Fasten-Saet Belt

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Antworten
Nomand

Fasten-Saet Belt

Beitrag von Nomand »

Hallo,

mal eine Frage. Wie haltet Ihr es mit der Warnleuchte "Fasten-Saet Belt"?
Ich bin mir noch unsicher ob ich es rep. soll (dazu muss ich Kabel vom Beifahrersitz neu verlegen
und noch andere fies viele kleine Fummeleien.

Ja ich schnalle mich gerne an - nur das schon mal vorweg genommen ;-)

Ich hatte auch schon überlegt einfach ein Blinkschaltung einzubauen die 3 Minuten blinkt - fertig
- oder so lassen wie es jetzt ist, eben ohne Funktion.

VG aus Münster

Michael
Joerg
Überflieger

Re: Fasten-Saet Belt

Beitrag von Joerg »

Hallo Michael,

repariere es und versetze damit Besitzer neumodischer Karren in Erstaunen:
bei neuen Fahrzeugen ist so eine Gurtwarnung eingebaut, weil es dafür im Euro-NCAP-Crashtest einen Extra-Punkt gibt. Und der Spit hatte das serienmäßig...

Grüße

Jörg

PS: brauchen tut man es als sicherheitsbewußter Mensch aber nicht wirklich...
...because they don't build cars like they used to...
bustrophedon

Beitrag von bustrophedon »

Ich bin da eher Purist - Weg mit dem Strippen! Dann leuchtets auch nicht, wenn die Einkaufstasche auf dem Beifahrersitz steht. Außerdem schafft's Ordnung in der Uhrensammlung: :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Matthias_K.

Beitrag von Matthias_K. »

@bustrophedon

Was ist das für eine kleine Rote Lampe zwischen den Heizungsreglern?

Sitzheizungskontrolleuchte?
bustrophedon

Beitrag von bustrophedon »

Iwo! Das ist die Bremskreiswarnleuchte (auch 'n schönes Wort) :mrgreen:
Allerdings nicht die orginale, trotzdem wars eine Fummelei, weil der Sockel gerade zwischen die Heizungsmechanik passt. Wie gesagt, ich habe es gern aufgeräumt. ich glaube in Berlin fahre ich den Spitti mit den wenigsten Uhren und Schaltern auf dem Brett.
Matthias_K.

Beitrag von Matthias_K. »

bustrophedon hat geschrieben:Iwo! Das ist die Bremskreiswarnleuchte (auch 'n schönes Wort) :mrgreen:
Allerdings nicht die orginale, trotzdem wars eine Fummelei, weil der Sockel gerade zwischen die Heizungsmechanik passt. Wie gesagt, ich habe es gern aufgeräumt. ich glaube in Berlin fahre ich den Spitti mit den wenigsten Uhren und Schaltern auf dem Brett.
Da sieht mein Brett ein wenig "unaufgeräumter" aus :mrgreen: :

Bild
Nomand

Beitrag von Nomand »

Also ich muss sagen das aufgeräumt gefällt mir - diese Plastikfunzel BKKL(Bremskreiskontrolleuchte) und Fasten Seat Belt verschönern nicht den antiken Anstrich des Cockpits - gleich dem eines Barockensemble mit Digitaluhr.

Also Tendenz nun - ganz raus und eine rote Leuchte besorgen für die BKKL im Stil der Blinkkontrolllampe
( ! BKL nicht verwecheln mit BKKL!!!)

VG Michael
Speedman50

Beitrag von Speedman50 »

Hallo Nomand,

ich habe mir das Gefummel gespart und beide Warnleuchten wegen der Originalität im Armaturenbrett gelassen.

1. Die BRAKE - Leuchte geht an, wenn Handbremse gezogen (Schalter gibt´s bei Rimmer in UK)

2. FASTEN BELT geht zusammen mit der Innenbeleuchtung an. Leuchtet somit, wenn Fahrer und/oder Beifahrer/in einsteigen. Jeder neue Beifahrer sieht die Lampe und legt auch gleich artig den Gurt an. Schaltungsaufwand = 5 Minuten und der Effekt ist (fast) gleich, wie original.... :D

Grüße

S50
Antworten