Brummen bei Rechtskurven

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Antworten
Mosa
Newbie

Brummen bei Rechtskurven

Beitrag von Mosa »

Ich habe mir noch einen 1500, BJ 80 zugelegt. War ganz gut in Schuss und läuft auch echt gut. :lol:
Nur eins ist merkwürdig: Ich hab so ein nerviges Brummen wenn ich während der Fahrt rechts einlenke. Geradeaus und linksrum, alles knorke. Rechts eingelenkt: brummmmmmm. Je schneller die Fahrt um so intensiver.

Habe schon auf beiden Seiten die Radlager uund oberen Kugelgelenke gewechselt. Könnte es die Lenkung sein? Oder steht ein Rad falsch? :?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe!
Mosa
Grüße aus Köln
Mosa
Rorei
Überflieger
Beitrag von Rorei »

Hallo Mosa,
prüfe doch mal deine Motor- und Getriebeaufhängung bzw. schau mal ob nicht irgend ein Teil des Antriebs verdächtig nahe am Rahmen oder der Karosse liegt und dann bei Verwindung das Brummen erzeugt. Auch können Reifen ( einseitig abgefahren ) verdammt laut werden.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Bei den Reifen auch mal aufs Herstellungsjahr schauen,grad beim Spitfire hab ich schon uuuuralte mit super Profil gesehen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
RR69H
Super - Member

Beitrag von RR69H »

Hallo Mosa,

hatte vor zwei Wochen ein ähnliches Phänomen in langsam gefahren Linkskurven. Bei mir war es dann der Auspuff, der sich etwas verspannt hatte und am Rahmen angeschlagen ist. Je nach Motordrehzahl variierte das Geräusch dann zwischen *brrrrrm* und *klonkklonkklonk*. :wink:

Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Es grüßt,
der Felix

"Racing drivers never carry cash."
Mosa
Newbie

neues vom brummer

Beitrag von Mosa »

Habe beide Vorderrdaufhängungen inklusive der neuen Radlager etc. demontiert und mir mal angesehen was die Werkstatt (die neuen Lager hatte der Vorbesitzer noch montieren lassen) da so gemacht hat. Bin blauäugig davon ausgegangen dass es die lager dann nicht sein können....Links fehlte der Filz. habe ich nun (diesmal aus England geliefert) ersetzt, alles zusammengebaut und sie da! tata! Ruhe!

Danke für die Anregungen bei der fehlersuche!
Grüße aus Köln
Mosa
Antworten