Hallo aus Essen!

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
ironchris!
Über - Member

Hallo aus Essen!

Beitrag von ironchris! »

Gestern war der große Tag, bin nun Besitzer eines 79er Spitfire, den ich morgen abholen werde.
Als "Neuer" hat man erstmal viele Fragen, von denen die meisten hier schon irgendwo beantwortet sein werden. Ich bitte um Nachsicht, dass ich doch einige stelle:
Mein Spitfire hat zur Zeit noch kein H-Kennzeichen, ich möchte ihn aber so anmelden. Ein Wertgutachten aus 2008 liegt vor, evb-Nr. habe ich auch bereits. Mit welchen Fallstricken muss ich bei der Zulassung rechnen? Es ist ja schließlich ein Amt...
Kann mir jemand eine Werkstatt empfehlen, am liebsten im Essener Süden (Werden, Kettwig, Kupferdreh,...)?
Weiterhin suche ich als "Neuling" Kontakt zu Spitfire-Besitzern in Essen/Ratingen/Velbert, die mir den einen oder anderen Tip geben könnten.
Danke im Voraus für jede Rückinfo, schönen Sonntag, chris
Races
Überflieger
Re: Hallo aus Essen!

Beitrag von Races »

ironchris! hat geschrieben:Mein Spitfire hat zur Zeit noch kein H-Kennzeichen, ich möchte ihn aber so anmelden. Ein Wertgutachten aus 2008 liegt vor, evb-Nr. habe ich auch bereits. Mit welchen Fallstricken muss ich bei der Zulassung rechnen? Es ist ja schließlich ein Amt...
Wenn Du auf H - Kennzeichen gehen willst nützt das Wertgutachten nix ! Du brauchst vor Allem eine Bestätigung der Dekra, TÜV o. ä. nach § 21c StVZO ! Näheres auch hier :

http://www.tuev-sued.de/uploads/images/ ... v_Sued.pdf
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Daniel

Beitrag von Daniel »

eine gute Wahl, Glückwunsch dazu :-)
Werkstätten kann ich leider keine empfehlen, vielleicht schreibst Du da mal den Dirk an, ... der ist hier im Forum als "Agent" angemeldet und wohl mit seiner Werkstatt recht zufrieden.

und das Profil komplettieren nicht vergessen ;-)

Viele Grüße aus Mettmann,

Daniel
ironchris!
Über - Member

Beitrag von ironchris! »

Danke Euch erstmal!
Ich werde mal schauen, wie weit ich komme mit dem H...:-)

Das mit dem Profil passiert asap, danke für den Hinweis.
Und den Agenten finde ich...
Daniel

Beitrag von Daniel »

oh, Essen Werden, ... da hatte ich letztens nen Platten.
ironchris!
Über - Member

Beitrag von ironchris! »

Gibt schlechtere Ort für'nen Platten, oder...?! ;-)
Daniel

Beitrag von Daniel »

ja ok, Sibirien wäre echt doof gewesen. Aber "an der Oefte 2" ist anscheinend kurz vor Sibirien. da ist mal gaaaaaar nichts, noch nicht mal nen Standstreifen oder nen Bordstein.
ironchris!
Über - Member

Beitrag von ironchris! »

Kann mir nicht verkneifen noch ein Bild nachzulegen..seit Freitag isser auf der Strasse!
Danke für eureTips, hat alles geklappt mit dem H-Kennzeichen. Der Agent hat mir echt 'ne prima Werkstatt empfohlen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Races
Überflieger

Beitrag von Races »

:top:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
speedy 1500

Beitrag von speedy 1500 »

Sieht gut aus :top:
Gruß aus dem Süden :happywink:
Joachim
Nomand

Beitrag von Nomand »

Sieht toll aus, Viele grüße aus dem Münsterland - endlich mal einer in der Nähe.

Michael
ironchris!
Über - Member

Beitrag von ironchris! »

Moin,
vielen Dank zum Bodensee und ins nahe Münsterland! Würde mich freuen, wenn man sich bei Gelegenheit mal sieht.
Viele Grüße, chris
Luka

Beitrag von Luka »

Hallo Chris
Wenn Du mal in RE bist komm einfach mal vorbei .
Kannst ja kurz vorher mailen ( Homepage )
Gruss
Luka und Theo
Herr Rossi

Beitrag von Herr Rossi »

Hi Chris,

bin gerade erst über diesen Beitrag gestolpert, Deine Anschaffung ist ja noch gar nicht so lange her, genauso stelle ich mir den Spitfire vor! Farbe herrlich, Drahtfelgen wunderschön, Doppelaufpuff alles glänz und blinkt. Schätze der lag weit über meiner Preisvorstellung?

Da kann man Dein breites Avatar Grinsen sehr gut nachvollziehen.

Drück mir mal die Daumen, dass es mit dem Gelben klappt, dann können wir schön ein paar Touren im goldenen Herbst um den Baldeneysee und Umgebung machen :D

Hoffe er läuft immer noch wie geschmiert und Dein Grinsen läßt nie nach...

Viele Grüße
Tim
ironchris!
Über - Member

Beitrag von ironchris! »

Herr Rossi hat geschrieben: Schätze der lag weit über meiner Preisvorstellung?

Drück mir mal die Daumen, dass es mit dem Gelben klappt, dann können wir schön ein paar Touren im goldenen Herbst um den Baldeneysee und Umgebung machen :D

Hoffe er läuft immer noch wie geschmiert und Dein Grinsen läßt nie nach...

Viele Grüße
Tim
HI Tim,
erstmal danke für die Blumen!
Ja, er lag etwas über deiner Preisvorstellung, allerdings nicht so sehr, dass es sich wirklich lohnen würde, ein Restaurierungsobjekt zu kaufen und selbst aufzubauen - zumal wenn man, wie ich, maximal den Status "Schrauberlehrling" hat.
Klar drück ich dir die Daumen, das wird schon, und wenn nicht mit dem Gelben, dann mit einem anderen, es gibt ja ein recht großes Angebot.
Bis bald mal, viele Grüße vom Lake B., chris
Antworten