Restauration

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
mk 3 baby

Re: Restauration

Beitrag von mk 3 baby »

weiss jemand von euch, wer ne Restauration eines MK3 mit Fotos dokumentiert hat.
Bin ein echter Neuling auf dem Gebiet und ganz verrückt danach. Deshalb wären sämtliche Hilfen hier aus dem Forum Top!!!

Aus alt neu machen.....was gibts spannenderes. :top:

Danke im Vorraus!

:sadwink:
boerthom
Super - Member

Beitrag von boerthom »

Ja, da kenne ich jemand :D
Aber ich habe beim Zusammenbau festgestellt, dass es auch noch zu wenig Foto´s waren.......wie das halt so ist.

Aber wie kann ich Dir mit meinen Bildern weiterhelfen?????
Triumph Spitfire Bj. 68 RHD

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...
mk 3 baby

Beitrag von mk 3 baby »

ich weiss nicht, ob bilder helfen können.......!vielleicht.
es wird nicht einfach und.... wo anfangen und wo aufhören? hab echt wenig zeit und wenn, dann nur kurz.
kannst du mir wichtige punkte nennen, auf die ich unbedingt achten sollte. .....und kann ich nen kabelbaum jetzt schon kaufen, auch wenn ich nicht weiss, ob ein od reinkommt oder nicht?

grüss dich!
Daniel

Beitrag von Daniel »

hmmm, ... wenn Du sagst, Du hast wenig Zeit und wenn, dann nur kurz, ... dann frag ich mich, ob Du Dir da das richtige ausgesucht hast. Ne Vollrestauration ist extrem Aufwändig sowie Zeit- und Geldintensiv. :THINK:
boerthom
Super - Member

Beitrag von boerthom »

Daniel hat geschrieben:hmmm, ... wenn Du sagst, Du hast wenig Zeit und wenn, dann nur kurz, ... dann frag ich mich, ob Du Dir da das richtige ausgesucht hast. Ne Vollrestauration ist extrem Aufwändig sowie Zeit- und Geldintensiv. :THINK:
Servus,
ja da sehe ich auch so.... in meinen Fahrzeug stecken bis jetzt ca. 500 Arbeitsstunden und es ist noch nicht fertig. Ich rechne noch mit so 200-250 Stunden.
Wenn ich nach meiner Hochrechnung fertig bin, dürfte ich bei einem Gesamtvolumen (Knete) von ca. 16.500 Euronen.
Begonnen habe ich mit dem Zerlegen im Jahre 2005 nach heutiger Zeitrechnung, beruflich und familär bedingt, gab es seit dem doch einige Monate, in denen ich überhaubt nicht an meinem Spiti weiterschrauben konnte.
Aber wie es so ist, was lange währt, wird endlich gut. Mein Ziel ist, im April 2010 die erste Ausfahrt zu machen.....
In der Anlage mal drei Bilder die dich vielleicht ein wenig zu einer Vollrestauration inspirieren:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...
boerthom
Super - Member

Beitrag von boerthom »

mk 3 baby hat geschrieben:. .....und kann ich nen kabelbaum jetzt schon kaufen, auch wenn ich nicht weiss, ob ein od reinkommt oder nicht?
grüss dich!
Hätte ich fast vergessen.....
ja natürlich, der Kabelbaum für das OD ist EXTRA, d.h. ist im Standard-Kabelbaum nicht enthalten.

mk 3 baby

Beitrag von mk 3 baby »

hast recht....die Fotos inspirieren schon sehr. echt toll gemacht. :top:
Nur diese Euronen....hmmmmmm Autsch
könnte meiner sein. :)
Daniel

Beitrag von Daniel »

boerthom hat geschrieben:...Mein Ziel ist, im April 2010 die erste Ausfahrt zu machen.....
dann musst Du aber auch den Fluchskompensator einbauen, sonst wird das mit der Zeitreise nichts :top:
Cyrill

Beitrag von Cyrill »

Daniel hat geschrieben:
boerthom hat geschrieben:...Mein Ziel ist, im April 2010 die erste Ausfahrt zu machen.....
dann musst Du aber auch den Fluchskompensator einbauen, sonst wird das mit der Zeitreise nichts :top:
Und 88mph/140kmh ist auch hart an der Grenze... :wink:
boerthom
Super - Member

Beitrag von boerthom »

Daniel hat geschrieben:dann musst Du aber auch den Fluchskompensator einbauen, sonst wird das mit der Zeitreise nichts :top:
Ihr wisst doch................

Der Weg ist das Ziel :happywink:

mk 3 baby

Beitrag von mk 3 baby »

und wie Recht er doch hat.....! hab ja noch meinen Fahrbereiten Spiti, der auch irgendwann mal unters Messer kommt! mmmhhhh....nur wann? :THINK:

er haut ja nicht ab, gelle? würd gern ein oder zwei Fotos von meiner Entbeinung hier reinstellen....doch wie?

schönen Samstag noch!
Hubert

Stelle grad fest, dass ich heut Mittag echt Zeit für meinen Kleinen hätte, doch ich bin platt vom Schaffe
:happywink:
Brownie
Überflieger

Beitrag von Brownie »

hoi,
Fotos kannst du doch jetzt viel leichter reinsetzen.
Einfach die Bilddatei anhängen im "Antwort erstellen" Modus. :wink:

Gruß Andreas
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
mk 3 baby

Beitrag von mk 3 baby »

hier mein Grossprojekt :YIPPI: :YIPPI:
Er soll lediglich 20000 Meilen auf dem Tacho haben, jedoch nicht sehr gepflegt worden.
Hat null Rost....erstaunlich! Kann mir jemand sagen, an was ich erkennen kann, ob die Motorleistung stimmt? Bremsscheiben haben null Abnutzung bzw. Rillen.
FD 15487
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mk 3 baby

Beitrag von mk 3 baby »

noch ein paar Fotos:
boerthom
Super - Member

Beitrag von boerthom »

Der erste Eindruck ist eigentlich ganz. Sieht aus als hätte er eine sehr gute Substanz zum Restaurieren. Dann wünsche ich Dir mal viel Glück, dass es so bleibt wenn die Farbe ab ist

Antworten