Suche Foto von eingebautem 150 CD Vergaser

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
Herald 1360

Suche Foto von eingebautem 150 CD Vergaser

Beitrag von Herald 1360 »

Hallo zusammen ,
ich habe da ein etwas ungewöhnliches Anliegen :oops: ... Ich bräuchte mal ein Foto von einem eingebauten 150 CD Vergaser auf dem man erkennen kann wie und wo genau der Gaszug und irgendwelche Federn hin gehören :oops: .
Vielen Dank im Voraus , Gruß , Ralf

PS: Nein , das Getriebe habe ich immer noch nicht drin da mich ein Hexenschuss daran hinderte :evil: ...
Harry
Forums-Lexikon

Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Hi Ralf,

reicht dir sowas?

Bild

Bild

mfG
Harry
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

Die Federkonstruktion links auf der Abbildung 45a hat die eigenschaft sich gerne mal zu verabschieden und wird deshalb gerne gegen Zugfedern ( vom SU Vergaser ) ersetzt. Wenn du möchtest kann ich dir Fotos von beiden Varianten machen und reinstellen

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Minergy

Beitrag von Minergy »

Was für ein Motor wird denn mit so einem Dings befeuert??
Daniel

Beitrag von Daniel »

:D eben ein Herald 13/60, ... z.B.

;-)
Herald 1360

@Harry : Super , vielen Dank :top: .
@ Alex : Kann ja nicht schaden 8) .

Der Grund für das Ganze ist folgender : Nach dem Einbau des überholten Motors meinte mein Kumpel , der mir sehr viel geholfen hat , der Gaszug müsse von unten kommen , sonst könnte er nicht ziehen :shock: . Ich war mir aber 100 % sicher das er immer schon von oben kam :lol: . Allerdings habe ich das Federgedönse nicht richtig funktionsfähig hin bekommen :oops: . Bei mir geht auch noch eine weitere Feder an diese Öse , mit der man den Motor raus heben kann , aber das brauchts scheinbar gar nicht :roll: .

Vielen Dank , Ihr seit wie immer eine grosse Hilfe :top: :top: :top: .

Gruß , Ralf
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

Nachdem die Originalfeder es nicht immer schafft die Drosselklappe ganz zurückzustellen hat sich wohl jemand mit einer 2. Feder beholfen ( siehe mein Beitrag pertronix...... ) ich hab jetzt auf die 2 Su Federn umgebaut.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Harry
Forums-Lexikon

Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Falls die eine Druckfeder nicht ausreicht würde ich eher eine zweite Druckfeder um den Gaszug selbst einbauen.
Das System an sich ist schon ideal, die Feder arbeitet immer als Gegenkraft zum Gaszug, fast ohne Seitenkräfte auf die Welle!

Ein ähnliches System wurde übrigens auch bei den Reece-Fish Vergasern verwendet, deren Drosselklappenwellen noch wesentlich empfindlicher in Bezug auf Verschleiß sind.

mfG
Harry
Herald 1360

@ Alex und Harry : Habt Ihr da auch ein Foto von wo man das mit den 2 Federn erkennen kann ?

Gruß , Ralf
Antworten