glück ist die Whiskyflasche nicht zu bruch gegangen...
Zum Thema Versicherung, Anwalt und Co. wir hatten leider auch schon Oldtimerunfallerfahrung, wobei diese durchweg positiv waren. ICh konnte denen ohne Anwalt (Der wird nicht von mir sondern von der Versicherung gezahlt!) klar machen was ich will und ich habe von der Reparatur übers Schmerzensgeld bis zum Nutzungsausfall alles durchgesetzt.
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
- Markus Simon
- Überflieger
Hi Norbert
Wir waren im Urlaub , gerade die Bilder gesehen - so ein sch...
Wenn du was aus meinem Fundus brauchst melde dich !!
Sarah will wissen ob "ihre" Hupe noch geht
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- superspitchris
- Überflieger
Ja Norbert, hab grad nen MK3 zum schlachten da stehen, wenn du was brauchst....helfe immer gerne wenn ich kannMarkus Simon hat geschrieben:Hi Norbert
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de