Spannfeder für Zündverteilerkappe

Ersatzteile, insbesondere auch alternative Teile, ..., aber KEINE Anzeigen. Nachfertigungen kommen eine Kategorie weiter unten rein.
Antworten
Bender
Newbie

Spannfeder für Zündverteilerkappe

Beitrag von Bender »

Hallo zusammen,

ich suche eine Halteklammer, mit der die Zündverteilerkappe auf dem Zündverteiler fixiert wird. Benötigt wird das Teil für einen MK4-1300 mit Lucas Zündverteiler.

Das Problem ist, dass eine der beiden besagten Klemmen verloren gegangen ist und einer meiner beiden Vorbesitzer diese durch einen Draht ersetzt hat. Wenn sich dieser lockert, bekommt der Wagen Zündaussetzer und hat quasi keine Leistung mehr. Ich möchte jetzt aber keinen neuen Zündverteiler kaufen, der funktioniert ja noch...
Ich habe bislang mehrere Schrottplätze abtelefoniert aber keiner hat alte englische Vergaser vorrätig und TTS Mausbach aus Köln hatte leider auch keinen alten Zündverteiler zum Ausschlachten.

Hat einer von euch 'ne Ahnung, woher ich so ein Teil bekomme?

Grüße
Martin
Zuletzt geändert von Bender am 9. Mai 2011, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Races
Überflieger
Re: Spannfeder für Zündverteilerkappe

Beitrag von Races »

Bender hat geschrieben:Ich habe bislang mehrere Schrottplätze abtelefoniert aber keiner hat alte englische Vergaser vorrätig und TTS Mausbach aus Köln hatte leider auch keinen alten Vergaser zum Ausschlachten.
Ähhhm, hast Du nach Verteilern oder Vergasern gefragt ?
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Bender
Newbie

Beitrag von Bender »

Sorry, ich meinte schon Zündverteiler...
Races
Überflieger

Beitrag von Races »

Bender hat geschrieben:Sorry, ich meinte schon Zündverteiler...
ok ... kann ja manchmal sein das man in der Hektik des Alltages den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht ... :-)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
dyngo
Überflieger

Beitrag von dyngo »

Liegen hier viele modellen verteiler, als du ein foto hast oder das verteiler nummer...
Bender
Newbie

Beitrag von Bender »

Sobald ich wieder in Köln bin mache ich mal einige Fotos vom Verteiler und von der ausgebauten Spannfeder. Das wird aber wohl Donnerstag oder Freitag werden.
Antworten