Hallo,noch ein neuer !

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
fisch58

Hallo,noch ein neuer !

Beitrag von fisch58 »

Hallo, liebe Forumsgemeinde,
nach einigen Jahren mit einem Mercedes 250 CE /8 Coupe, will ich mich jetzt auf das Abenteuer Spitfire einlassen. Ich bin gerade auf der Suche.
Was muss man denn ausgeben für ein ehrliches Fahrzeug das ein bischen Kosmetik braucht aber Technisch i.O. ist und keine Schweißarbeiten braucht,(zustand2-3). Beim Mercedes weiss ich die Preise.
Ich wohne im Allgäu, gibt es hier in der nähe eine Gruppe oder Stammtisch.
Ich weiss viele Fragen von einem Neuen zum Anfang. Hoffe ich krieg ein paar Antworten.
Mit schönen grüßen
Johann
andi mania
Überflieger

Re: Hallo,noch ein neuer !

Beitrag von andi mania »

Hallo Johann,

als erstes, musst Du Euros ausgeben und zweitens hilft Dir die Suchfunktion schon viel weiter.

Und als ersten Anhalt für den Kauf eines Spitfires musst Du zwischen 6000 und 12000 € einrechnen, je nach Modell und Zustand und jede Menge zusätzliches Geld für weitere Instandhaltungsarbeiten über die Saison.

Ein Spitfire ist leider kein Mercedes sondern eben ein Triumph, der viel Pflege und Wartung benötigt. Den perfekten Spitfire gibt es nicht und wenn, dass nur für kurze Zeit - da auch die Ersatzteilqualität teilweise sehr mäßig ist (Nachbauten).

Das kann man so pauschal eben nicht beantworten, Deine Frage!
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Brownie
Überflieger

Beitrag von Brownie »

Hi Johann,
Gruß ins Allgäu aus dem Eisenbahnwunderland Stuttgart.
Am Freitag wäre Stammtisch in Stuttgart, ich denke das ist wohl zu weit für dich. Aber da stehen sicherlich wieder ein paar Spitis auf dem Parkplatz.
Ich hab damals (2006) für meinen unter 5000 bezahlt, technisch i.O., original und ohne Rost, Spaltmaße fast wie beim /8er :D ,
vom Lack und Innenraum leider nicht mehr so der Brüller, und vermutlich kosten braune Spitis nochmal ein paar Scheine weniger wie grüne oder rote.

Aber schrauben musst du meistens irgendwas, bzw. du willst irgendwas schrauben, und sei es nur mal eben ein Overdrivegetriebe einbauen, oder die Blattfeder überholen.... :-vh

Vor allem aber find ich die Spiti-Gemeinde cool, da gehts anders ab wie beim W107er Treffen......
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
Brüchi
Überflieger

Beitrag von Brüchi »

Hi Johann
Besuche doch einfach mal unseren Stammtisch in Stuttgart und vor allem auch die clubwebseite www.triumph-spitfire.de
Dort findest Du allerlei Informationen und auch eine ausführliche kaufberatung.
Wenn Du dich durch die webseite durchgeschaut und durchgelesen hast, wirst Du einige Fragen weniger haben und hast schonmal eine Übersicht über die verschiedenen Spitfire- Modelle.

Wenn Du dir dann 2 - 3 Spitfire mal anschauen willst, die z.B. bei mobile.de oder ebay oder.... drin sind, dann mach hier im Forum eine kleine Fragestunde....häufig erkennen wir auch anhand von wenigen Bildern überteuerte Autos oder gar Blender oder können Tipps zu dem Auto abgeben.

Stammtisch im Allgäu....hm, da müßten die Spitfire und GT6- Jungs vom Bodensee die nächst gelegenen sein?
Schau mal da nach : www.spitfire-gt6.de

Viele Grüße,
Brüchi
....little car, big fun...
Tauscher
Super - Member

Beitrag von Tauscher »

Willkommen Johann,
fisch58 hat geschrieben: ...
Ich wohne im Allgäu, gibt es hier in der nähe eine Gruppe oder Stammtisch.
...
Jeden ersten Freitag im Monat 20Uhr im Gasthof zur Post in Wolfegg.
(der nächste Stammtisch ist also am 6.8.)

gruß
Tobi
fisch58

Beitrag von fisch58 »

Hallo,
Danke für die Rückmeldungen, mit dem Schrauben hab Ich kein Problem, hab auch am Stricher immer was zu tun gehabt, E-Teile aus der Bucht usw..
Ich will nur keinen Blender erwischen, beim /8 kenn ich die Kritischen stellen.
Wolfegg ist ja nicht ganz so weit von mir, daa werd ich mal Aufschlagen.
Mit Grüßen
Johann
Antworten