Isuzu Anlasser im Spit, wer weiß was?

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Daniel

Beitrag von Daniel »

bustrophedon hat geschrieben::shock: Mit dem Anlasser hab' ich euch wohl echt auf den Schlips getreten ...
mooooment, ... auch Thomas spricht lediglich für sich selbst :)
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

Och jetzt lassts doch mal gutsein, es gibt doch schlimmeres als einen fremden Anlasser. Jeder muss doch mit dem Leben wie er es sich vorstellt. Der Spit ist nun mal ein Fzg welches schon immer verbastelt/verbessert/umgebaut und sonstwie verändert wird/wurde. Seit froh das noch so viele am leben gehalten werden sonst gäbe es keine Treffen oder Foren mehr. Die Mehrzahl ist doch relativ Original bzw Zeitgenössisch, wenn dann noch ein paar mit Mazda Sitzen oder Isuzuanlasser dabei sind, ja mei, sind halt keine Hochpreisklassiker.
Gruß
nach Berlin :top:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
tomsail
Überflieger

Beitrag von tomsail »

Andi hat geschrieben:Was hast du denn in den Schwenklagern?
das ist ein guter ansatz:

MoS2-FETT!

:top:

grüße
thomas
spitfire4
Über - Member

Beitrag von spitfire4 »

MKIII hat geschrieben:Och jetzt lassts doch mal gutsein, es gibt doch schlimmeres als einen fremden Anlasser. Jeder muss doch mit dem Leben wie er es sich vorstellt. Der Spit ist nun mal ein Fzg welches schon immer verbastelt/verbessert/umgebaut und sonstwie verändert wird/wurde. Seit froh das noch so viele am leben gehalten werden sonst gäbe es keine Treffen oder Foren mehr. Die Mehrzahl ist doch relativ Original bzw Zeitgenössisch, wenn dann noch ein paar mit Mazda Sitzen oder Isuzuanlasser dabei sind, ja mei, sind halt keine Hochpreisklassiker.
Gruß
:BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Brownie
Überflieger

Beitrag von Brownie »

spitfire4 hat geschrieben:
MKIII hat geschrieben:Och jetzt lassts doch mal gutsein, es gibt doch schlimmeres als einen fremden Anlasser. Jeder muss doch mit dem Leben wie er es sich vorstellt. Der Spit ist nun mal ein Fzg welches schon immer verbastelt/verbessert/umgebaut und sonstwie verändert wird/wurde. Seit froh das noch so viele am leben gehalten werden sonst gäbe es keine Treffen oder Foren mehr. Die Mehrzahl ist doch relativ Original bzw Zeitgenössisch, wenn dann noch ein paar mit Mazda Sitzen oder Isuzuanlasser dabei sind, ja mei, sind halt keine Hochpreisklassiker.
Gruß
:BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:

Und dann gibts da noch die, die sich nen Gasdruckdämpfer unter die Haube/Kofferraumdeckel bauen..... :geeni:

Ist das Gas wenigstens FCKW-frei???

duckundweg
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
bustrophedon

Beitrag von bustrophedon »

Muß ma' gucken, ist Berliner Weiße drin, glaub' ich! :-vh
rilling
Member

Beitrag von rilling »

Wieso ist der originale Anlasser schwer?
Umbauwunsch: Wenns einen Anlasser mit Federwerk gäbe - einfach mit der Kurbel aufziehen, dann auslösen und schon dreht sich die Kurbelwelle ein paar Mal - dann würde ich auf den umbauen.
Oder sonst irgendwas, das keinen Batteriestrom braucht (anschieben ist Mist, wenns rückwärts gehen muss.......).
Liebe Grüße
Peter
CB 750 K6, CB 750K2, CB 500F, CB 400F, CB 350F, CB 350B4, XL 50, XBR 500S
Harry
Forums-Lexikon

Beitrag von Harry »

Dani Senn
Überflieger
Beitrag von Dani Senn »

Zum glück hatten wir nicht solche, stellt Euch das mal im Winter vor bei
- 20 Grad,Oel das eine Viskosität von Schmierfett hat Diesel der kaum noch fliesst die einzigen die warm haben sind die Kurbler, ob die Kiste anläuft ? Wir haben an den Centurion's den Minimotor gestartet und wenn der schön rund lief, den Rolls damit angeworffen.
Bodeblääch Dänu
Brownie
Überflieger

Beitrag von Brownie »

rilling hat geschrieben:Wieso ist der originale Anlasser schwer?
Umbauwunsch: Wenns einen Anlasser mit Federwerk gäbe - einfach mit der Kurbel aufziehen, dann auslösen und schon dreht sich die Kurbelwelle ein paar Mal - dann würde ich auf den umbauen.
Oder sonst irgendwas, das keinen Batteriestrom braucht (anschieben ist Mist, wenns rückwärts gehen muss.......).
Liebe Grüße
Peter

Hi Peter,
rückwärts gehts auch, einfach Rückwärtsgang einlegen, musste auch mal rückwärts anrollen, funktioniert einwandfrei... :lol:
rilling
Member

Beitrag von rilling »

Rückwärts geschafft? Respekt, also ich schaffe es nicht rückwärts zu schieben und einzusteigen. Vorwärts kein Problem, aber rückwärts kann ich das alleine nicht.
Und das mit dem Aufziehanlasser: Viele ältere Flugzeuge - ja, ich weiss, viel älter, vor dem 1.WK - hatten so einen, siehe STAMPE....
CB 750 K6, CB 750K2, CB 500F, CB 400F, CB 350F, CB 350B4, XL 50, XBR 500S
Brownie
Überflieger

Beitrag von Brownie »

nee, ich saß ja schon drin, hab ihn rollen lassen weil ich am Berg stand und nach hinten platz hatte. Schieben, reinspringen und vor allem den Rückwärtsgang reinknallen bei rollendem Auto stell ich mir schwer vor...
bustrophedon

Beitrag von bustrophedon »

Ich hab' monatelang am Berg geparkt, weil wir den Fehler in der Elektik unseres LT nicht fanden, rückwärts war echt scheiße, da mußt du den Gang am besten schon drin haben und gut lenken können, Berufsverkehr war da echt hinderlich ... :(
Daniel

Re: Isuzu Anlasser im Spit, wer weiß was?

Beitrag von Daniel »

sooo leutz, ... dann oute ich mich hier auch mal ;)
ich habe heute einen sog. "High-Torque" Anlasser eingebaut. Nachdem ich in den letzten 1,5 - 2 Jahren ca. 3 Anlasser verbraten hab, hatte ich die Faxen dicke. Ich bin absolut schwer begeistert von dem Teil, ... das allerallerbesten an dem Teil ist, dass der nicht ständig ausspurt, sobald der Motor auch nur einmal furzt, sondern der zieht einfach solange durch, bis der Motor RICHTIG läuft. Jetzt wird sich im Alltagsbetrieb noch rausstellen müssen, ob der auch über die Zeit hält, aber zunächst bin ich einfach nur schwer begeistert. :top: :top: :top:

ich musste allerdings auch die Bohrungen an der Halteplatte neu setzen, da sonst ein Konflikt mit der Lenkstange bestand.

:top: Viele Grüße,

Daniel
Joerg
Überflieger

Re: Isuzu Anlasser im Spit, wer weiß was?

Beitrag von Joerg »

Daniel hat geschrieben:sooo leutz, ... dann oute ich mich hier auch mal ;)
:top:
Jetzt wird sich im Alltagsbetrieb noch rausstellen müssen, ob der auch über die Zeit hält, aber zunächst bin ich einfach nur schwer begeistert. :top: :top: :top:
Bei einem Nippon Denso Teil hätte ich da keine Bedenken.

Grüße

Jörg
...because they don't build cars like they used to...
Antworten