Öltemperaturgeber
-
senfdaschn
Öltemperaturgeber
Habe noch eine Öltemperaturanzeige von VDO rumliegen, den ich gerne einbauen würde. Kann mir jemand den Durchmesser und das Gewinde der Ölablassschraube sagen? Oder evtl. die Teilenummer für einen VDO Temperaturgeber welcher bei meinem 1500er passt?
Danke schon mal im Voraus
Gruß Markus
Danke schon mal im Voraus
Gruß Markus
- Jogi, HB
- Überflieger
- Über - Member
Hallo Markus,
bei mir verrichtet ein Wassertemp-sensor diesen Dienst. Es ist der gleiche wie an der WaPu. Du musst wohl reichlich Teflonband drumwickeln, da das Gewinde am Fühler konisch dichtet, die Ölwanne jedoch nicht.
Hatte mich dagegen gesträubt, dann jedoch vom erfahrenen Schrauber überzeugen lassen. Funktioniert soweit gut.
Gruß Thomas
bei mir verrichtet ein Wassertemp-sensor diesen Dienst. Es ist der gleiche wie an der WaPu. Du musst wohl reichlich Teflonband drumwickeln, da das Gewinde am Fühler konisch dichtet, die Ölwanne jedoch nicht.
Hatte mich dagegen gesträubt, dann jedoch vom erfahrenen Schrauber überzeugen lassen. Funktioniert soweit gut.
Gruß Thomas
- Jogi, HB
- Überflieger
senfdaschn
-
senfdaschn
so habe jetzt einen Ölstabgeber gefunden. Jetzt hätte ich noch eine Frage wegen Anschluss der VDO-Anzeige.
Die Anzeige benötigt ja 12 Volt. Wo greife ich den Strom am Besten ab? Soll ja geschaltenes Plus sein und nicht Dauerplus. Bei den orig. Smith Instrumenten kann ich ja nicht abgreifen da diese ja mit 10 Volt betrieben werden.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Zigarettenanzünder, Radio, Lichtschalter fallen ja weg wegen Dauerplus.
Die Anzeige benötigt ja 12 Volt. Wo greife ich den Strom am Besten ab? Soll ja geschaltenes Plus sein und nicht Dauerplus. Bei den orig. Smith Instrumenten kann ich ja nicht abgreifen da diese ja mit 10 Volt betrieben werden.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Zigarettenanzünder, Radio, Lichtschalter fallen ja weg wegen Dauerplus.
- Rorei
- Überflieger
aries01
Ölmessstäbe mit Fühler
moin, suche für meinen spiti 1500 auch einen Ölmessstäbe mit Fühler.
wo genau bekommt man sowas noch?
- spitfire4
- Über - Member
Re: Ölmessstäbe mit Fühler
aries01 hat geschrieben:moin, suche für meinen spiti 1500 auch einen Ölmessstäbe mit Fühler.
http://www.heinrici-klassik.de/start.php
unter Zusatzinstrumente. Länge beachten.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt