Hallo
Grosse Überraschung nach der Winterpause:
Die Bremsflüssigkeit ist komplett ausgelaufen
Der Bereich um den Zylinder ist etwas feucht, ansonsten nicht zu sehen!
Wie kann das im drucklosen Zustand passieren?
Schau mal in den Fußraum, wahrscheinlich hat der Teppich den größsten Teil über Winter gierig aufgesaugt und die Farbe vom Bodenblech gleich mit entfernt. Wenns Pedal naß ist, ist dies das erste Alarmsignal...
Nachtrag: wie passierts? Undichtigkeit im HBZ, an den Leitungsverbindungen oder an einem der Bremszylinder saugt Dir bei langer Standzeit das komplette System lehr...
Ich glaub zu dem Thema Rep/Ersatz HBZ gibts hier schon einige Hinweise, einfach mal die Suche benutzen
Er muss nicht mal Riefen haben, er kann auch nur oval sein, was eine häuffige Krankheit ist von diesen Aluzylindern,das merkt man erst, wenn man ihn mit einem Innenmikrometer ausmisst. Auch dann ist nach wenigen Km das Problem wieder da. Die beste Lösung wäre, diese Zylinder mit einer Stahlbüchse zu versehen, ist aber viel zu teuer, ausser jemand kann das selber machen.
Ich wollte heute nachmittag mal meinen Kleinen aus dem Winterschlaf wecken und da war doch ein Fleck von 10 cm aus Bremsflüssigkeit neben dem Kupplungsgeber auf der Karosse. Ansonsten war um den Geberzylinder aber alles trocken. Bremsflüssigkeit war auch noch genug drin und Druck war auch auf der Kupplung. Ist das das gleiche Problem wie das von Detlev mit der Bremse! Hat jemend Erfahrungen damit, reicht ein Überholsatz ? Gruß Christof
Vielleicht ein Bastuck Geberzylinder ? Ich hab das gleiche Problem. Der Bremsgeber ist noch der erste und 100 pro dicht. Das neue Teil der Kupplung sifft dagegen konstant. Hab immer ne Flasche Wasser zum neutralisieren am Start *g*
Ist sonst alles trocken. keine Ahnung wo der Mist herkommt..
ich hatte mal so ein Problem mit einem Bremszylinder aus der selben Ecke.
Musste den HBZ ereneurn, nachdem der alte originale hinüber war. Danach fiel die Bremse immer langsam durch, wenig Leistung auf der Bremse, aber kein Verlust von Flüssigkeit. Ausgetauscht, seit einem Jahr passt es.