Chromradkappen

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Antworten
Setur
Super - Member

Chromradkappen

Beitrag von Setur »

Hallo miteinander!
Wenn auch meine Restauration noch nicht so weit ist ,das ich mich um die Besohlung kümmern müsste; im Kopf hab natürlich von Minilites bis hin zu Stahlfelgen alles `montiert'. Neulich bin ich dann über ein Bild eines Spitfire 4 mit Stahlfelgen und Chromradkappen gestossen, welche offensichtlich an den Radmuttern befestigt werden. Das ganze sah in Kombination mit Goodrich Silvertown Weisswandreifen echt stark aus. Mein Problem: Ich hab nen 1500er! Passen die Kappen wohl auf die 5 Zoll Stahlfelge und wenn ja , hat jemand ein Bild davon? Zweite Frage: Fährt jemand die Goodrich Silvertown und wenn ja,in welcher Grösse? ( Hab bisher 165/80 R 13 gefunden, müsste ja so ungefähr passen).
Peter
Ewald
Super - Member

Beitrag von Ewald »

Hallo Setur
passen tut vieles, musst das aber auch eingetragen kriegen.
gleicher Abrollumfang ist wichtig, also 155/80/13 oder 175/70/13 oder 185/60/13. Auf eine 5 Zoll kannst 155 bis 195 machen.
Wilde Kombis sind natürlich auch möglich mit Einzelgutachten und Festigkeitsnachweisen und Tachoanpassungen usw.
Gruß Ewald
Races

Beitrag von Races »

Ich fahre auf einer 5 Zoll Felge die Reifengröße 165/70/13 ( allerdings nicht das von Dir gewünschte Fabrikat ) & habe sie auch eingetragen ! 165/80/13 hat einen anderen Abrollumfang ! Gibt es die Silvertown´s auch in 70´er Höhe bei 165´er Breite ?
Setur
Super - Member

Beitrag von Setur »

Eine andere Grösse des Silvertown hab ich bisher nicht gefunden! Gibt es vielleicht noch einen anderen Hersteller , der Weisswandreifen in `Spitigrösse `herstellt?
Antworten