Triumph TR 6 als Bausatz?

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Antworten
andi mania
Überflieger

Triumph TR 6 als Bausatz?

Beitrag von andi mania »

Hallo,

regelmäßig streite ich mit einem Kollegen, der behauptet, es hätte den TR 6 mal als Nachbau mit Originalteilen für ca. 30.000 € (DM) gegegeben. Ich behaupte jedes Mal, dass es sowas nicht gibt (gegeben hat??).

Aber ich weiß es nicht wirklich - google hat kein brauchbares Ergebnis erzielt.

Er behauptet, auf der techno classica in Essen (vor Jahren, genaues Jahr ist nicht mehr in Erfahrung zu bringen) wurde der Bausatz vorgeführt und innerhalb von 3 Tagen wurde das Auto dort fertig gestellt.

Weiß hier jemand etwas von diesem angeblichen Bausatz? Replika? Nachbau?
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Andi
Überflieger

Re: Triumph TR 6 als Bausatz?

Beitrag von Andi »

Kann mich dunkel erinnern,aber meines Wissens wars kein Bausatz sondern einfach nur alles restaurierte Teile.
Sah natürlich alles wie neu aus vieleicht deshalb ein falscher Eindruck?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Spiti74
Super - Member

Beitrag von Spiti74 »

Er hat das aber nicht zufällig mit dem MG B verwechselt?
Diese Neubauprojekte wurden in der Ausgabe 03/2011 der British Classics vorgestellt.
Die kosteten auch sowas um die 30.000,00 € soweit ich mich erinnere.
Und auf der Techno Classica haben sie vor Jahren eben einen MG B in 3 Tagen aufgebaut.

Grüße
Torsten
andi mania
Überflieger

Beitrag von andi mania »

Ne, das war definitiv ein TR6 (kein M-----jetzt schnel Mund waschen...) - weil mein Kollege selber mal einen gefahren hat - daher denke ich, weiß er, wie das Teil aussieht. Heute ärgert er sich natürlich, dass er den schönen schwarzen weg gegeben hat.

Und genau das vermute ich nämlich auch - ein in Teile zerlegtes Modell, restauriert und zusammengebaut auf der Messe.

Ich werde mal im TR Forum forschen - vielleicht wissen die dort etwas zu dem 'Vorfall'

thanx
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Antworten