HILFE... Radbolzen kaputt!!!!
- Reiner
- Über - Member
Daniel
hmmm, ... ich versteh die Problematik anscheinend mal wieder nicht. Also: ein Bolzen kostet zwischen 2,90 Eur und 4 Eur-irgendwas. bei einer Bestellung bei Bongen wurde bisher IMMER am bereits nächsten Tag geliefert, ... wenn es um den Steckachsdeckel am Diff ginge, der nicht mehr lieferbar ist, könnte ich das ja verstehen, aber bei nem Radbolzen für irgendwas um die 3 - 4 Eur????
nun denn, wenn es so arg aussieht; ich hab hier auch noch Radbolzen rumfliegen, wieviel brauchste denn?
Viele Grüße,
Daniel
nun denn, wenn es so arg aussieht; ich hab hier auch noch Radbolzen rumfliegen, wieviel brauchste denn?
Viele Grüße,
Daniel
- tomsail
- Überflieger
...ach daniel, ich verstehs auch net.
aber das ist wohl wie bei der gebrauchtwagen-tuning-landjugend (die die schönen GTI's verheizt haben)
...für die revo-proll-schlappen hats gereicht, der radbolzen für 2,80.- ist nimmer drin.
frei nach "manta der film": "auto geleast, frau geschenkt!"
analog dazu:
..lieber vorne schnell mal tiefe federn als hinten aufwändig die blattfeder richten.
..und wenn dann der wagen unbedingt zum WE fertig werden muss, weil er in der garage im weg steht...
hab gedacht der spitfire wäre über diese jahre hinweg... tja.

aber das ist wohl wie bei der gebrauchtwagen-tuning-landjugend (die die schönen GTI's verheizt haben)
...für die revo-proll-schlappen hats gereicht, der radbolzen für 2,80.- ist nimmer drin.
frei nach "manta der film": "auto geleast, frau geschenkt!"
analog dazu:
..lieber vorne schnell mal tiefe federn als hinten aufwändig die blattfeder richten.
..und wenn dann der wagen unbedingt zum WE fertig werden muss, weil er in der garage im weg steht...
hab gedacht der spitfire wäre über diese jahre hinweg... tja.
-
phil
tomsail hat geschrieben:...ach daniel, ich verstehs auch net.![]()
aber das ist wohl wie bei der gebrauchtwagen-tuning-landjugend (die die schönen GTI's verheizt haben)![]()
...für die revo-proll-schlappen hats gereicht, der radbolzen für 2,80.- ist nimmer drin.![]()
frei nach "manta der film": "auto geleast, frau geschenkt!"![]()
analog dazu:
hab gedacht der spitfire wäre über diese jahre hinweg... tja.![]()
na mahlzeit, das ist ja nett hier!
also erstens, in meiner jugend habe ich honda crx verheitzt, keine
GTI`s
richtig, für die revo prollschlappen hats gereicht, und
für die radbolzen übrigens auch!
meine autos sind übrigens alle nicht geleast, sondern
alle bar bezahlt, keine ahnung wie es bei dir ist?
die frau wurde mir auch nicht geschenkt, so was schönes
wird nicht verschenkt.
"mag aber bei dem einen oder anderen so sein"
der wagen muss zum WE fertig werden,
mein kumpel und ich sonst nicht an den amazon P120, den MGB `63,
und den Mini cooper S works kommen um auch die drei auf den frühling
vorzubereiten!
heute ist nämlich frühlingsanfang!
schönen tag noch
gruss
phil
- alex0469
- Überflieger
echt die sind nicht mehr lieferbar -- dann müssen die gleich von der Schrott in die EbaykisteDaniel hat geschrieben: ... wenn es um den Steckachsdeckel am Diff ginge, der nicht mehr lieferbar ist,

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
- Reiner
- Über - Member
geht Phil hier sicher nicht um die paar Euronen. Er hat seine Frage ja nicht damit angefangen: "Kann mir jemand zwei Radbolzen schenken?"...
Habe selber hier (im alten Forum) schon sehr positive Erfahrungen gemacht: Frage gestellt und gleich was zugeschickt bekommen. Ich glaub die Geste zählt hier mehr ...
Bedenkt, daß nicht alle Teile in großen Mengen irgendwo rumliegen haben oder vielleicht mit einem anderen Selbstverständnis Ihr Hobby betreiben
geht Phil hier sicher nicht um die paar Euronen. Er hat seine Frage ja nicht damit angefangen: "Kann mir jemand zwei Radbolzen schenken?"...
Habe selber hier (im alten Forum) schon sehr positive Erfahrungen gemacht: Frage gestellt und gleich was zugeschickt bekommen. Ich glaub die Geste zählt hier mehr ...
Bedenkt, daß nicht alle Teile in großen Mengen irgendwo rumliegen haben oder vielleicht mit einem anderen Selbstverständnis Ihr Hobby betreiben
VG Reiner
- Brüchi
- Überflieger
Mal so nebenbei gefragt: passen die mitgelieferten Muttern überhaupt auf die Radbolzen (Gewindeart?)?
Probiers mal an einer Schraube aus, die das gleiche Gewinde wir die Radbolzen hat.
Ach, so, manch Einer vergisst es: Drehmoment sollte so 65- 70 nm sein, nicht mehr, gelle.
Grüßlis, Brüchi
Mal so nebenbei gefragt: passen die mitgelieferten Muttern überhaupt auf die Radbolzen (Gewindeart?)?
Probiers mal an einer Schraube aus, die das gleiche Gewinde wir die Radbolzen hat.
Ach, so, manch Einer vergisst es: Drehmoment sollte so 65- 70 nm sein, nicht mehr, gelle.
Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
-
phil
ja, das werde ich mal am WE genau eruieren,Brüchi hat geschrieben:Hi Phil
Grüßlis, Brüchi
was dafür spricht, das es passen müsste ist, das das rad hinten
ohne props draufging. und vorne 1 schraube auch.
ich hatte noch mit ertel telefoniert, und die sagten mir,
das die radmuttern echter mist sind und
deren gewindebohrungen teilweise nicht mittig.
das würde natürlich einiges erklären.
gruss
phil
-
tdgross
Brauchst net, Ik geb dir 150 Öhre dafür,.... oder 8 benutze Radbolzen, 2 Originalfedern, 2 Kreuzgelenke, 2 alte Scheibenwischer ah da schau her, neen gelutschten kontacktsatz hätte ich auch noch zu bietenalex0469 hat geschrieben:echt die sind nicht mehr lieferbar -- dann müssen die gleich von der Schrott in die EbaykisteDaniel hat geschrieben: ... wenn es um den Steckachsdeckel am Diff ginge, der nicht mehr lieferbar ist,
Gruß Alex
Wo, wie jetzt, bei uns net, alles weis bedeckt und heute morgen ist der Ignitor gekommenheute ist nämlich frühlingsanfang!
Grüßle
Tobias
P.S.: Der Amazon ist nee heiße Karre, da hät ich auch noch spass dran
- alex0469
- Überflieger
Ja ich kenn die ziehen etwas aus der Schrottkiste in meiner Werkstatt und meinen daaaas willst du wegwerfen --- die Bremsbeläge sind doch noch Pfenning Guad ....tdgross hat geschrieben: 2 alte Scheibenwischer ah da schau her, neen gelutschten kontacktsatz hätte ich auch noch zu bieten![]()
![]()
Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]