Das Thema holt mich wieder ein. Es geht wieder los.
Neue LiMA, jedoch kommt 16,5V an und die Batterie kocht wieder...
Niegelnagelneue Lima!!!
Habt Ihr noch ne Idee?
Gruß André
Hi,spitschlumpf hat geschrieben:So Leute, das Problem ist gelöst!
Zu erst einmal ist ja bekannt, wenn "er" läuft und man löst den plus-Pol von der Batterie, muß er ja weiter laufen...was er auch tut.
Jedoch! Beim abnehmen des Pols, egal ob plus oder minus, steigt der Ausgangsstrom an der Lima. Und zwar auf manchmal 16,5 V. Darüber hinaus habe ich bemerkt, das beim Fahren die Leistung der Lima auf sagenhafte 19,8V stieg, bei korrekt angeschlossenen Polen.
Meine Lima von QH ist niegelnagelneu. Die hatte ich am Anfang meines Berichtes gekauft. Also verlasst euch nicht auf Neuteile!
Ich bekomme Sie umgetauscht...schön, danke M+E.
Gruß an die Helfer...Danke!
das hab ich auch so in Erinnerung, ... bei laufendem Motor niemals die Batterie abklemmen, da diese auch zusätzlich nen puffer für Spannungsspitzen darstellt, ...Joerg hat geschrieben:bei der neuen Lima solltest du nicht mehr bei laufendem Motor die Batterie abklemmen.
jop! überholen statt neu kaufen!superspitchris hat geschrieben:Ja, das ist wieder so ein Fall, ich hab hier eine QH Lima, die war 1 Woche gelaufen, dann ging nix mehr. Der Fehler : Eine schludrig montierte Kohlebürste an der das Kabel abgerissen war, ich hab noch eine QH Lima, die ist 1 Jahr gelaufen, da sind die Lager völlig hinüber, als ich sie zerlegt hab, sind uralte Lager zum vorschein gekommen und ein total eingelaufener Kollektor.....deshalb lieber ein Markenteil nehmen oder eine alte Lima selbst überholen
Gruss Chris