Chips

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
plaster
Newbie

Chips

Beitrag von plaster »

Hallo Spitfirefahrer!
Ein Bekannter möchte meinen Rennwagen "optimieren" . Er hat das schon bei vielen Wohnmobilen, Bussen und sogar Schiffen gemacht, das soll dann alles wesentlich ruhiger laufen, das Fahrverhalten sich verbessern.
Bei der Optimierung zerschneidet er "Aufkleber" und bappt die dann auf Räder, Antriebswellen, Stoßdämpfer, Bremssättel usw. Nur überzeugen konnte er mich bisher noch nicht. :shock: Vielleicht hat ja von euch einer ne Erklärung für mich. Das System ist von Hue /IOZ. Schönen Gruß, Christof
Brüchi
Überflieger
Re: Chips

Beitrag von Brüchi »

Pommes ?
Flips?

Ja ist denn schon April :Harry:
Was sollen mir deine Worte sagen ??????????????????????? :mussmal
....little car, big fun...
Rorei
Überflieger

Beitrag von Rorei »

Hallo plaster,
ich kann dir da geweihtes Wasser als Kühlwasser empfehlen, am besten aus Lourdes.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
plaster
Newbie

Beitrag von plaster »

Das wollt ich ja nur wissen. Wenn ihr Übermember und -flieger das schon nicht versteht, wie sollte ich das dann begreifen können! :(
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Das ist dasselbe wie Magneten an der Benzinleitung,Nonsens!
Was mich nur wundert wieviele darauf reinfallen sonst gäbs den Mist ja nicht.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
alex0469
Überflieger

Beitrag von alex0469 »

Rorei hat geschrieben:Hallo plaster,
ich kann dir da geweihtes Wasser als Kühlwasser empfehlen, am besten aus Lourdes.
Gruß Roland

Wasser aus Lourdes darf kein Metall berühren sonst verliert es seine Wirkung es läßt ich abner mit Wasser aus einer Quelle ohne Metallrohr beliebig strecken und behält seine Wirkung

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
spitfire4
Über - Member

Beitrag von spitfire4 »

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Spiti74
Super - Member

Beitrag von Spiti74 »

"MKC ist ein Aluminiumplättchen, auf dem eine programmierte Schicht zur Schwingungsreduktion aufgebracht ist."

Das erinnert mich ein bißchen an dass hier:

"Die in fernöstlichen Kulturen jahrtausend alte Erkenntnis, dass unser Wohlbefinden vom natürlichen Energiefluss abhängt, findet auch im Westen zunehmend Akzeptanz. Auf Basis dieser Philosophie entstand POWER BALANCE. Die Produkte werden in einem speziellen Prozess hergestellt, wobei ein Mylar-Hologramm programmiert wird, damit es mit dem natürlichen Energiefluss des Körpers harmoniert"

Überall wird irgendwas programmiert damit was besser schwingt, nicht schwingt oder besser harmonisiert. Hier sind es Aluminiumplättchen, dort sind es Gummiarmbänder.
Was bleibt als Fazit: Man muss halt dran Glauben. Amen.

Grüße
Torsten
Daniel

Beitrag von Daniel »

ja, dann lass ihn doch machen, ... soll er halt überall seine komischen plättchen draufpappen, solange es kostenfrei ist, und die optik nicht verschlurt, ... ich persönlich bevorzuge es allerdings, immer ein Säckchen Zündfunken mitzuführen, damit ich im Ernstfall auf jeden fall noch nen Funken hab.
superspitchris
Überflieger

Beitrag von superspitchris »

Ich steck auch überall Nadeln zur Stimulation rein, blos in der Spritleitung wollte sich der Benzinfluss einfach nicht verbessern lassen, das liegt wohl an den vielen Undichtigkeiten........ :geeni:
www.spitfirescheune.de
Brüchi
Überflieger

Beitrag von Brüchi »

Chris.....überall Nadeln reinstecken...das tut doch weh :Wuhha:

:Harry: :Harry: :Harry: :Harry:
Vielleicht sollte ich so'n Ding mal auf mein "Ding" kleben.....könnte doch good vibrations von ungeahntem Ausmass ergeben?
Ich sach nur :let him swing

:mrgreen:
....little car, big fun...
plaster
Newbie

Beitrag von plaster »

Daß Spitfirefahrer Humor haben, das ist allen klar, sonst würden wir die Kisten nicht fahren. Über die Antworten haben wir uns gut amüsiert . :lol: Die nicht verstandene Frage war aber:
Kann das jemand erklären oder hat jemand Erfahrungen mit den Aufklebern ?
Sonst war nix.
Also weiter mit Schbass, aber im Ernst, Christof
Moritz
Member

Beitrag von Moritz »

Da gabs mal vor Jahren einen Bericht in der Oldtimer Markt oder so. Die haben einen alten Mercedes hingeschickt und ein paar Stunden später wieder abgeholt. Die haben dann bestätigt das er ruhiger läuft, weniger Benzin braucht und besser durchzieht.
Wenn ich mich recht entsinne sollen die Aufkleber die Schwingungen verändern und sich somit positiv auf Vergaser, Antrieb usw. was halt alles Schwingen kann auswirken. Os stimmt?????????????

Peter
Jogi, HB
Überflieger

Beitrag von Jogi, HB »

Ja, natürlich

und die Erde ist eine Scheibe, Blondinen sind klug und Opel baut Sportwagen.

Normalerweise tauchen solche Storys immer zum 1.4. auf.

Wenn denn alles stimmen würde, warum werden diese Teile nicht direkt ab Werk verbaut, besserer Motorlauf, besseres Fahrverhalten und weniger Verbrauch.......
schmeißt alle Werkstattmeister, Ingeneure usw. raus, jetzt werden "Chips" geklebt, das kann auch eine 1€uro-Kraft. :NONO:

Jogi

Damit der Spitfire dann noch schneller fährt siehe hier:
http://212.114.241.27/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=4309

Ich sach nur: "Finger wech vom Glühwein"