Nun ein wirkliches Einzelstück
- Brüchi
- Überflieger
...oder zumindest etwas seeeehr seltenes, daher kopier ich die Anzeige einfach mal hier rein:
BIETE 6134 Originalkilometer (Rubrik: MK IV / 1500)
Hallo, einer der letzten Spitis, Bj 81, UNRESTAURIERT, 6134 Originalkilometer, 2. Hand, 1. Lack, ohne Rost, Unfallfrei, erstes Dach, Sitze, Tonneau , Teppich, ALLES Original(ausser Reifen und Auspuff), mit Scheibenrädern, Hardtop, überholter Bremsanlage, neuem Kühler, hat damals schon Wachsversiegelung erhalten, Unterhalb ist schwarzer Teer gespritzt. der sich ggf.Rückstandsfrei abwaschen lässt (gutes Benzin bringt´s),schweren Herzens von Privat abzugeben, nicht billig, VHB 18.000 Euronen Bilder usw. gegen Anfrage
Name: Silke Gerner / Straße: Weinbergstr.1 / Ort: 67294
Telefon: 06352740213 E-Mail: trmikeotto@gmx.de
Homepage: Eintrag vom: 21.05.2011
BIETE 6134 Originalkilometer (Rubrik: MK IV / 1500)
Hallo, einer der letzten Spitis, Bj 81, UNRESTAURIERT, 6134 Originalkilometer, 2. Hand, 1. Lack, ohne Rost, Unfallfrei, erstes Dach, Sitze, Tonneau , Teppich, ALLES Original(ausser Reifen und Auspuff), mit Scheibenrädern, Hardtop, überholter Bremsanlage, neuem Kühler, hat damals schon Wachsversiegelung erhalten, Unterhalb ist schwarzer Teer gespritzt. der sich ggf.Rückstandsfrei abwaschen lässt (gutes Benzin bringt´s),schweren Herzens von Privat abzugeben, nicht billig, VHB 18.000 Euronen Bilder usw. gegen Anfrage
Name: Silke Gerner / Straße: Weinbergstr.1 / Ort: 67294
Telefon: 06352740213 E-Mail: trmikeotto@gmx.de
Homepage: Eintrag vom: 21.05.2011
....little car, big fun...
- naphta
- Super - Member
Re: Nun ein wirkliches Einzelstück
Ja, das wäre was...
Irgendwie hätte ich da aber Hemmungen, normal auszufahren damit
Krass finde ich, dass Kühler und Auspuff schon nach 6'000 km neu kommen mussten...
Irgendwie hätte ich da aber Hemmungen, normal auszufahren damit
Krass finde ich, dass Kühler und Auspuff schon nach 6'000 km neu kommen mussten...
'77er Spitfire 1500
-
ahnungsloser
Kann ich mal Bilder der Scheibenräder sehen
Mich wundert das nicht das nach 6000KM einiges neu mußte.
So ein Teil steht sich doch kaputt. Was meinst wenn mit so nem Wägelchen mal richtig fährst was dann
noch alles passiert. Neee so etwas würde ich net kaufen. Höchstens fürs Wohnzimmer
Mich wundert das nicht das nach 6000KM einiges neu mußte.
So ein Teil steht sich doch kaputt. Was meinst wenn mit so nem Wägelchen mal richtig fährst was dann
noch alles passiert. Neee so etwas würde ich net kaufen. Höchstens fürs Wohnzimmer
- Brüchi
- Überflieger
@ naphta
na, ja, ich kenn den Wagen nicht, aber vielleicht wollte er einfach den "Schubkarren-Auspuff " und nen größeren Kühler drin haben?
Aber egal, ich finds einfach erstaunlich dass immer wieder Spitis mit seeeehr geringer Laufleistung auftauchen. Wer kauft schon ein Auto und stellt es für viele Jahre in die Garage?
Stell Dir vor, Du würdest jetzt nen Mazda MX5 kaufen, nur um das Teil dann für 15 - 20 Jahre in die Garage zu stellen? Oder Du fährst damit so 100 - 200 Km im Jahr?
Ich finde es erstaunlich und darum freue ich mich über solche Raritäten, das ist doch quasi ein rollendes Museumsstück
Grüßlis, Brüchi
na, ja, ich kenn den Wagen nicht, aber vielleicht wollte er einfach den "Schubkarren-Auspuff " und nen größeren Kühler drin haben?
Aber egal, ich finds einfach erstaunlich dass immer wieder Spitis mit seeeehr geringer Laufleistung auftauchen. Wer kauft schon ein Auto und stellt es für viele Jahre in die Garage?
Stell Dir vor, Du würdest jetzt nen Mazda MX5 kaufen, nur um das Teil dann für 15 - 20 Jahre in die Garage zu stellen? Oder Du fährst damit so 100 - 200 Km im Jahr?
Ich finde es erstaunlich und darum freue ich mich über solche Raritäten, das ist doch quasi ein rollendes Museumsstück
Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
-
Daniel
Und wahrscheinlich rollt es schon gar nicht mehr. Das Teil dürfte Standschäden erster Güte haben.
- Andi
- Überflieger
Hier in Hannover gibts eine ganze Halle voll Neuwagen aus allen möglichen Jahrgängen.Viele kaufen ihren Traumwagen um ihn später der Tochter oder dem Söhn zum 18ten zu schenken.Geht oft schief weil die lieber was modernes möchten und dann steht sowas zum Verkauf.Haben wir hier öfter.
Stehen aber auch viele Erinnerungsstücke da rum,1ter Wagen-Hochzeits oder Kennenlernauto,erstes mal mit der Rücksitzbank Spaß gehabt usw.
Klimatisiert und eingetütet und was für Geld alles geht.
Kommt man normalerweise nicht so einfach rein aber ich hatte mal Glück und mußte dort beruflich hin.
Besser als jedes Museum.
Vor 4 Wochen war ich bei einem dessen Vater war Leylandhändler und hatte immer bzw einigemale bei Modelleinstellung noch ein paar gekaut.So Spitfire,Jaguar oder Landrover.Sind immer noch welche da weil die Preisvorstellungen etwas hoch sind aber wenn du sowas siehst.............schon Geil.
Hätt ich Platz und Hätt ich gewußt was heute manche(fast alle) meiner alten Karren wert sind hätt ich alle noch.
Hätt Hätt Hätt
Stehen aber auch viele Erinnerungsstücke da rum,1ter Wagen-Hochzeits oder Kennenlernauto,erstes mal mit der Rücksitzbank Spaß gehabt usw.
Klimatisiert und eingetütet und was für Geld alles geht.
Kommt man normalerweise nicht so einfach rein aber ich hatte mal Glück und mußte dort beruflich hin.
Besser als jedes Museum.
Vor 4 Wochen war ich bei einem dessen Vater war Leylandhändler und hatte immer bzw einigemale bei Modelleinstellung noch ein paar gekaut.So Spitfire,Jaguar oder Landrover.Sind immer noch welche da weil die Preisvorstellungen etwas hoch sind aber wenn du sowas siehst.............schon Geil.
Hätt ich Platz und Hätt ich gewußt was heute manche(fast alle) meiner alten Karren wert sind hätt ich alle noch.
Hätt Hätt Hätt
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Tauscher
- Super - Member
Vielleicht ging es ihm ja auch wie meinem Vater.
Mit hart verdientem Geld als Student seinen ersten Neuwagen gekauft. 2,5 Jahre und 27000KM später waren 2 Kinder (mein Schwesterchen und mein großer Bruder) da. Dann hat er ihn vorübergehend in die Scheune gestellt. nunja, aus dem "vorübergehend" wurden 20 Jahre, bis der Grund fürs wegsperren des Spitis - mein großer Bruder - ihn aus der Scheune zog. Jetzt hat er 43000KM auf der Uhr.
Mit hart verdientem Geld als Student seinen ersten Neuwagen gekauft. 2,5 Jahre und 27000KM später waren 2 Kinder (mein Schwesterchen und mein großer Bruder) da. Dann hat er ihn vorübergehend in die Scheune gestellt. nunja, aus dem "vorübergehend" wurden 20 Jahre, bis der Grund fürs wegsperren des Spitis - mein großer Bruder - ihn aus der Scheune zog. Jetzt hat er 43000KM auf der Uhr.
- naphta
- Super - Member
Ein Scheibenrad ist doch einfach eine ganz normale Stahlfelge, oder? Also im Vergleich zum Speichenrad - oder an die Brummifahrer unter uns - dem Trilexrad...ahnungsloser hat geschrieben:Kann ich mal Bilder der Scheibenräder sehen
Naja, Auspuff und Kühler hat mich bei den Standschäden schon gewundert. Liegt ja nicht so auf der Hand - bei anständiger Pflege (öliger Lappen über das Endrohr im Winter und anständig Frostschutz im Kühler) müsste das Zeug die Laufleistung doch überleben - meine ich zumindest als Laie
'77er Spitfire 1500
- Joerg
- Überflieger
Hoffentlich habe die Leute das Auto nach dem Kauf zumindest für einen Tag zugelassen.Andi hat geschrieben:Hier in Hannover gibts eine ganze Halle voll Neuwagen aus allen möglichen Jahrgängen.
Wenn nicht, werden sie wie aktuelle Autos behandelt und bekommen wegen der gerade gültigen Abgaseinstufung für Neuwagen eventuell gar keine Zulassung mehr...
Grüße
Jörg
...because they don't build cars like they used to...
- Andi
- Überflieger
Hähä,da könnt ich Romane drüber schreiben was hier in der Scene deswegen abgelaufen ist,inzwischen ist es mit viel Geld und noch mehr Geduld möglich per Einzelabnahme und Sondergenehmigung.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Rorei
- Überflieger
Oder im Ausland auf Zweitwohnsitz anmelden und dann zurück nach D.
Gruß Roland
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de