Spurstangenköpfe Top & Flop ?

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Antworten
Frank Walch

Spurstangenköpfe Top & Flop ?

Beitrag von Frank Walch »

Hallo zusammen,

ich möchte nach fast 30 Jahren die Spurstangenköpfe sowie diverse Gummis im Bereich Lenkung, Stabilisator und Vorderachse erneuern (Spitfire 1500er, EZ 1981/Jan).

Nachdem die Qualität von Ersatzteilen offensichtlich nicht 'durchgehend gut' ist :flop: , meine Frage an Euch: Wer ist denn bei diesen Teilen aktuell zu empfehlen ?

Lieben Dank schonmal !

Frank
Matthias_K.

Beitrag von Matthias_K. »

Hallo,

ich habe vorgestern div. Teile wie Buchsensatz, Messingschwenklager und Kugelköpfe bei Marke & Ertel bestellt. Müssen "auch schon" nach 32 Jahren getauscht werden (sagt der TÜV).
Die Ware ist eben gekommen. Qualität sieht gut aus.
Ob die Spurstangenköpfe die gleiche Qualität haben kann ich nicht sagen. Hatte allerdings mit dem Händler bisher noch kein Pech gehabt. Gilt auch für Bremsenteile wie Beläge, Zylinder, Exenter. Alles ok. Sind aber auch etwas teurer als z.b. Limora. Dafür ist die Ware in spätestens 2 Tagen da.

Spitfire 1500, 1978
Frank Walch

Hallo Matthias,

Danke f.D. Tip!
Ich hab' mit M&E bisher auch gute Erfahrungen gemacht. Ich denke, ich werde es mal wagen.

Trotzdem auch Danke an die anderen bisher 80 Leser ohne Beitrag! Es ist ja auch schon eine wichtige Info, daß Euch offensichtlich keine aktuellen Qualitäts-Beschwereden zu dem Thema bekannt sind :top: .

Grüße,
Frank.
Daniel

Beitrag von Daniel »

Hi Frank, ... wenn Du bei M&E bestellst, dann achte darauf, dass Du die billigeren bekommst. Die teureren mit abschmiernippel sehen zwar robuster aus, taugen aber nichts, da die Manschetten nach kürzester Zeit reissen.
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Was willst du?
Irgendwelchen unqualifizierten Mist lesen oder wat?
Ich habs gelesen und kann nicht antworten weil ich die letzten jahre nur noch schlechte Ware bekomme.
Hoffe das hilft dir weiter :top:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
marcus
Super - Member

Beitrag von marcus »

Hallo,

kann ich noch nichts dazu sagen, da die Überholung der Vorderachse noch ansteht. Den Buchsensatz habe ich schonmal, da kommen bei mir die blauen Polybush rein (war ein Komplettset mit Hinterachsbuchsen).

M & E ist seit 10 Jahren mein Haus und Hof Lieferant, bisher keine Probleme, sind sehr fachkundig.
schöne Grüsse aus Franken | Spit 1500 | BJ. 1979 | RHD
Races

Beitrag von Races »

Qulaität her oder hin ... gewisse Teile sind so eigentlich "billig", dass man nicht unbedingt erwarten kann das sie lange halten ... den Begriff "lange halten" definiert natürlich auch jeder anders ...
Frank Walch

Andi hat geschrieben:Was willst du?
Irgendwelchen unqualifizierten Mist lesen oder wat?
Ich habs gelesen und kann nicht antworten weil ich die letzten jahre nur noch schlechte Ware bekomme.
Hoffe das hilft dir weiter :top:
Hallo Andi,

fühl Dich doch nicht gleich angegriffen (klingt so). Mein Dankeschön war ernst gemeint :top: .

Gruß,
Frank
Antworten