Moin! Gezwitscher ist weg!!! Neue Bremsklötze, die Bleche schön gereinigt, einen Hauch Kupferpaste aufgetragen, eine NAse voll Bermsstaub genommen, und jetzt ist das Gequietsche weg. Super. Jetzt bremst er nur nicht mehr, aber ich glaube, das ist mit neuen Belegen normal, oder?
Ich war allerdings erstaunt, dass auf der Rückseite der neuen Backen kleine Gnubbel angebracht sind. Sollen die das Blech ersetzen, oder was soll das? Hab trotzdem die Bleche wieder mit eingebaut.
Danke und Gruß,
maddn
qiuetsch quietsch
-
Alexander F
Re: qiuetsch quietsch
Hallo,
ich kann nur empfehlen die Quietschbleche zu erneuern, leicht mit Silikonfett oder Polyglykolfett einstreichen und auch die Rückseiten der Bremsbeläge mit etwas Kupferpaste zu behandeln.
Silikon oder PAG Fett weil diese Öle den EPDM Dichtungen an der Bremszange nicht schaden.
Kupferpaste weil es an dieser Reibstelle aufgrund der hohen Temperaturen auf die dämpfenden und schmierenden Eigenschaften von Festschmierstoffen ankommt. Ds Öl in der Paste dampft weg - das Kupfer bleibt !
Wenn man das einmal sorgfältig macht quietschen die Beläge über die ganze Lebensdauer nicht mehr. Zumindest nicht bei meinem Auto - aber das steht ja mehr ´rum als das es fährt !
Gruss
Alex
ich kann nur empfehlen die Quietschbleche zu erneuern, leicht mit Silikonfett oder Polyglykolfett einstreichen und auch die Rückseiten der Bremsbeläge mit etwas Kupferpaste zu behandeln.
Silikon oder PAG Fett weil diese Öle den EPDM Dichtungen an der Bremszange nicht schaden.
Kupferpaste weil es an dieser Reibstelle aufgrund der hohen Temperaturen auf die dämpfenden und schmierenden Eigenschaften von Festschmierstoffen ankommt. Ds Öl in der Paste dampft weg - das Kupfer bleibt !
Wenn man das einmal sorgfältig macht quietschen die Beläge über die ganze Lebensdauer nicht mehr. Zumindest nicht bei meinem Auto - aber das steht ja mehr ´rum als das es fährt !
Gruss
Alex
-
Alexander F
Re: qiuetsch quietsch
...ja Races - ich bin in dem schmierigen Gewerbe !
Gruss
Alex
Gruss
Alex