Hallo,
seit etwa 3 Jahren bin ich Besitzer eines Spitfire MK4, Baujahr 78.
Die ersten Jahre waren etwas unglücklich. 2 Motorenwechsel nach einem etwas übermotivierten, wahrscheinlich voreiligen, aber auch nicht ganz ehrlichen Erwerb. Der letze Sommer war jedoch grandios. Bis auf ein Problem das letzten Herbst auftrat...
Gerade habe ich meinen Spitfire MK4 aus der Winterhalle geholt. Er sprang an. Er fuhr. Alles gut. Zu meiner Überraschung. Letzten Herbst war ich von Berlin nach Bad Salzuflen gefahren- und da ich in Zeitnot war, Autobahn. Die ersten 100km hatte ich kein Problem, danach hatte er alle ca. 20km ein Problem beim - wie soll ich das nennen? "Anziehen". Ab 80km/h zog er nicht mehr, wurde eher langsamer und nach einem kurzen Stop auf dem Rastplatz, einem Neustart, war alles wieder in Ordnung- für ca.20km.
Ich hatte die Probleme schon sporadisch im vorangegangenen Sommer- aber da ich fast nie Autobahn gefahren bin, eigentlich nicht oft.
Woran kann das liegen? Vergaser? Benzinpumpe? Würde mich sehr über Ideen freuen.
Uns Mut.
-Johann
Hallo aus Bad Salzuflen/Berlin
- Lutz
- Member
Re: Hallo aus Bad Salzuflen/Berlin
Hallo Johann,
Welcome...., zwei Wohnsitze hört sich für mich wie ein Pendler an ?
Deiner Beschreibung nach tippe ich mal auf Probleme mit der Zündung ......, kämpf ich momentan nach dem Winter auch mit.
Bei mir haben neue Kerzen erstmal nix gebracht, jetzt geht's an das Verteiler-Gedöhne......
Trotzdem viel Spass und viel Erfolg bei der Fehlerlokalisierung !
Welcome...., zwei Wohnsitze hört sich für mich wie ein Pendler an ?
Deiner Beschreibung nach tippe ich mal auf Probleme mit der Zündung ......, kämpf ich momentan nach dem Winter auch mit.
Bei mir haben neue Kerzen erstmal nix gebracht, jetzt geht's an das Verteiler-Gedöhne......
Trotzdem viel Spass und viel Erfolg bei der Fehlerlokalisierung !
viele Grüße
Lutz
--- Spitfire 1500 \ Bj 78 ---
Lutz
--- Spitfire 1500 \ Bj 78 ---
-
Matthias_K.
Re: Hallo aus Bad Salzuflen/Berlin
Willkommen hier im Forum,
liebe Grüße aus Porta Westfalica
liebe Grüße aus Porta Westfalica