T6

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Antworten
alex0469
Überflieger
T6

Beitrag von alex0469 »

Was haltet ihr denn von dem ? Zumindest ein hübsches nettes Spielzeug :twisted:

Bild

http://www.triumphspitfirelemans.com/

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Minergy

Beitrag von Minergy »

Naja...ein GFK-GT6...

Das rückt den Spitfire noch ein wenig näher an den "Spitfire on Steroids"(Corvette)..

aber, wenns keine Blechteile mehr gibt..
Martin M
Über - Member

Beitrag von Martin M »

Hallo,
hatte den Bausatz mal vor einigen Jahren in Asten gesehen. Würde mich mal interessieren wie da ein komplettes Fahrzeug aussieht, so bezüglich Passform, ....

Grüße
Martin
Minergy

Beitrag von Minergy »

Naja, unter "Specs and Prices" steht:

"Each car is as unique as the owner(...)"

das kann man natürlich so verstehen wie man will, oder man deutet es als Hinweis, dass die gute britische Handwerkskunst, die man von unseren Autos her ja allzugut kennt, gewahrt und bewahrt wird–

So, nun aber genug der Vorverurteilenden Lästerei
tdgross

Beitrag von tdgross »

Hi Männer´s

Ich finde das Kit nicht schlecht :top: . Ich habe vor geraumer Zeit mal kontakt mit dem Typen gehabt. Die Karosse ist im Bodenbereich mit einer Stahlkonstruktion verstärkt, laut Tüv ist die Zulassung auf deutschen Strassen auch kein größeres Problem. Ein H-Kennzeichen ist natürlich nicht möglich, aber zur Zulassung ist nur eine kl. GFK-Tafel als Materialprobe nötig. Das Gewicht des Body´s und die positiven eigenschaften Bezüglich Rost, finde ich schon Klasse, übrigens baut der auch auf Wunsch Linkslenkerkarossen. Ich habe auch am Spitfire im Wahn der Gewichtsreduzierung nachträglich alles mögliche an GFK verbaut und bin seit einer Saison vollstens zufrieden damit, das Gerücht von wabeligen Hauben kann ich z.B. nicht bestätigen.

Habe immer noch intresse an einem 2ten Oldi den ich auch im harten Alltagsgeschäft mit benutzen kann und irgendwie kann ich mich von der Faszination Triumphkarossen einfach nicht lösen. Daher währe das in Verbindung mit einem richtig aufgebauten Rahmen eine schöne leichte Rostfreie Alternative, jedoch lässt einen der Preis doch mit den Ohren schlackern.... :cry:.

Zudem müsste man wohl weitere Abstriche in der Geräuschkolisse machen und optisch kommt es an einen echten GT6 auch nicht ran und in wie fern das noch ein Triumph oder gar noch ein Oldi ist, naja....??? :?

Grüße
Tobias
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

Im nächsten Triumph World wird ein Bericht über den T6 sein .
Bodeblääch Dänu
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

Wenn ich sehe was alles ein H Kennzeichen hat glaub ich man würde dafür auch eins bekommen -- müßte halt auf einem alten Rahmen mit entsprechenden Papieren aufgebaut sein.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
tdgross

Beitrag von tdgross »

Hi Alex

Jau, wenn ich da an deinen Link damals mit den Super Seven und dem H-Kennzeichen denke, glaube ich das auch.

Wenn ich das mit meinem Schulenglisch richtig interpretiert habe, schrauben die da drüben auf der Insel einfach das kleine Blechschildchen von der Orginalkarosse auf das GFK-Teil und gut ist :-vh .

Grüße
Tobias
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

tdgross hat geschrieben:Hi Alex

Jau, wenn ich da an deinen Link damals mit den Super Seven und dem H-Kennzeichen denke, glaube ich das auch.

Wenn ich das mit meinem Schulenglisch richtig interpretiert habe, schrauben die da drüben auf der Insel einfach das kleine Blechschildchen von der Orginalkarosse auf das GFK-Teil und gut ist :-vh .

Grüße
Tobias
Genau so wobei ich denke man bekommt dafür hier auch ein H welcher Prüfer weis schon das das damals nicht aus GFK war und wenn man ein Buch mit den Rennspittis mitbringt und das Auto so aussieht dann ist das ganze ja auch Zeitgenössisch da findet man schon jemanden der das einträgt.

Gruß Alex
Antworten