Spiti zieht nach rechts

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Antworten
tseitz
Über - Member

Spiti zieht nach rechts

Beitrag von tseitz »

Hi zusammen,

meine Spur wurde neu eingestellt, jetzt zieht das Auto nach rechts :flop:

Ich bin da jetzt etwas verwirrt. Eigentlich müsste ich jetzt doch die rechte Lenkstange kürzen, links verlängern und das Lenkrad und die Lenkwelle wieder anpassen... oder habe ich jetzt einen Denkfehler? Kann ich die Lenkstangen drehen, ohne die Lenkköpfe aus dem Auge zu montieren?

Gruß Thomas
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

Mit deine Methode würdest du nur die Stellung des Lenkrads verändern, deswegen zieht das Auto nicht weniger nach rechts.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
spitfire4
Über - Member

Beitrag von spitfire4 »

Na dann reklamier das doch und lass es anständig einstellen bis es stimmt.
Die Lenkköpfe können drin bleiben. Nur unten die Schelle an der Lenkmanschette lösen, am Lenkkopf die Kontermutter und Du kannst die Lenkstangen normalerweise ganz leicht drehen.

Viele Grüße

Jörg
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Rorei
Überflieger
Beitrag von Rorei »

Hallo Thomas,
wenn du auf dem Lenkgetriebe die große Verschlussmutter abschraubst, kannst du nach Entnahme der Feder durch die Bohrung des Druckstückes auf der Zahnstange eine Ansenkung sehen. Diese Ansenkung ist die neutrale Position der Lenkung von der aus alle weiteren Einstellungen vorgenommen werden sollten.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Antworten