Hallo aus Mittelfranken

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Mottenbrut
Newbie

Hallo aus Mittelfranken

Beitrag von Mottenbrut »

Hallo,

nun habe ich ich mich auch angemeldet.
Ich bin 43 Jahre alt und besitze seit 1995 eines US Spitfire 1500.

Gekauft habe ich den Spiti mit einem kleinen Unfall. An der Motorhaube war der linke Kotflügel eingedrückt.
Gleich zu Anfang hab ich den Spiti auf Chromstoßstangen umgbaut da die US Plastikteile doch richtig hässlich waren.
Die beige Innenausstattung war auch nicht mehr die Beste. Also auch hier neue Sitzbezüge und Verkleidungen.
Der Motor wurde auf HS4 Vergaser umgebaut und unten drunter ist eine Edelstahl Doppeltopfanlage von M+G.
Der Wagen ist ungeschweißt, in der original Lackierung ( blau ) und hat eine Laufleistung von original 59000 miles.

Das Einzige was an der Karosserie gemacht wurde ist der linke Kotflügel der Haube !

Gefahren bin ich mit dem Wagen seit er in meinem Besitz ist ( 16 Jahre schon ! ) noch keine 500 miles !!!
Dass soll nun aber anders werden.

Da der Motor mit der niedrigen Verdichtung und den HS4 Vergaser nicht wirklich in Schwung kommt suche ich jetzt einen europäischen Motor mit ewats mehr Bums oder eine Möglichkeit den Motor etwas mehr Leistung einzuhauchen.

Ich hoffe hier auf viele nette Leute und tolle Benzingespräche.

Liebe Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dani Senn
Überflieger
Re: Hallo aus Mittelfranken

Beitrag von Dani Senn »

halo und grüsse aus der Schweiz, exakt der gleiche Spit aus USA steht hier in der Schweiz, ein Mitbringsel einer älteren Dame die aus USA in die Schweiz zurückgewandert ist
Bild
Bild
Bild
Stosstangen hat sie auch ändern lassen,ist noch etliche Zeit mit der US Nummer rumgefahren, hat den Spit jetzt altershalber aufgegeben (1.hand Fahrzeug)
Bodeblääch Dänu
Mottenbrut
Newbie

Beitrag von Mottenbrut »

... sehr hübsch (-:
Zwischenzeitlich konnte ich noch einen Satz originale Revolution Felgen kaufen.
Jetzt suche ich nur noch einen Motor mit mehr Dampf.
Hat da keiner was im Angebot ?

LG

Ralf
naphta
Super - Member

Beitrag von naphta »

Wie siehts eigentlich aus, würde ein neuer Kopf und ein Satz neuer Kolben genügen, um den US-Motor auf europäische Verhältnisse zu bringen? Oder haben die Amis andere Blöcke gehabt? So könntest du nämlich mit vertretbarem Aufwand (auch finanziell) einen normalen Motor bekommen.
'77er Spitfire 1500
alex0469
Überflieger

Beitrag von alex0469 »

Im Moment könnte ich nur mit einen 1300er dienen -- was wären denn deine Preisvorstellungen für den kauf eines 1500ers ? Wenn ich nach Stafford fahre könnte ich im August von nem Bekannten aus UK vielleicht einen mitbringen ?

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Mottenbrut
Newbie

Beitrag von Mottenbrut »

Ich dacht ja schon das es einfacher ist einen Motor zu bekommen )-:
Preislich habe ich keine Ahnung was so was kosten darf.
Wäre der hier evtl. eine Alternative ?

http://cgi.ebay.de/Spitfire-1500er-Moto ... 19c74fb59d

Kommt der Motor vom Toledo, passt der ?
Motornummer: DM4550 ESS

Wie war das dann noch mit der Übersetzung vom Differential ?
Die US Modelle sind doch kürzer Übersetzt, oder ?
Also evtl. auch noch eine anderes Differential dass der Wagen ein bisschen besser geht.

LG

Ralf
Daniel

Beitrag von Daniel »

Du kannst auch einfach einen Motor bei jedem beliebigen Händler kaufen, ... also einfacher gehts nicht!!!
Mottenbrut
Newbie

Beitrag von Mottenbrut »

... ach, bei Händlern gibt es auch noch Motoren für so alte Autos ?!
Interessant, Sachen gibt´s.
Man lernt doch nie aus ...
Daniel

Beitrag von Daniel »

meinst Du das jetzt ironisch?
gibt's z.B. bei: M&E, Bastuck, Limora, Rimmers, Paddock, ... oder sonstige ;-)
alex0469
Überflieger

Beitrag von alex0469 »

Als Neuling würde ich bei dem Verkäufer keinen Motor kaufen auch wenn der nicht so teuer werden wird sind die Motoren aus Schlachtfahrzeugen von außen gereinigt und lackiert ( beim schwarz ansprühen hat der Lüfter und der Ölfilter auch was abbekommen ) --- mit den inneren Werten kann man Glück haben muß aber nicht ;-) -- mann sollte zumindest soviel Erfahrung haben das man Dichtungen / Lager etc selbst vor dem Einbau noch wechseln kann das ist nicht so schwer und auch kein riesen Kostenaufwand aber ein wenig Erfahrung gehört schon dazu.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
ironchris!
Über - Member

Beitrag von ironchris! »

Die Zeitschrift Oldtimerpraxis arbeitet gerade einen US-Spiti auf und bringt das als lockere Serie. Das Thema Motor bzw. Erreichen höherer Verdichtung und damit europäischer Leistungswerte war auch schon dran. Schick mir deine email-Adresse per PN, ich schick dir den scan.
Grüße chris
Antworten