Ich wieder - der Elektro-Profi!!
Habe heute die Kupplung entlüftet, also schön alles abgebaut - auch das Autoradio. Nach dem Entlüften alles wieder schön zusammengebaut, ein kleines schwarzes Kabel blieb übrig, bzw. hat sich irgendwo gelöst. Nur leider habe ich nicht mitbekommen, wo!
Das Kabel war an der einen Seite mit der Lampenfassung des Zigarettenanzünders verbunden.
So, der Effekt ist nun folgender: Zündschlüssel einmal gedreht, Armaturenbrett leuchtet! Allerdings meine Tankanzeige und die Temperatur leuchten nicht (das mittige, öldruck leuchtet jedoch). Das ganze lässt sich nicht ausschalten, nur wenn ich das Auto wieder abstelle.
Da ich gestern schon den Kabelbrand hatte, traue ich mich da nicht wirklich ran.
Any idea, was die Ursache sein kann?
HILFE !!
Armaturen leuchten !
- andi mania
- Überflieger
Armaturen leuchten !
Gruß
Andreas
-----------------------
Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Andreas
-----------------------
- andi mania
- Überflieger
Re: Armaturen leuchten !
Hat keiner eine leise Ahnung?
Ergänzung: die gesamte Lichtanlage ist an, also das Standlicht. Kann das mit dem Lichtschalter zusammenhängen?
Ergänzung: die gesamte Lichtanlage ist an, also das Standlicht. Kann das mit dem Lichtschalter zusammenhängen?
Gruß
Andreas
-----------------------
Andreas
-----------------------
-
Daniel
Hi Andi, ... hast Du Deinen Lichtschalter noch im Armaturenbrettmittelteil? Das hattest Du dann ja wahrscheinlich zum Tunnelausbau demontiert, oder?
wenn Du Zeit hast, komm ich nach dem Ausnüchtern am Donnerstag Abend mal rum und wir messen das mal durch. Würde Dir allerdings empfehlen, solange die Batterie abzuklemmen.
Viele Grüße,
Daniel
wenn Du Zeit hast, komm ich nach dem Ausnüchtern am Donnerstag Abend mal rum und wir messen das mal durch. Würde Dir allerdings empfehlen, solange die Batterie abzuklemmen.
Viele Grüße,
Daniel
- andi mania
- Überflieger
Hi Daniel,
ja habe ich (Schalter in Mittelteil). Strom zieht es aber nicht, konnte heute morgen locker starten.
Ich würde aber vorschlagen, ich fahre zu Dir - Du darfst doch nicht in die Stadt....
ja habe ich (Schalter in Mittelteil). Strom zieht es aber nicht, konnte heute morgen locker starten.
Ich würde aber vorschlagen, ich fahre zu Dir - Du darfst doch nicht in die Stadt....
Gruß
Andreas
-----------------------
Andreas
-----------------------
- andi mania
- Überflieger
Ich habe den Fehler wohl gefunden - hoffe ich jedenfalls.
Ich konnte nämlich mit dem Lichtschalter die Zündung einstellen
plus Ablendlicht (sehr praktisch!)
Ich habe ein grünes Kabel des linken "Fasten Seatbelt"-Schalters an meine Öldruckanzeige angeschlossen. Das Kabel hatte keinen Anschluss und an der Öldruckanzeige gab es noch einen freien Platz. Also habe ich die verbunden und so eine merkwürdige Überbrückung hergestellt.
Nun habe ich es wieder getrennt und alles scheint normal - nur frage ich mich nun, was war ürsprünglich an dem freien, grünen Kabel angeschlossen?
Da stimmt doch etwas nicht? Diese dämliche Bastelei an der elektrischen Anlage, da hilft dann auch kein WHB mehr...
Ich konnte nämlich mit dem Lichtschalter die Zündung einstellen
Ich habe ein grünes Kabel des linken "Fasten Seatbelt"-Schalters an meine Öldruckanzeige angeschlossen. Das Kabel hatte keinen Anschluss und an der Öldruckanzeige gab es noch einen freien Platz. Also habe ich die verbunden und so eine merkwürdige Überbrückung hergestellt.
Nun habe ich es wieder getrennt und alles scheint normal - nur frage ich mich nun, was war ürsprünglich an dem freien, grünen Kabel angeschlossen?
Da stimmt doch etwas nicht? Diese dämliche Bastelei an der elektrischen Anlage, da hilft dann auch kein WHB mehr...
Gruß
Andreas
-----------------------
Andreas
-----------------------
-
Harry
- Forums-Lexikon