Ich wollt eigentlich nur mal........

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Antworten
superspitchris
Überflieger
Re: Ich wollt eigentlich nur mal........

Beitrag von superspitchris »

Na ja, ich gebs ja zu, ich rüste einen Rückfahrscheinwerfer von ner MK2 Vitesse nach.........so ganz ohne wollte ich jetzt doch nicht im Alltag rumfahren. Das ist ganz schön Arbeit, ein anderer Getriebedeckel musste her, da der originale kein Loch für den Schalter hat, den Kabelbaum muss ich noch abändern, und den Kofferraumdeckel auch, alles wegen ner Funzel zum Rückwärtsfahren.....und Plus an Masse hab ich auch abgeändert.......ich krieg grad nen schlechtes Gewissen.....
www.spitfirescheune.de
Harry
Forums-Lexikon

Beitrag von Harry »

:bla:

Hi Chris,

hast Du eigentlich inzwischen Informationen über die Blattfedern?

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Rorei
Überflieger

Beitrag von Rorei »

superspitchris hat geschrieben:Na ja, ich gebs ja zu, ich rüste einen Rückfahrscheinwerfer von ner MK2 Vitesse nach.........so ganz ohne wollte ich jetzt doch nicht im Alltag rumfahren. Das ist ganz schön Arbeit, ein anderer Getriebedeckel musste her, da der originale kein Loch für den Schalter hat, den Kabelbaum muss ich noch abändern, und den Kofferraumdeckel auch, alles wegen ner Funzel zum Rückwärtsfahren.....und Plus an Masse hab ich auch abgeändert.......ich krieg grad nen schlechtes Gewissen.....
Hallo Chris,
eigentlich ist doch auf der langen Schaltwelle ( nahe Glocke ) ein Schaltarm und auf dem Getriebedeckel ist ein Winkel mit dem Rückfahrschalter verschraubt. Der Rückfahrscheinwerfer sitzt bei mir mittig im Gehäuse der Nummernschildbeleuchtung, gibts die bei dir nicht? Foto Nach dem Überholen im Album: http://www.rolands-triumph.de/page10.ph ... leryPage=2
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
alex0469
Überflieger

Beitrag von alex0469 »

wenn du einen MKII Kofferraumdeckel brauchst sag Bescheid ich hab noch welche

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
superspitchris
Überflieger

@Harry
Nee leider nix neues zu der Feder, interessiert hätts mich aber schon
@Roland
Die 1600er hatten keinen Rückfahrscheinwerfer, die ersten 2 Liter auch nicht. Der Schalter sitzt hinter dem Schaltgabeldeckel, so auch bei dir, der mit dem Blechwinkel ist der Sperrschalter fürs OD, die 1600er hatten hier keine Bohrung im Deckel
@ Alex
Hab nen fast neuen Heralddeckel hier und hab ihn auch schon abgeändert
@All
so gehts weiter: Haube ist innen lackiert und aussen Grundiert, sie hat ein paar Wellen im Blech, die hab ich gelassen, ein bischen Patina schadet nicht :D
Bild
Kofferdeckel ist auch bald Grundierfertig
Bild
www.spitfirescheune.de
superspitchris
Überflieger

Haube ist drauf, Frontblech nur fürs Foto hingelegt....
Bild
allerdings passt die Haube seeeehr bescheiden, sie hatte vor der Resto schon seeehr schlecht gepasst, jetzt ists um Längen besser, aber auf der linken Seite ist der Spalt oben an der Tür riesig
Bild
.....was wohl auch an der gebrauchten Tür liegt, welche ich eingebaut hab, diese ist nämlich oben am Scheibenrahmen etwa 1cm kürzer als die Originale......man sollte halt immer überall messen :GRRRR: :GRRRR: :GRRRR: wenns ein 100000 Euro Bolide wär, würde ich jetzt wieder das Schweissgerät auspacken, so wirds halt ne Tessi mit Altersspuren 8)
www.spitfirescheune.de
Harry
Forums-Lexikon

Beitrag von Harry »

:bla:

Hi Chris,

hier noch zwei Dateien die ich auf meiner Platte gefunden habe.

http://www.a-pt.com/harry/rearspring01.jpg

http://www.a-pt.com/harry/rearspring02.jpg

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Rorei
Überflieger

Beitrag von Rorei »

Hallo Chris,
du mußt doch die Haube vorne ( Stoßstange ) sowieso noch richtig einstellen und dann wird der Spalt an der Türe auch besser.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
superspitchris
Überflieger

@Harry
Viiiieeeelen Dank!! Das ist was ich brauche!
@Rorei
Tjaaaa, mehr geht nicht einzustellen.........ich muss mir noch was einfallen lassen, das Haubengestänge war völlig krumm, das konnte ich richten aber die Haube selbst ist auch völlig verzogen, der Spalt sieht nur auf der linken Seite so übel aus, hier wurde mal offensichtlich ein neuer Kotflügel eingesetzt. Die Tür ist auch schlecht vom Mass her, die kommt aus nem späten Herald und hat vermutlich mal ne neue Haut bekommen. Auf jeden Fall stimmt hier der Radius oben nicht und sie ist fast einen Zentimeter kürzer als die alte. Ich geh jetzt erst mal für ein paar Tage nach London, dann überleg ich mir was, irgendeine Lösung wirds geben
Grübelnde Grüssles, Chris
www.spitfirescheune.de
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

grüss mir Elisabeth
Bodeblääch Dänu
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

superspitchris hat geschrieben: Ich geh jetzt erst mal für ein paar Tage nach London, dann überleg ich mir was, irgendeine Lösung wirds geben
Grübelnde Grüssles, Chris
WAS kaufst du den schon wieder ? Du hast bis jetzt nur einen Platz auf der Retro reserviert :happywink:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
superspitchris
Überflieger

Leider nix relevantes von der Insel mitgebracht :cry: dafür gehts mit Tessi weiter:
Bild
morgen bring ich sie zum Lackierer, vorsichtshalber hat sie heut schon mal mit verstopften Düsen drauf reagiert :PRAY: mal sehn wie lange der braucht....
dann war heut noch endlich das langersehnte Cockpit aus England in der Post
Bild
Für 60 Pfünder komplett mit montiertem Handschuhfachdeckel und Aschenbecherblende :shock: :shock: echt saugut :D :D das Teil ist zwar nicht in Rolls Royce Qualität, aber für den Preis wirklich prima, in originalem Furnier und Farbton und natürlich LHD!!!!!!!!
www.spitfirescheune.de
alex0469
Überflieger

Beitrag von alex0469 »

wo hast du denn das Brett geschossen cool :-)

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
superspitchris
Überflieger

Das hat mir eine Dame in England angefertigt, die hat nen ebay shop ( hab den link grad nicht zur Hand) und fertigt aber auch auf Anfrage, das war wahrscheinlich ihr erstes Vitesse 6 LHD Cockpit.... ich stell die Adresse demnächst noch hier ein
Grüssles, Chris
www.spitfirescheune.de
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

warste also doch bei *Elisabeth*
Bodeblääch Dänu
Antworten